Jump to content
Hundeforum Der Hund
Framework

Der Zwilling aus dem Tierschutz :(

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ein paar Tagen im Internet einen Hund gesehen, der mich nicht mehr loslässt. Ich klick mich so durchs Zergportal und sehe auf einmal eine Hündin, die genauso ausschaut wie mein Rüde - Pastor-Mallorquin-Mixe gibt es dort ja einige, aber diese könnte die Zwillingsschwester sein.

http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=430646.html

Gerade das erste Bild oder das Spiel-Video - Optik wie Gestik sind sich furchtbar ähnlich. Die zwei verschiedenen Ohren, das längere, leicht gewellte Fell am Rücken, den leicht braunen Farbeinschlag im Fell, die Bürste die sich nur auf der Kruppe und dem Widerrist aufstellt. Auch in der ganzen Gestik sind sie sich furchtbar ähnlich.

Ich habe meinem Mann das Bild gezeigt, weil ich schon dachte, ich spinne - der war total irritiert wo ich dieses Foto aufgenommen hätte und warum unser Hund so dünn sei (die ersten Bilder, momentan ist sie ja eher gut dabei ;) )

Irgendwie ist das ein total komisches Gefühl, dass da irgendwo ein Hund hockt, der das weibliche Spiegelbild vom eigenen ist und natürlich fragt man sich auch sofort, ob die irgendwie verwandt sind - Geschwister vielleicht?

Seit ihr auch schonmal über Zwillinge eurer Mixe unbekannter Herkunft gestolpert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, sowas ist fies. Ich habe mal einen Doppelgänger von Fussel gefunden - den hätte ich sofort genommen, aber vernünftig wäre anders gewesen :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja... so was kenne ich auch. Wenige Wochen nach dem mein Luke leider diese Welt verlassen musste habe ich auf dem Weg zu einer Freundin einen Hund getroffen, der sah ihm nicht nur furchtbar ähnlich... als ich ihn gesehen hat´s mich vom Fahrrad geworfen, da kam er auch noch zu mir. Ich dachte echt ich bin verrückt geworden. Sein Blick, seine Ruhe, seine Art auf Menschen zuzugehen... das alles war exakt gleich, also wie bei Luke... nur dieser "fremde" Hund war noch relativ jung und seine Atmung war "normal".

Leider habe ich diese Begegnung nicht gut gemeistert - an diesem Abend... das war mir einfach alles zu viel, und noch zu frisch... ich würde diesen Hund gerne noch mal treffen, aber leider habe ich ihn nie wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, von meinem Mischling gab es auch einen Zwilling. Das heißt, er hatte eine andere Farbe, aber den gleichen Körperbau, genau die gleichen Bewegungen, das schwache Wesen, die gleichen Knickohren. Bis auf die Farbe identisch.

Ich habe ihn vom Balkon aus gesehen, bin runter gerannt und habe das Maedel angesprochen - es war ein Bruder meines Hundes, und sie ging vor meinem Haus spazieren, obwohl die Hunde in einer anderen Stadt geboren worden waren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohja, das ist mir auch schon öfter passiert.

Meistens aber mit Polly,meiner franz. Bulldogge. Die hat eigentlich eine sehr einzigartige Fellfärbung aber trotzdem habe ich schon 2,bei einem ganz besonders, gesehen wo die Flecken nahezu identisch angeordnet waren und sogar der Gesichtsausdruck sehr ähnlich war.

Kyra hat sogar hier bei uns in der Stadt einen Doppelgänger, der ist aber nicht wie sie reinrassig,sondern ein Mix. Nur die Nase ist heller!

Das hat schon öfter zu Verwechslungen geführt :D ("Wieso bellt DER denn meinen Hund heute gar nicht an??" z.B.)

Über einen Doppelgänger meiner Dackel-Mix-Hündin bin ich im Internet auch schon gestolpert. Sah auf den 1. Blick identisch aus, nur über 5kg schwerer und größer.

