Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

10 m Biothane Schleppleine, neu

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier eine 10 m Biothane Schleppleine, die ich gerne verkaufen würde.

Eckdaten:

10 m lang,

16 mm breit,

hellbraunes Beta Biothane,

mit oder ohne Handschlaufe (jetzt noch machbar)

Edelstahlkarabiner,

30 Euro fest

plus Versand

Foto ist von meiner Eigenen deswegen mit Schlaufe.

post-12326-1406421936,07_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

:D

Auch wenn es keine Traumfarbe ist, schubbs ich nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D

Ich gebe selten auf,deswegen habe ich jetzt weitere Farben hier.

ZB neonpink und blau. Beides 9 mm.

Andere Farben und Breiten gibt es auf Anfrage.

Leider kann ich grade keine Fotos hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das Problem dürfte wohl sein, dass man die Leinen anderswo neu für weniger Geld bekommt.

Und die Farbe wäre jetzt auch nicht mein Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ja, aber die Qualität macht halt den Unterschied :Oo

Edit:

Sorry für OT, aber dieses ewige Geiz ist geil ....nervt. wenigstens ist das Thema nochmal hochgeschoben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich nervts auch, kann ich gut verstehen!

Man kann sich auch ne 10m Wächeleine bei KIK kaufen, ist aber dann halt nicht das gleiche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich nicht persönlich nehmen :winken:

Aussenstehende potenzielle Kunden sehen eben nur den Preis und haben auch sonst keinen Ahnhaltspunkt. Qualität kann man nunmal aus der Entfernung nicht sehen sondern muss drauf vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, es wird keiner gezwungen zu kaufen. :D

Ich habe nunmal ein Gewerbe und da ist es nunmal so, das ich auch rechnen muss.

Ebenso muss ich Qualität liefern, denn sonst springen die Kunden ab.

Wem das nicht passt, nun, die Internetwelt ist groß genug.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..Huhu ,-ist die Leine verschraubt oder genietet??

eigentlich brauche ich nur neue Buchschrauben für meine ...hast Du die auch???

Gisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schleppleine mit/ohne Handschlaufe, Gewichtung der Vor- und Nachteile

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eine 15m-Schlepp, erst beim Eintreffen stellte ich fest, daß diese keine Handschlaufe hat. Vorteile sind ja klar, geringeres Verhedderungsrisiko, potentiell weniger gefährlich. Nachteil ist, daß man keine Handschlaufe zur Absicherung hat. Wie sind da die Erfahrungswerte und welche Möglichkeiten gibt es, den Hund ohne Handschlaufe zu sichern? Wie gewichtet ihr die Vor-/Nachteile, wahrscheinlich auch abhängig vom Hund (Größe, Zieheigenschaften, etc.) ?   Die Begriffe  "Verhedderungsrisiko" und "Zieheigenschaftern des Hundes" werd ich mir patentieren lassen, irgendwie haben die was.  

in Hundezubehör

• Von der Schleppleine zum Freilauf ...

Hallo ,    amgeregt durch unseren "Hundekumpelthread" & die angesprochene Schleppleinenfalle versuche ich Johnny gerade von der Schleppleine zu entwöhnen .     Er läuft wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind gut ohne Leine ( hält einen für mich angemessenen Radius & ist abrufbar )  . Sind wir alleine unterwegs war er bisher immer an der schleifenden Schlepp & das lief gut .   Nunja ich habe es jetzt 3 mal ohne Schleppleine in ganz einsamen Gebieten versucht . Erst war er irritiert ( Frauchen hast du was vergessen ? ) & dann hat er es sichtlich genossen & ist geflitzt wie von der Tarantel gestochen. Er dreht große Runde & guckt alle paar Sekunden ob ich noch da bin . Zweimal ist er aber nun auch in fremden Gärten gelandet & ich musste ihn abholen da kein Rückruf mehr zog     Ich frage mich : Soll ich diese Anfangseuphorie erstmal vergehen lassen bis er merkt dass Freilauf "normal" ist oder direkt mehr begrenzen bzw. doch wieder Schlepp dran ?    Leider funktioniert vieles nicht was an der Schlepp geht ( Radius halten , Warte ,  Sitz & Platz auf Entfernung ) .    In den Gebieten kann nichts passieren aber ich möchte nicht dass er sich angewöhnt Leinen los & ich bin vogelfrei . Sind solche Sprintattacken selbstbelohnend ? Andererseits  merke ich richtig wie er euphorisch im Rennwahn ist & eigentlich kaum steuerungsfähig . Jagen tut er nicht .    Methoden um den Radius klein zuhalten, die ich an der Schlepp nutzte & jetzt auch nutze ( bisher nur ab und an ) :  - Umdrehen oder verstecken wenn er zu weit weg ist - jeden Rückkontakt zu mir loben  - interessant machen durch Spiele , Leckerchensuche , Buddelöcher finden    Kriegen wir das in den Griff wenn ich die Methoden immer mehr anwende ? Noch jemand Tipps ?    Vielen Dank  

in Hundeerziehung & Probleme

• verstellbare Führleine aus Biothane - rund oder flach? Lennie oder Bellepet?

