Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf ich meinen Hundeschatz behalten.....? :(((


gast

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Die Eröffnung von mehreren Beiträgen zum gleichen Thema ist absolut unnötig und nicht erwünscht.

Diesen lassen wir jetzt offen. Jeder weitere Beitrag zu diesem Thema wird kommentarlos gelöscht.

Sorry, aber ich hab hier einfach wohl noch nicht durchgeblickt. Nicht auch noch sauer sein, es reicht doch alles so schon.....:redface

Link zu diesem Kommentar

Nein, dass muss nicht an Dir liegen das Bobby so ist wie er ist :) Hunde sind genauso unterschiedlich wie wir Menschen auch, und wenn Du den Eindruck hast das er mit diesem Leben glücklich ist, dann ist da auch was dran :yes:

Und ich glaube, dass Du ihm mit einem Umzug zu neuen, anderen Leuten keinen Gefallen tun würdest, nachdem was er in seinen jungen Jahren schon alles erleben musste. Wie alt ist er denn jetzt eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Aber hier drin - Fressen und dann nur Sofa, das KANN doch nicht ausreichend sein..... :((

Immer wieder versuche ich ihn - und es kostet mich ja selbst unendlich viel Kraft und vielleicht spürt er das? - zum Spielen zu animieren, aber er will einfach nicht..... Ich fühle mich dann schuldig - was hat unser erster Hund gespielt und getobt......

Bobby nicht.....

Es MUSS doch an mir liegen... :(((

Was bitte soll er denn drinnen tun?

Ich meine... wie schon geschrieben, hier bei uns ist auch ödes Schlafen für die Hunde angesagt, wenn wir nicht draußen sind.

Frühstück - Hunde liegen beim Tisch und hoffen auf Snacks

Spaziergang - Hunde sind unterwegs

evtl Einkauf - Hunde warten im Auto oder zu Hause

Kochen - Hunde liegen rum und warten auf Snacks

Mittag - Hunde liegen rum und warten auf Snacks

Bürokram/wasauchimmer - Hunde liegen rum und schlafen/dösen

Spaziergang - Hunde sind unterwegs

weiter Büro etc - Hunde warten auf ihr Futter

Hundefutter verteilen - Hunde fressen

Abendbrot essen - Hunde liegen rum und warten auf Snacks

Abendbeschäftigung (TV, Kartenspielen, etc) - Hunde liegen rum und dösen

Nachtgassi - Hunde sind unterwegs

Schlafen - Hunde schlafen

:D

Ok, ich mach noch einmal, bzw zweimal die Woche Mantrailing mit zweien von unseren, und das lastet schön aus. Aber das ist ja auch wieder eine Outdoor-Beschäftigung - drinnen ist hier nix los ;)

Mein Hund spielt übrigens auch nicht. Findet er doof.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch super wenn der Hund drinnen entspannt und ruhig ist :???

Meine bekommt als mal einen Kausnack, einen gefüllten Kong oder eine Kiste mit in Papier eingewickelten Leckerchen, die sie sich erarbeiten muss. Ansonsten üben wir Kommandos, aber das nur wenige Minütchen täglich. Action gibts drinnen nicht...

Entweder sie döst auf einem ihrer Liegeplätze, beobachtet mich beim Kochen/Essen und hofft auf Snacks (Wink zu Lemmy :winken: ) oder wir kuscheln zusammen.

Ob du generell deinem Hund gerecht werden kannst kann ich dir nicht sagen, aber so halten wir es drinnen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Großer hat auch in der Wohnung nie wirklich gespielt, da musste ich schon sehr lange bitten ;)

Auch bei meinem jetzigen, der schon eher ein Wirbelwind ist, ist es so das er in der Wohnung überwiegend ruhig ist. Manche Hunde spielen gar nicht, weder drin noch draußen. Das ist kein Indiz dafür, dass er es nicht gut hat bei Dir :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Aber da ist dann der Hund, der raus muss, Futter haben will u.ä.

Es gibt Tage, die bringen er und ich nur noch auf dem Sofa zu.....:redface

Wir gehen trotz meiner Schwäche 4-5x am Tag raus, damit er andere Hunde - das liebt er - trifft und laufen und schnüffeln kann.

Dazu seine Futterzeiten - er frisst arg gern. =)

Siehst du - das hatte ich shcon wieder vergessen...... :wall:

Ich weiß nichts mehr von einem anderen thread......

Und so gehts dauernd......:redface

Ich meine nicht böse was ich schreibe, habe aber paar Fragen

Du schreibst das du viel vergisst, daher meine Frage bist du sicher das es jeden Tag so viele Runden sind? Da du schreibst es gibt Tage wo ihr nur auf den Sofa verbringt.

(finde ist ein Widerspruch drin)

Und wie lange bist du am Tag insgesamt draußen? Weil macht ein Unterschied ob es 4-5 runden sidn, die je 5 Minuten lang sind, oder halt länger runden sind

du schreibst er frisst gerne, wie ist sein Gewicht?

Ich stand selber letztes Jahr vor der Frage was für meinen Hund am besten ist , daher kann ich mich teilweise rein versetzen in deine Lage. Und ich habe ein Weg gefunden der für mcih und meinen Hund passt.

Du kannst dir ja evtl mal selber aufschreiben was der Hund davon hat bei dir zu sein, aber auch was dagegen spricht

genauso warum du Hund bei dir behalten willst, udn was für dich dafür spräche ihn ab zu geben

Versuch die Fragen so sachlich wie es geht zu beantworten udn dann wirst du die richtige Antwort für euch finden

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...