Butsch ist scheinbar so ein Unikat,das er scheinbar (außer einem seiner tatsächlichen Brüder) keinen Doppelgänger hat. Bzw. ich habe noch keinen gesehen der ihm auch nur ansatzweise ähnlich sah.

Ich finde es immer witzig :)

Bei einer der FBs waren wir auch wirklich etwas in Versuchung aber ein 5. Hund zieht hier sicher nicht ein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kennen wir!

Weimaraner-Labrador Mixe sind zwar nicht (mehr) die Seltenheit, aber uns ist bisher nur einer über den Weg gelaufen... das war Balou nochmal. Auch vom Wesen her, alles.

Der Rüde war/ist 2 Jahre jünger, kam ebenfalls aus Dresden und wir Halter waren uns damals schon nicht sicher, obs nicht doch Geschwister sind und aus dem gleichen Haus von den selben Hunden stammen (im nachhinein hoffe ichs natürlich nicht...).

Eine etwaige Schwester ist uns auch mal noch über den Weg gelaufen, leider konnten wir uns da nicht groß unterhalten.

Wiedergesehen haben wir beide nie wieder und auch nirgendwo im Netz je wieder ausfindig gemacht. Schade drum.

Aber davon mal ab.... mein Dicker ist eh ein Unikat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Optik her gar nicht, aber von der Körpersprache und Bewegung her total!

Der Hund ist zwar (angeblich) auch ein Border, aber ich hätte niemals nie auf Border getippt, nicht mal auf Border Mix, sah für mich aus wie ein Flat Coated Mix und hat locker (!) 30kg.

Aber jede Bewegung war gleich. Unglaublich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balze und ich standen vor einem Geschäft und haben auf meinen Mann gewartet.

Dort sprach mich ein junger Mann (ca. 16, 17 Jahre alt) an, wo ich denn den Hund her hätte.

Damals hatte ich Blaze noch nicht so lange, erst einige Monate, er war vorher in unserem TH und ich wurde ungerechtfertigterweise sofort skeptisch, blieb aber freundlich: "Warum möchten Sie das denn wissen?"

Blaze hat davor in einem Ortsteil gewohnt, sein Herrchen hat ihn in der Wohnung zurückgelassen und Herrchen mußte in den Knast. Ich hatte halt Angst, das wäre ein Bekannter oder so...

Dem jungen Mann standen da fast schon die Tränen in den Augen und er sagte, dass Blaze GENAU so aussehen würde wie der Hund den sie mal hatten. Selbiger war vor einiger Zeit gestorben.

Der arme Kerl war völlig erschüttert.

Ich hab ihm dann erzählt was ich von Blaze und seiner Vergangenheit wußte. Der wollte garnicht mehr gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns war es Kendra - Buca in weiblich... da wurde ich schon schwächer und schwächer und dann kam die Nachricht das sie ein Zuhause gefunden hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund aus dem Tierschutz

Hallo,   wir stehen kurz davor einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Die ursprüngliche Wunschkandidatin wurde schon adoptiert, uns wurden aber zwei Tiere stattdessen ans Herz gelegt.    Einmal handelt es sich um einen 5 Monate alten Rüden (Mischling), der ursprünglich aus Kreta stammt und ziemlich genau eine Woche in Deutschland ist. Grundgehorsam kennt er noch nicht, kennt aber andere Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner und Kühe) und ist laut Pflegestelle sehr auf

in Der erste Hund

• Tierschutz Mischling - was könnte drinnen sein?

Hallo, unzwar besitze ich jetzt schon 1 Monat underen Mischlingshund ausm Tierschutz, er soll ausm Ausland kommen. er hat eine Widerristhöhe von 76cm und wiegt 45 kg, ich frage mich aber die ganze Zeit was drinnen stecken könnte. Eventuell habt ihr ja Ideen. 😊 Vielen Dank! 😊  

in Mischlingshunde

• Große Tierschutz-Spendenaktion

Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

in Plauderecke

• Tierschutz in Südkorea: Größte Hunde-Schlachtanlage macht dicht!

https://www.n-tv.de/panorama/Groesste-Hunde-Schlachtanlage-macht-dicht-article20734880.html    

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.