Hallo, ich liebäugel ja schon länger mit einer 3-4m langen verstallbaren Biothane Leine. Ich schwanke zwischen einer von Lennie - die gibts in runder und flacher Ausführung oder einer von Bellepet. Diese sind etwas kostengünstiger, allerdings vernietet (sagt man das so?^^), und nicht genäht, wie bei den Lennie Leinen. Momentan ist trotzdem Bellepet mein Favourit, da es in einem Shop gerade 20% Rabatt auf (Bellepet) Biothane Leinen gibt.   Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Marken?    

in Hundezubehör

• ...vom Freilauf zur Schleppleine!

Zufälle gibt's - aber aus akutem Anlass eröffne ich dieses Thema diametral zu dem aktuellen Thread von @BastisWunderland. Ich könnte nämlich ebenfalls ein paar gute Ratschläge brauchen!   Seit wir uns nach einer Woche Schleppleine getraut haben, kennt unsere Junghündin seit dem Alter von 9 Wochen nur die Extreme von Führleine und Freilauf, etwas anderes haben wir im Alltag nie benötigt. Nun müsste es aber für ein paar Tage zurück an die (lange) Schlepp gehen, da die ersten Stehtage nahen, ich sie aber auch ihr Luft- und Spielpensum betreffend nicht von 100 auf 0 herunterfahren und tagelang an die kurze Leine nehmen möchte, der Frust wäre für uns beide zu heftig; denn das tägliche gemeinsame Laufen und Rennen ist diesem Wirbelwind bei Weitem das Allerliebste.   Frohen Mutes habe ich mir vor einer Weile schon einmal vorab die lange Schleppleine gegriffen, Mademoiselle im Wald an ruhiger Stelle umgeleint, ihr ein paar Meterchen Leinenlänge als Spielraum und das Kommando "los" gegeben (steht bei uns für Weitergehen allgemein und für einen Wechsel der Leinenlänge, der ihr mehr Raum gibt - normalerweise aber eben nur einige cm) und bin dann ganz entspannt weitergegangen. Aber als sie gepeilt hat, dass sie jetzt WIRKLICH mehr Raum hat, hat sie sich verhalten wie beim Ableinen in den Freilauf (Kommando: "(Da) lauf"). Sprich: Mich begeistert angeschaut und dann mit Vollgas losgewetzt, schnell wie ein geölter Blitz. Das macht sie wie gesagt auch zum Freilaufstart meistens so - erst einmal eine dicke Runde oder einen dickes Wegstück rennen und ihrer Freude ob des freien Rennens damit Ausdruck verleihen, sozusagen als fulminanter Auftakt, bevor sie sich anderen Dingen (zurückkommen, Erkundigungen anstellen, zwei- und vierbeinige Freunde begrüßen etc.) widmen kann. Es kam, wie es kommen musste: In Sekundenschnelle das Ende der langen Schlepp erreicht, Warnsignal vorher ignoriert, mit vollem Karacho hineingerast (Gottlob mit Geschirr!!), und Patlican, ihre armen zarten Patschehändchen durch die hindurchgepeitschte letzte Schlepplänge völlig verbrannt, über die Knie zu Boden gerissen (denn zum Selbstschutz loszulassen war aus Sicherheitsgründen keine Option). Wir haben uns natürlich nicht sofort ins Bockshorn jagen lassen und es noch eine Weile versucht. Aber im Ergebnis führte es leider jedes Mal sofort dazu, dass sie mit Wucht ins Ende der Leine rannte und dort dann zog, als wäre sie direkt neben mir (sie ist gerade am Geschirr eine stetige, aber äußerst starke Zieherin), sodass ich Mühe hatte, sie zu halten. Das Experiment Schleppleine habe ich daher dann doch nach einigen Versuchen erst einmal begraben.   Tja, aber nun wäre es für uns wirklich eine Erleichterung, wenn wir das für die anstehende Phase oder zumindest für die Zukunft doch irgendwie hinbekommen würden. (Blödes bequemliches Vergangenheits-Ich, ich könnte das Weichei ohrfeigen - doch das Kind ist wohl nun in den Brunnen gefallen... ) Dieser Tage werde ich also noch einmal meinen Mut zusammen nehmen und mich dem trickreichen Dämon Schleppleine mit unserer Kleinen stellen.   Meine Frage: Habt ihr Ratschläge zur Gestaltung des Leinen- und Radiuswechsels und Ideen, wie ich eine so heftige Zündung aus purer Lebenslust wie beim Freilauf dabei verhindere oder unterbreche, ohne die Kleine völlig zu verunsichern? Ich würde ihr den Frust, ins Ende der Leine zu brettern, gerne ersparen - und ohne blutige und brennende Blessuren davonzukommen fände ich ehrlich gesagt auch für mich selbst ganz nett.   Liebe Grüße und danke vorab für alle Hinweise und Ideen!   PS: Handschühchen als Griffelschutz liegen schon bereit!

