Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso denkt er nicht bei Denkspielen?


gast

Empfohlene Beiträge

Jacki bekommt das Leckerchen immer nur dann wenn sie zielgenau das richtige Hütchen getroffen hat. Ich mache das ab und zu mit Fäusten - wenn sie die richtige anstubst gibbet was, sonst eben nicht und wieder zurück auf Anfang.

Diese Holzhütchenspiele - ich hatte noch eins von Dasty, der hatte die Hütchen schön rausgezogen, Jacki hätte die einfach aufgefressen, um an das Leckerchen zu kommen... :D

Link zu diesem Kommentar

Mit den guten alten Dosenpiekern bekommt man auch Löcher in die Dosen - naja die mit dem Klickverschluss bekommt Buca auch ohne mich auf :Oo

und ich hab früher echt mal behauptet das der Hund ein Erbsenhirn hat

Link zu diesem Kommentar

Chrissie, wenn Buca so "Monkig" ist wie Higgins, dann braucht er nur länger - aber WENN es dann sitzt, dann sitzt es bombig :D

Bei higgins dachten wir auch, der hatte sich vergraben als das Hirn verteilt wurde :Oo ... aber wie gesagt, wenn er es dann begriffen hat, bleibt es drin (Versuch bloß nicht, ihn mal "Fuß" auf der rechten Seite beibringen zu wollen... keine Chance :Oo:D )

Link zu diesem Kommentar

Odin arbeitet auch sehr viel mit den Pfoten. Das zusammen mit seiner grobmotorischen Art lässt öfter mal Dinge zu Bruch gehen :D

Ich denke nicht, dass Tupperboxen absolut geruchsdicht verschließen. Eigentlich könnte ich auch die gelben Ü-Ei Dinger nehmen, aber die sind mir doch etwas klein.

Link zu diesem Kommentar
dieDanij

Hallo Madelaine,

Ich hab folgendes gebastelt:

stabiler Karton wie für Gemüsekisten

Mehrere große Gläser (Obstkobserven, Einmachgläser).

passende Löcher in den Karton, so dass der Karton den Hals der Gläser (gleich hoch sollten sie sein) umschließt.

Die Konstruktion sollte die Gläser so festhalten, dass diese beim Anstupsen nicht umfallen. Die großen Gläser sind zu tief/eng, so dass der Hund nicht mit Pfote oder Zunge zum Ziel kommt.

Haben wir mit Wurst/Käse aufgebaut, später kann man anderes Zeug reinlegen und fürs Anzeigen loben.

Die Gläser kommen danach in die SpüMa, dann sind sie wieder geruchsneutral.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...