Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wieso denkt er nicht bei Denkspielen?

Empfohlene Beiträge

Jacki bekommt das Leckerchen immer nur dann wenn sie zielgenau das richtige Hütchen getroffen hat. Ich mache das ab und zu mit Fäusten - wenn sie die richtige anstubst gibbet was, sonst eben nicht und wieder zurück auf Anfang.

Diese Holzhütchenspiele - ich hatte noch eins von Dasty, der hatte die Hütchen schön rausgezogen, Jacki hätte die einfach aufgefressen, um an das Leckerchen zu kommen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den guten alten Dosenpiekern bekommt man auch Löcher in die Dosen - naja die mit dem Klickverschluss bekommt Buca auch ohne mich auf :Oo

und ich hab früher echt mal behauptet das der Hund ein Erbsenhirn hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chrissie, wenn Buca so "Monkig" ist wie Higgins, dann braucht er nur länger - aber WENN es dann sitzt, dann sitzt es bombig :D

Bei higgins dachten wir auch, der hatte sich vergraben als das Hirn verteilt wurde :Oo ... aber wie gesagt, wenn er es dann begriffen hat, bleibt es drin (Versuch bloß nicht, ihn mal "Fuß" auf der rechten Seite beibringen zu wollen... keine Chance :Oo:D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Odin arbeitet auch sehr viel mit den Pfoten. Das zusammen mit seiner grobmotorischen Art lässt öfter mal Dinge zu Bruch gehen :D

Ich denke nicht, dass Tupperboxen absolut geruchsdicht verschließen. Eigentlich könnte ich auch die gelben Ü-Ei Dinger nehmen, aber die sind mir doch etwas klein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Madelaine,

Ich hab folgendes gebastelt:

stabiler Karton wie für Gemüsekisten

Mehrere große Gläser (Obstkobserven, Einmachgläser).

passende Löcher in den Karton, so dass der Karton den Hals der Gläser (gleich hoch sollten sie sein) umschließt.

Die Konstruktion sollte die Gläser so festhalten, dass diese beim Anstupsen nicht umfallen. Die großen Gläser sind zu tief/eng, so dass der Hund nicht mit Pfote oder Zunge zum Ziel kommt.

Haben wir mit Wurst/Käse aufgebaut, später kann man anderes Zeug reinlegen und fürs Anzeigen loben.

Die Gläser kommen danach in die SpüMa, dann sind sie wieder geruchsneutral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was denkt ihr was das für eine Rasse ist?

Hallo ihr Lieben :-)    Ich habe mir einen Hund zugelegt.  Er ist jetzt 7 Monate alt und kommt aus der Ukraine. Da er und seine Geschwister gefunden worden sind, weiß man nicht genau aus was für Rassen er besteht.  Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder eine Idee?    Würde mich freuen :-)  Liebe Grüße Sarah 

in Mischlingshunde

• Welche Rassen denkt ihr, stecken in ihm drinnen?i

Mich würde interessieren, was in ihm drinnen stecken könnte. Seine Schnauze ist länger geworden. Wie die meisten Old English Bulldogs, sieht er ja nicht aus finde ich.     Vielen Dank für eure Antworten!

in Junghunde

• Kommt ja doch immer irgendwie anders als man denkt...

Ich hab ja immer gesagt, ich will nur einen Mischling, am besten aus dem Tierheim. Und dann guckt man, so nach der adäquaten Trauerphase, doch irgendwo im Netz herum, landet auf ebay-Kleinanzeigen und da sind soooooo viele Welpen im Angebot! So niedlich!   So knautschig!         So gar nicht mein Fall.   Also blätterte ich weiter und fand... nix   Hier ein Rüde der mir sympatisch erschien, aber doch schon etwas älter (jedenfalls aus meinem intern

in Hundefotos & Videos

• "Wer analytisch denkt, erkennt Gefühle offenbar besser."

http://www.spektrum.de/news/wenn-das-bauchgefuehl-truegt/1417364     Sehr spannend!

in Plauderecke

• ... und zweitens als man denkt - Fragen zum männlichen Jungspund

Hallo!   Eigentlich suchte ich nach einer erwachsenen Hündin, sowohl im örtlichen Tierheim als auch auf Pflegestellen in der Nähe. Das wollte nicht so recht funktionieren. Und wie's dann manchmal so kommt... nun wird's ein 4 Monate junger Bub, mein erster Rüde: Dobby.   Zwar hatte ich mal einen Welpen, aber das ist laange her. Nun habe ich ein paar Fragen, es werden sicher noch mehr:   Gibt es Dinge, die so ein Kleiner noch gar nicht fressen darf (also außer Kabel etc.)? Ich denke an die g

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.