Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tjorven

Abenteuer Pflegestelle Part II - Lutz

Empfohlene Beiträge

Nachdem Pinocchio nun auszieht, möchte ich gerne schon Lutz vorstellen, der als nächster Pflegi hier einziehen wird.

Zu seiner Vorgeschichte muss ich mich bis auf weiteres bedeckt halten, das hat verschiedene Vereinsinterne Gründe.

Nur soviel: er kommt aus Griechenland, ist möglicherweise ein griechischer HSH Mix, Alter unbekannt, aber vermutlich max. 2 Jahre, unkastriert. Die Lefze hat er wohl bei einer Beisserei verloren...

Ich habe ihn letzte Woche schon kennen gelernt und er zeigt sich nett, neigt zu Übersprungshandlungen und findet grundsätzlich alles toll.

Leichte Prollerei von Bootsmanns Seite hat er zunächst ignoriert.

Ich bin mal gespannt. Mittwoch kommende Woche zieht er ein :)

17333782ad.jpg

17333783we.jpg

17333785rt.jpg

17333786nq.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübscher Kerle. Mit der fehlenden Lefze schaut er sehr verwegen/grummelig aus :)

Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich mit Lutz beim TA, großer Check Up, MMC und Kotprobe wurden erledigt. Er hat eine Otitis, aber sonst scheint erst mal alles okay zu sein.

Ich bin gespannt was beim MMC rausgekommt, Ergebnisse gibt es nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübscher Kerl, die Lefze sieht zwar blöd aus, wird ihn aber nicht stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Jungs haben es gelassen genommen, ich hoffe das wird bei anderen Hunden auch so sein...

Kleine Makel machen doch wahre Schönheit aus oder? :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Japp, habe ich ja schon gesagt.

Und andere Hunde, naja, die lesen ja nicht nur die Lefzenstellung, sondern den gesamten Hund.

Bei Nera hatte ich echt Bedenken, weil die immer aussah, als wäre ihre Rute eingekniffen.

Aber kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen hole ich den jungen Mann ab und interssanterweise bin ich dieses Mal im Vergleich zu Pinocchio kaum aufgeregt.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Lutz schon kenne und eine ungefähre Idee hab, was auf mich zukommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also keinen Countdown einstellen oder wie? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 23,5 Stunden hab ich ihn im Auto sitzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erste Amtshandlung von Lutz: einmal schön ins Auto makiert :Oo

Er ist richtig schön prollig, grenzenlos und total von sich überzeugt.

Zumindest haben wir nun schonmal geklärt, dass ich es ziemlich bescheiden finde, wenn mir 32 kg in der Leine hängen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vom Abenteuer ein gesundes und hierher passendes Pferd zu finden

Da ist sie nun, die junge Stute die meine Frau gesucht hat.   Das habe ich mir ehrlich nicht derart schwierig vorgestelt. Was man so alles erlebt, wenn man ein Pferd sucht; verlorene Röntgenbilder, nicht informierte Tierärzte, falsche, fehlende oder zu einem anderen Pferd gehörende  Papiere, nicht eingetragene Besitzer, es gibt sicher noch tausend Sachen, die wir nicht efahren durften, aber mir hat es gelangt.   Wie promlemlos alles läuft, wenn man es, wie

in Andere Tiere

• Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

in Hunde suchen ein Zuhause

• Des Femleins Abenteuer

Hallo ihr Lieben, es ist längst überfällig. Ich zeige meinen Femo zwar häufig als Lieblingsbild des Tages, aber hatte eigentlich vor, zu unserem 1-jährigen Jubiläum einen Bilderthread zu eröffnen. Ich hatte da aber wegen anderer Dinge nicht die Ruhe für. Deswegen werde ich jetzt nach und nach die wichtigsten Stationen per Bild und Video hier einstellen.   Femo in Ungarn, irgendwann 2016:         Die ersten Tage zu Hause, Oktober 2016:  

in Hundefotos & Videos

• Abenteuer des Tages

Ich glaube ja, dass es eine Unterforderung von Hunden, die den normalen Alltag mitmachen gar nicht gibt. Zum Glück arbeite ich von zu Hause aus und bin 24/7 mit Ajan zusammen. Wenn ich mir vorstelle welche Eindrücke sogar hier im Dorf, in einer sogenannten "reizarmen" Umgebung, auf ihn einwirken. Die vielen Gerüche und unbekannten Geräusche, seine zwei Menschen und der andere Hund, neue Schlafens- und Fressenszeiten! Er ist sicher genauso K.O. wie ich. Die erste Woche war ja nur zu gegenseit

in Hundeerziehung & Probleme

• Pflegestelle sein

Hallo ihr Lieben,   hier zieht wohl demnächst ein Pflegefell auf unbestimmt Zeit ein Jetzt würde ich gerne wissen, von den Leuten die schon PS waren wie sie das in den ersten Tagen gehandhabt haben. Worauf habt ihr besonders geachtet? Die PS, von der unsere Hündin kommt, sagte sie würde in den ersten paar Tagen wenig bis gar nichts mit den Hunden reden und alles erstmal über Körpersprache regeln.   Wie seht ihr das? Tipps, Tricks, Erfahrungen - alles Wil

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.