• Schleppleine

Mir ist es ein Bedürfnis über "die Schleppleine" zu schreiben.   1. Ein Schleppleine, macht aus einem nicht hörenden Hund keinen einen Hund der hört (auf Kommandos), sondern ist eine Leine, eine Leine, ein Leine. Diese ist zum festhalten gedacht, damit der Hund nicht vor Autos läuft, andere Tiere jagt, fremde Menschen und Hunde belästigt ect.   2. Wenn ein Hund es nie gelernt hat das LEINENENDE zu verstehen, als das was es ist, nämlich die Einschränkung /das Ender seiner Bewegungsfreiheit, und also mehr oder weniger LEINENFÜHRIG ist, ist der Hund dies auch nicht an einer Leine, die sehr lang ist.....   Ein Leine ist ein Hilfsmittel, egal, wie lang sie ist. Ein Hund, der an der 2 m Leine nicht hört, nicht an der 3 m Leine, oder an 5 m Leine, der wird auch an 20 m Leine nicht hören. Und genau dann macht diese Leinenlänge keinen Sinn. Weil man den Hund nicht halten kann, wenn er "reinbrettert".   Eine kurze Leine am Hund runterhängen zu lassen, damit man den Hund nicht immerzu rufen muss, sondern einfach mal eben festhalten kann, macht Sinn, bei netten Hunden, die halt noch ab und an vergessen zu kommen, die einfach noch "KIND" sind.   Je LEINENFÜHRIGER der Hund ist, desto länger kann die Leine sein. Ein Hund, der an 3 m Leine jagt hat letztlich 6 m um mit Vollkaracho in das Leinenende reinzubrettern. Das macht null Sinn, wenn man den Hund nicht stoppen kann.   Sinn macht es, wie bei allem, mit Hund etwas zu trainieren wird,OHNE Ablenkung einzuüben wie der Hund sich verhalten soll. Ob nun mit Z und B mit Zwang mit "was der Geier" auch immer man meint den Hund erziehen zu wollen, der Hund muss lernen, was von ihm verlangt wird.   Frei nach dem Motto: HUCH....meine Hund hat jetzt plötzlich angefangen zu jagen, ich mach eine Schleppleine ran, ändert NOTHING, daran, dass der Hund jetzt angefangen hat zu jagen.   Eine Leine soll als erste Hilfe Maßnahme verhindern, dass der Hund jagt. Dazu muss diese Leine genau so lang sein, wie es dem jeweiligen Halter ermöglicht , den Hund auch zu halten.  Sonst macht eine Leine gar keinen Sinn.   Einen Hund in unserer Umwelt zu halten bedeutet, ihn halten zu können...und zwar wörtlich: dass heißt festzuhalten....und das geschieht nun mal überwiegend mittels der LEINE.   Also muss der Hund wissen, dass das ENDE der Leine bedeutet, dass er anhalten muss. Bevor ein Hund das nicht kann, macht es keinen Sinn einen Hund mit 10 oder 20 oder 100 m Leine rumrennen zu lassen, denn es ist ein Glücksspiel, ob es gelingt den Hund dann wirklich zu halten wenn es wichtig ist. Ist der Hund schon 5 oder 10 m von mir weg im Vollspeed, kann ich keinen meiner Hunde durch "auf die Leine treten" halten. Und auch hätte ich diese dann in der Hand, wäre das eher was zum Motto: "Schulter ausgekugelt: Wie ist Ihnen das denn passiert?"   Die Leine ermöglicht bestenfalls, einen Hund, den man schon stoppen kann (z.B. mit Platz/Steh /Sitz/Halt/Pirouette/Prinzessin...was auch immer) dann mit Aufnahme der  Leine aufzunehmen daran zu hindern WIEDER oder WEITER durchzustarten. Das ist aber schon eine weiterführende Ausbildung.   Einen Hund, der gar nichts kann, nur jagen, bei dem muss man leider mit Leinenführigkeit beginnen und mit Abbruchsignal, mit Rückruf...egal...aber ohne, dass der Hund eine Ahnung hat, was das Leinenende bedeutet ist ein lange Leine in der Hand ein Garant für "auf die Schnau..... fallen" beim Hundehalter oder besagtes Auskugeln der Schuler oder ähnliches, und einfach absurd! Außer es ist ein "Leichtgewichthund", der,  wenn er ins Leinenende brettert, wie vom Trampolin zurückgeschleudert wird (was wiederum auch absurd ist).    

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.