Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Habe mich in einen Hund verliebt


Shakira

Empfohlene Beiträge

Ja, das kenne ich sehr gut !

Hatte erst letztens einen Riesenschnauzer zur Begutachtung aus dem Tierheim. Ich wäre fast schwach geworden, nun hat ihn eine Mitarbeiterin....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Naja, ich hatte ja schon zwei. Vielleicht ist deshalb der Wunsch nach einem Zweiten so intensiv.

ich muss gestehen, das ich die Größes des Rudels bei mir, sogar als Vorteil sehe.

Eigentlich machen sie nicht mehr, sondern weniger Arbeit, wenn man vielleicht vom Staubsaugen und Hundedecken waschen mal absieht.

Wenn ich mal einen Wuseltag habe, spielen meine miteinander und ich laufe als Frauchen nur nebenher, trete also in den Hintergrund.

das entlastet mich auch ab und an und ich sehe, wie die sich lieben und freuen dass sie sich habe, daher bin ich ja absolut PRO Mehrhundehaltung (sofern machbar)

Link zu diesem Kommentar
doggegalgo

cemarea =) seh ich genauso, ich wollte reduzieren aber ich kann es einfach nicht, mein Mann und ich haben uns geeinig, das wieder einer einzieht wenn einer mal gehen muß, immerhin haben wir schon 5. Ich kann nicht auf zwei kleine reduzieren, mir gefällt ein Rudel einfach besser.

Und da ich daheim bin und sonst das finanziell möglich ist bleiben wir auch dabei

Link zu diesem Kommentar

Ja, so bin ich an meinen gekommen...... Ich sah ihn im Internet al Welpen und dann immer und immer wieder..... Und wollte eigentlich keinen Hund mehr aufnehmen (obwohl Hunde mein Ein und Alles sind).....

Aber dann - er sollte ins Tierheim......

Und ich nahm ihn. Meinen Schatz. Und er ist schon 4 Jahre bei mir. Liebe auf den ersten Blick sozusagen.... :)))

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Mein Mann ist auch dagegen...

Es ist ein Rüde - er gefällt ihm gar nicht - er mag nicht mit 3 Hunden Gassie gehen...

DAS wäre für mich ein triftiger Grund, es zu lassen ...

Ich kenne etliche Paare, wo fast nur die Frau die Arbeit rund um die Hunde macht, aber wenn der Mann da auch mit einspringt, sollte er auch ein Mitsprache-Recht haben.

Ganz nebenbei:

Du setzt Dich gegen jede Vernunft "durch" - nimmst den 3. und - "verliebst" Dich in 2 Monaten wieder?

ICH finde ja, man kann sich NICHT in ein Bild verlieben ...

Das sind reine Äußerlichkeiten und die eigenen interpretierten Wünsche ...

Ich kenne Deinen Mann nicht, aber Du dafür um so besser :so

Ergo bringt sicher das in-sich-gehen mehr, als Wildfremde fragen *fg* :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Oh jaaa, das Gefühl kenne ich auch nur zuuuuuuuu gut, leider. *seufz*

Im letzten Jahr habe ich mich in 2 bis 3 Hunde total verliebt!!! Mein Mann hätte sie einerseits genommen, ich natürlich auch! :zunge: ... Aber andererseits ... wir haben zur Zeit Pläne in Sachen Zweibeiner, und ich mag einfach nicht mit 2 Hunden zusätzlich raus gehen müssen. Die nächste Zeit wird sowieso dann psychisch stressig genug für mich sein und dann noch einen Zweiten Hund??? Nein, da muss die Vernunft schon mal siegen!!! :kaffee:

Man kann nicht immer nur mit dem Herzen entscheiden, das geht einfach nicht!!! :(

Und ich muss Mara3 zustimmen, wenn dein Mann mit den Hunden auch Gassi geht, wäre das auch ein triftiger Grund für mich, NEIN zu sagen!

Aber auch so schon, wenn mein Mann sich mit dem Gedanken nicht anfreunden könnte, würde ich ebenso mit ihm zusammen entscheiden. Man kann dann zusammen diskutieren und dann entscheiden! :D

Gegen den Willen des Partners wird bei uns nichts entschieden, auch wenn man es sich noch so sehr wünschen würde. Man lebt ja auch zusammen! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

ich kenne das auch sehr gut :D :D :D

und ja, mein Mann war auch immer dagegen... :kaffee:

er wollte Ronja schon nicht wirklich, aber sie hat ihn dann doch um den Finger gewickelt ;)

und einen Nachfolger für die Dicke wollte er erst recht nicht... tjaaa... was soll ich sagen... :D :D :D er hat ein gutes Herz :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Klar kenn ich das.

Zum Glück haben wir hier eine nicht ganz unexplosive Heimmanschaft (= 3 Rüden), so dass jeder Wunsch und jede Versuchung im Keim erstickt wird :D

Ich seh das wie Mara3: wenn der Ehemann dagegen ist, bleibt das Rudel wie es ist :yes:

Link zu diesem Kommentar

klar! man kann keinen Hund dazu nehmen, wenn der Partner das nicht will! aber man kann ja mal gucken gehen... vielleicht schmilzt der Partner ja auch :)

Link zu diesem Kommentar

Jahaaa... vielleicht sollte ich editieren und schreiben

"Ich seh das wie Mara3: solange der Ehemann dagegen ist, bleibt das Rudel wie es ist"

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...