Zum Inhalt springen
Registrieren

Kleine Küche, wo essen/arbeiten?


Paderbornerin

Empfohlene Beiträge

Paderbornerin

Hi,

gibt es hier noch jemanden, dessen Wohnung zu klein ist?

In meine Küche würde höchstens ein kleiner Tisch mit Stuhl für 1 Person reinpassen.

In mein Wohnzimmer passt aber entweder mein grosser Schreibtisch oder ein grosser Esstisch. Aber eben nicht beides.

Stelle ich den Schreibtisch rein, kann man niergends gescheit mit Freunden Essen oder mal einen Spieleabend machen.

Stelle ich den Esstisch rein kann ich niergends gescheit arbeiten.

Wie ist das bei anderen Leuten mit dem Problem?

Ansonsten kommt ins Wohnzimmer noch ein Sofa und dann ist es eigentlich voll.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • MaramitJule

    7

  • Paderbornerin

    5

  • Flusentrude

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es gibt Wandtische die man wegklappen kann - sowas in die Küche und einen Arbeitstisch in das Wohnzimmer

Link zu diesem Kommentar

Wir essen auch meist am coutchtisch da der am größten ist. Ist aber Höhenverstellbar, was es einfacher macht

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Tisch zum Klappen in der Küche, Spielen auf einem Teppich, auf dem Couchtisch und essen, wo es bequem ist.

Ich hätte zwar genügend Platz, finde Esstische aber doof.

Daher ist meiner in den Keller gewandert, der Hund freut sich.

So hat sie mehr Platz.

Link zu diesem Kommentar
Paderbornerin

So ein Wandtisch nützt mir nichts. Dann habe ich immer noch 4 Stühle rumstehen und im heruntergeklappten Zustand würde ein Wandtisch nicht in die Küche passen, bzw. sässe man dann direkt neben dem Herd oder der Spüle, was natürlich auch nicht angenehm ist. Die Küche hat nur 6qm. 2 Wände haben eine Tür, eine Wand ein Fenster und eine Wand eine Dachschräge. Da passt nie und nimmer ein Tisch für 6 Personen hin.

Da ich nur ein 3er Sofa habe ist das für Spieleabende auch schon wieder zu klein und man will sich ja beim Kartenspielen nicht nebeneinander setzen. Dann kann ja jeder in die Karten schauen.

Und steht der grosse Schreibtisch im Wohnzimmer, dann ist auf dem Fussboden auch nicht mehr viel Platz. Und ein Teppich kommt mir als Hundehalter nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ich hatte mal einen Klapptisch vom schwedischen Möbelhaus mit "I".

Den konnte man rechts und links nach unten umklappen.Umgeklappt war er ganz schmal und man konnte ihn gut irgendwo an die Wand stellen - vielleicht gibt`s sowas noch.

Essen am Couchtisch finde ich persönlich ...eher ungut...und Spielen auf`m Fußboden ...da ist man irgendwann aus`m Alter raus! ;)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Naja, wenn die Wohnung nicht her gibt, dass man große Tische aufstellen kann, muss man entweder Kompromisse eingehen, umziehen, oder frustriert sein.

Allerdings würde ich für Besuch auch nicht ständig Plätze frei halten.

Da reichen gute Klappstühle.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...