Jump to content
Hundeforum Der Hund
Glombi

Werner Freund :-(

Empfohlene Beiträge

Eigentlich nicht unbedingt passend hier, aber ihm hätte es wohl nichts ausgemacht.

Heute morgen hab ich mit Bestürzung erfahren, dass Werner Freund gestorben ist.

Über 30 Jahre hat er die Welt mit seiner Wolfforschung begeistert und seinen Park in Merzig aufgebaut und aufrecht erhalten.

Ich finde, es ist ein herber Verlust

R.I.P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje.. das macht mich sehr traurig.

Er war ein toller Mensch! Ich war von seinem Umgang mit den Wölfen schon als Kind begeistert.

Aber er hat eines ganz sicher geschafft:

Viele Menschen werden sich an ihn als Mensch und an seine Forschung noch lange erinnern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P bin in Merzig aufgewachsen, war mir gar nicht bewußt das er schon so alt war.

Waren früher oft im Wolfspark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit ich das gehört habe, könnte ich heulen, obwohl ich ihn kaum kannte.

Wollten gestern eigentlich in den Wolfspark gehen, aber auf seiner Seite stand dass er und seine Frau diesen Sonntag nicht da sein können aufgrund Überschneidungen..

Und heute morgen dann das... :-((

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein wie traurig :(

erst neulich habe ich noch einen Bericht über ihn und sein Leben mit seinen Wölfen gesehen.

Den Hinterbliebenen wünsch ich ganz viel Kraft und hoffe, das sein Park in seinem Sinne weitergeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist wirklich traurig, tut mir sehr Leid

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, jetzt erst gelesen...das tut mir leid!

nun ist er mit Erik Zimen zusammen. die Zwei haben sich bestimmt viel zu erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon seit 2002 ein Anhänger und großer Bewunderer von Werner Freund, traurig das er gestorben ist :( ich hatte immer vorgehabt nach Merzig zum Wolfspark zu fahren und Werner persönlich zu erleben :( hoffentlich wird der Park in seinem Sinne weitergeführt.

R.I.P

019.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihn sehr bewundert!

Das tut mir leid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... er ist jetzt bei seinen Wölfen die vor ihm gegangen sind! Er wird glücklich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vermisse meinen kleinen besten Freund

Hallöchen, es ist das erste mal wo ich überhaupt dieses Thema „anspreche“. Auf jeden Fall haben wir seit knapp 2 Monaten einen kleinen Schäferhund. „Wir“ sind ein 6 Personen Haushalt das heißt irgendjemand ist immer bei ihm. Und wenn ich wie zum Beispiel wie heute bzw. das Wochenende über bei meinem Freund bin, vermisse ich ihn so unglaublich sehr. Wir hatten früher auch schon mal einen kleinen Chihuahua und einen Schäferhund. Unser Schäferhund musste damals leider eingeschläfert werden als er g

in Der erste Hund

• Hund knurrt plötzlich Freund an

Hallo zusammen  Ich und mein Freund haben drei hunde. 2 rüden: einen malinois 2 Jahre, einen Kangal 3 1/2  Und seit neustem noch eine schweizer sennen/ Husky mix Hündin 8 Monate jung  Wir hatten nie Probleme mit den Hunden. Alle sind unserer Meinung nach super erzogen und sozial jedem gegenüber. Hunter (der kangal) lebt hauptsächlich draußen, kann immer rein. Aber bewacht Tag und Nacht Haus und Hof und schläft gerne in seiner Hütte. Ares(mali) war schon immer besond

in Hundeerziehung & Probleme

• Timmy. 15 Jahre der beste Freund.

Montag am 12.02  zwischen 13 und 14 Uhr schlief er ein. Unser Collie (9 Monate ) war bei ihm.  Vormittag bekammen wir noch unsere Gefriertruhe für unseren neuen Hunde Laden.  Beide waren dabei. Beim reintragen, beim auspacken und beim Mühl wegschaffen.  Er bekamm noch Mittag zwei Hände voll Welpen Futter aus meiner Hand gefüttert. Alles war gut.  Letzte Woche ging es ihm schlecht ab Dienstag bis Freitag. Er wollte nichts mehr essen. Nichts stand ihm an. Nicht mal sein Lieblin

in Regenbogenbrücke

• Mein hund vertraut meinen freund mehr

Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und es geht um meine Mischlingshündin "Aria". Sie ist ein Hovawart- Setter- Mischling.Ich verbringe den ganzen Tag mit ihr.Sie ist ein Traumhund und kommt aus schlechter Haltung.Ich habe sie mit einem halben Jahr aus einer zwei zimmer Wohnung aus Düsseldorf geholt.Lange Geschichte. Nun lebt sie schon 5 Jahre bei uns.Mein Problem ist, dass sie, wenn wir spazieren gehen,bei mir Angst hat, sobald irgendein geräusch war, bei meinem Freund aber, der wenig mi

in Hundeerziehung & Probleme

• Arte - Der Hund, unserem besten Freund auf der Spur

Heute Abend 22:50, auch noch eine Woche in der Mediathek   http://www.arte.tv/de/videos/055174-000-A/der-hund-unserem-besten-freund-auf-der-spur

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.