Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer Pflegestelle Part II - Lutz


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mit beiden getrennt gearbeitet.

Mit Bootsmann gabs eine große Runde am Rad mit Pause am See und mit Lutz hab ich im Garten an der Schlepp gearbeitet (da hätte ich zu Not loslassen können :D ) Das hat echt ganz gut funktioniert, habe ganz ruhig an der Aufmerksamkeit gearbeitet und ein bisschen Futter suchen lassen. Einen vorbeilaufenden Hund hat er zwar angepöbelt, sich aber das erste mal von mir unterbrechen lassen. Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt :)

Ich werde ihn morgen einfach mitnehmen, die Hunde warten eh im Auto, wenn gearbeitet wird, toben gibts nur nach Absprache. Du hast ja recht Mara, schlimmer werden kann er eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    66

  • gast

    35

  • MaramitJule

    11

  • Max2013

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Lutz lernt trailen :D :D

Er hatte schon fast ein bisschen Spaß dran, hat schnell gerafft worum es geht und war halbwegs konzentriert bei der Sache (für seine Verhältnisse :D ).

Denke er kommt ab jetzt immer mit, das ist was für ihn :)

Link zu diesem Kommentar

Da die Leinenpöbelei bei dem Burschen mir gerade maximal über den Kopf wächst und ich keine konkrete Idee habe, was seine Motivation ist, hat mir der Verein für morgen eine Probestunde mit einem sehr versierten HSH Trainer organisiert.

Ich bin so verdammt froh darüber, fühle mich nämlich gerade total hilf- und machtlos...

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach herrje, da hast du dir ja einen "Brocken" angelacht! :(

Ich finde es toll, dass der Verein darauf so schnell reagiert und dich nicht damit alleine lässt, das ist ja leider nicht selbstverständlich!

Geht es denn mit Bootsmann und Lutz gut?

Ich bin gespannt, was der Trainer sagt!

Übrigens weiß ich nur zu gut, von was du da sprichst, mit unseren 2 griechischen Geschwistern hatten wir gleich 2 von der Sorte in den Leinen hängen!

Die haben dann auch gerne mal um sich geschnappt...! :Oo

Und das war wirklich "nur" ein Leinenproblem, eher Frust darüber, nicht zu dem anderen Hund hin zu können, hat aber wirklich "mordlüstern" gewirkt.

Hat gedauert, bis wir das in den Griff bekommen haben, bei Sophie gibt es noch den ein oder anderen "Rückfall", aber kein Vergleich mehr zum Anfang.

(Sind übrigens auch HSH-Mixe!)

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

So, nun hatte ich ein bisschen Zeit um nachzudenken, zu verarbeiten und erste "Hausaufgaben" umzusetzen.

Der Tag gestern war sehr emotional für mich da ich massiv gequält war von Schuldgefühlen gegenüber Lutz, von totaler Hilflosigkeit und dem Gefühl absolut unfähig zu sein.

Das meiste davon konnten mir Daniel, Karin und Steffi während unseres Gesprächs nehmen. Lutz ist tatsächlich- auch von Profis betrachtet- eine "harte Nuss". Er hat eindeutige Beschädigungsabsichten wenn er nach vorne geht und ist ab einem bestimmten Moment nicht mehr ansprechbar. Dazu kommt, dass er unter Dauerstress steht, er schläft maximal 3 Stunden am Tag (!) und kommt innerlich überhaupt nicht zur Ruhe.

Also werden wir hier ansetzen.

Ich hab strikte Verordnung maximal 3x20 Minuten am Tag mit ihm zu arbeiten, ansonsten wird Ruhe geübt. Dazu nutze ich jetzt auch die Box, die toleriert er zum Glück relativ gut.

Draußen herrscht nun Maulkorbpflicht- mit Gründen, denn gestern hat er mich im Übersprung bös am Oberarm erwischt. Mein Glück, dass ich eine dicke Jacke anhatte...

Ab nächster Woche werden wir in die "Raufergruppe" gehen und ich hoffe, dass wir damit Erfolge erzielen werden.

Aus der Vermittlung nehmen wir ihn nun erst mal raus, denn so kann man ihn guten Gewissens einfach nicht abgeben.

Ich bin meinem Verein echt dankbar, dass er mich hier nun so unterstützt und mir auch den Rücken stärkt.

Somit gehe ich nun wieder positiver an die Sache ran, freue mich über eine neue Herausforderung und nehme diese an... :D

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ja auf jeden Fall.

Zumal er ja gerade mal eine Woche hier ist, ich will gar nicht wissen, was der auspackt wenn er mal richtig angekommen ist :D

Link zu diesem Kommentar

Mit der richtigen Unterstützung wird es aber klappen, oder? Hört sich zumindest so an.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Naja, irgendwie muss es ja was werden. Im Moment hat der arme Kerl keine andere Möglichkeit als mich :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...