Jump to content
your dog ...  Der Hund
Femke

Ungeziefershampoo

Empfohlene Beiträge

Hallo joys hat evtl. Flöhe oder so. Habe sie heute mit ungezieferschampo von unseren alten hund eingeschämt vorsichts halber. Was nehmt ihr dafür wenn ihre hunde mal flöhen hätte morgen früh werde ich mal den flohkamm suchen der irgendwo in meiner wohnung rumgeistert.

Das schampoo war bestimmt auh schon 8 jahre alt weiß gar nicht ob das noch wirkt.

femke

sie trägt kein halsband bekommt nur wegen zecken ledum200 globulis 2x5 am tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Femke,

ich benutze weder Flohhalsband noch Flohshampoo, Pulver oder sonst was, da ich denke, dass es eher Hautreaktionen auslöst als helfen kann.

Ich benutze einfach den Flohkamm, ziehe die "Wolle", die ich rausgekämmt habe auseinander gegen das Licht und gucke, ob was drin ist - falls da ein Plagegeist rumkriecht drücke ich ihn zwischen den Fingernägeln tot und gut ist.

Ich kontrolliere immer die "Wolle", die ich rauskämme, falls mal was drin ist auch wenn sie sich nicht kratzt.

Ist so zur Angewohnheit geworden.

Ich hatte das schon bei meinem Dackel so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Femke,

ich benutze weder Flohhalsband noch Flohshampoo, Pulver oder sonst was, da ich denke, dass es eher Hautreaktionen auslöst als helfen kann.

Ich benutze einfach den Flohkamm, ziehe die "Wolle", die ich rausgekämmt habe auseinander gegen das Licht und gucke, ob was drin ist - falls da ein Plagegeist rumkriecht drücke ich ihn zwischen den Fingernägeln tot und gut ist.

Ich kontrolliere immer die "Wolle", die ich rauskämme, falls mal was drin ist auch wenn sie sich nicht kratzt.

Ist so zur Angewohnheit geworden.

Ich mache es genau so.

Gott sei Dank hatten wir noch keine "zusätzlichen Haustiere", und mussten deshalb auch noch nichts in der Art anwenden.

Boomer wird einmal im Jahr, meist im Sommer, wenn es warm ist, geduscht.

Da benutze ich dann ein Extrashampoo für Hunde, ansonsten ist nur regelmässiges Kämmen und Bürsten bei uns angesagt.

LG Renate mit Shelly und Boomer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.