Zum Inhalt springen
Registrieren

Abenteuer Pflegestelle Part II - Lutz


Tjorven

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Och Mensch, das kann doch nicht sein.

Ihr nehmt aber auch alles mit.

Aber wenn er eine Chance hat, dann bei Dir.

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    66

  • gast

    35

  • MaramitJule

    11

  • Max2013

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tjorven

Edith:

Besonders auf die letzten beiden Bilder bin ich sehr stolz, denn sie sind heute Nachmittag am Rheinufer entstanden, wo jede Menge Jogger, Fahrradfahrer und andere Hunde unterwegs waren.

Er war die meiste Zeit echt gut händelbar!

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich schreibe hier jetzt einfach mal weiter, weil es mir hilft, meine Gedanken zu sortieren.

Gestern war ein ziemlich guter Tag, ich hab bei unseren Pferden trainiert und bis auf zwei kurze Aussetzer ist er beinahe entspannt an der Weide vorbei gelaufen. Eine Hundebegegnung später verlief etwas weniger schön, aber da war die Distanz auch extrem gering (max. 4 Meter).

Ich entwickel langsam ein Gespür dafür, wann er anfängt "auszuklinken" und wann ich ansetzen muss, ihn zur Ruhe zu "zwingen". Aktuell können wir auf einer Distanz zum "Feindobjekt" von ca 20 Metern gut arbeiten, er ist ansprechbar und nimmt meine Korrekturen- ich möchte es lieber Hilfestellung nennen- gut an.

Zuhause wird er auch immer ruhiger, das Boxentraining tut ihm gut. Ich lasse die Box inzwischen meistens auf und er bleibt dennoch da liegen. Dadurch kommt er deutlich besser zur Ruhe und schläft inzwischen auch mehr.

Diese Woche steht auf jeden Fall nochmal ein TA Besuch an. Zum einen müssen ganz dringend seine Ohren gecheckt werden, da er extrem "schlackert" außerdem brauchen wir noch ein Blutbild um seine Leish endlich vernünftig einstellen zu können und im gleichen Zug werden wir auch noch die Schilddrüsen abklären- vieles an seinem Verhalten passt irgendwie auch zu einer Hyperthyreose...

Ich habe mich jetzt damit abgefunden- eher angefreundet- dass Lutz mit Sicherheit für einige Monate, wenn nicht länger ein Familienmitglied ist und freue mich auf die Möglichkeit, mal einen ganz anderen Hund zu "arbeiten" als ich es bisher kenne.

Meine Unsicherheit im Umgang mit ihm nimmt täglich ab und ich habe das Gefühl, dass wir uns immer mehr vertrauen können. Das ist schön!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Das ist eine gute Einstellung und ich freue mich für`s Lutzi-Butzi, dass es bei dir gelandet ist! :kuss:

Einfach kann ja jeder und man wächst mit der Herausforderung! :D

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schön, macht weiter so.

Wäre doch gelacht, wenn Du den Fuzzi nicht hin bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Und weil auf gute Tage scheinbar schlechte folgen müssen :D

Obwohl heute eigentlich alles recht gut angelaufen ist, hatte ich zwischendurch den Wunsch ihn an irgendeiner Raststätte auszusetzen :D

Ich habe momentan Nachtdienst, versuche aber trotzdem, für den verrückten Hund den Tagesablauf irgendwie gleich zu gestalten. D.h. es gibt Futter und Gassi Gänge zu den normalen Zeiten, ich schlafe aber halt tagsüber- bzw. versuche es, denn Lutz ist DAGEGEN!

Er hat heute geschlagene 4 Stunden durchgebellt und das auf einer Frequenz, die wirklich schwer zu ertragen war.

Will sagen, ich war dann irgendwann knappe 36 Stunden wach und kurz vorm Durchdrehen.

Ich versuche jetzt irgendwie diese Nacht rumzukriegen und dann... mal sehen.

Sollte er morgen weiterhin so ein Problem damit haben, dass ich tagsüber schlafe, muss ich ihn zu meinem Freund ins Restaurant bringen. Ist für ihn zwar mega Stress, aber sollte ich länger nicht zum schlafen kommen, dann drehe ich durch :(

Wenn irgendwer eine Idee hat, was sein Problem ist: immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:(

Wie ist das zu verstehen, Lutzi bellt so vor sich hin, weil er es Sch... findet, wenn du tagsüber schläfst?

Man, du arme Socke, der ist ja eine echte Herausforderung! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Tjorven

Ich hab keine Idee, was sein Problem ist. Ich bin auch sonst tagsüber oft z.B auf der Couch wenn ich arbeite und ich ignoriere ihn überwiegend.

Aber sobald ich mich ins Schlafzimmer begebe dreht er durch.

Dabei ist es völlig egal ob die Tür auf oder zu ist, er bei mir ist oder in einem anderen Raum, in der Box oder frei. Ich verstehe es einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...