Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cemarea

Ich brauche ein paar Daumen und Pfoten

Empfohlene Beiträge

Chess mein heissgeliebter Frettchenrüde ist schon immer mein Kummerkind gewesen. Ich habe ihn im März 4 Jahre und war ein Abgabi. Die Vordosis haben ihn in Polen gekauft, da saß er als Welpe in der Sonne in einer Glasvase im eigenen Dreck ohne Futter und Wasser.. sie haben ihn aus Mitleid mitgenommen und in einen Hasenkäfig gesperrt. Dann kam der Nachwuchs und Chess musste gehen, für Chess eigentlich ein Glück. Chess war der Erste meiner sechs Frettchen - ich habe ihn kastrieren lassen, das Zimmer eingerichtet und für ihn eine Kumpelfritte gesucht.... Mia kam 4 Wochen nach Chess und so wuchs die Gruppe stetig an.

Aber Chess war vom ersten Moment etwas anfällig, Schnupfen, Husten, Bronchitis, Lungentzündung, er fiel von einem Infekt in den Nächsten. Im Sommer 2012 wurde der erste Hauttumor entfernt, im Oktober 2013 die gesamte Milz weil der nächste Tumor so gigantisch groß war. In der Zwischenzeit hatter er immer mal seine Rotznase aber Chess war glücklich mit seiner Gruppe, spielt viel usw.

Er bei der OP im Oktober viel Blut verloren und lange gebraucht um sich halbwegs zu erholen, vor 2 Wochen bekam er von jetzt auf gleich ne dicke Backe. Tierarzt stellte nen Abszess am Zahnfleisch fest, Narkose und Abszess entfernen, spülen usw.. dabei - weil ich ihr sagte das er so mopsig geworden ist, hat sie ihn noch mal gründlich untersucht. Der gesamte Bauchraum von Chess ist voll von Metastasen, der Tumor an der Milz hatte also gestreut. :(

Da er aber noch frisst, spielt und keine Schmerzen hat war der Deal, wir lassen alles so wie es ist, bis es halt nicht mehr geht.

Gestern Morgen war die Backe erneut dick, am Nachmittag war ich wieder dort aber die Wunde ist trocken, verheilt, das Zahnfleisch ist nicht geschwollen.

Narkose so schnell nach der letzten wäre wg. der Leber die fast komplett zerfressen ist ungünstig, also gab es erstmal ein AB gegen eitrige Baktierien, denn normal müssten man Kopf röntgen aber dazu müsste Chess wieder in Narkose.

Ich sollte mich morgen wieder melden. Heute Mittag war die Backe von Chess so dick, dass das Auge zugeschwollen ist und er auf der Seite mehr wie ein Meerschweinchen aussieht. Fressen tut er nach wie vor auf beiden Seiten problemlos und gerne. So lassen können wir es nicht, es schwillt zum Zugucken an.

Morgen früh wird er noch mal müde gemacht, ggf. ist der Abszess doch nicht so gut verheilt oder ne Zahnwurzel hat ein Problem oder aber, er hat nun auch die Metastasen im Kopfbereich. Je nachdem wie das morgen aussieht, wird Chess morgen wieder mit nach Hause kommen oder aber nicht mehr aufwachen. Wenn es zu schlimm ist, lasse ich ihn gehen und das bricht mir das Herz. Er war viel mehr als nur ein normales Frettchen, er war der Mittelpunkt der Gruppe.. alle lieben Chess, die TÄ liebt Chess so sehr, das sie mitweint wg. ihm, ausnahmslos jeder der zu uns kam und meine Fritten besucht hat, ist Chess verfallen. Man kann auch nicht erklären was anders an ihm ist, er ist aber anders, alles an ihm ist so liebenswert und anders.. ihn gehen lassen zu müssen wird für mich eine echt harte Nuss und ich wünsche mir eigentlich, das wir noch ein klein wenig mehr Zeit haben..

Drückt mir bitte für meinen kleinen großen Stinker morgen die Daumen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drück Dir und Deinem Chess ganz fest die Daumen, ein Frettchen ist was ganz Besonderes un Dein Chess ist wohl der König der Frettchen. Hoffentlich habt Ihr noch etwas Zeit miteinander, so krank wie er ist. Aber Du tust mit Sicherheit das Beste für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje, :(

ich drück meine Daumen für den Kleinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich drücke alles was geht. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohje,ich drücke auch mit :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wir drücken fest Daumen, Pfoten und alles, was da ist.

Gute Besserung und viel Glück :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach je, das tut mir leid, armer Chess! :(

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, hatte ich doch auch mal dieses eine Frettchen (auch ein Rüde, er hieß "Freddy"), das etwas ganz besonderes war unter all den anderen! :(

Ich drücke euch die Daumen, dass Chess noch ein wenig bei euch bleiben kann, ohne Schmerzen und fröhlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Wir drücken auch die Daumen und wünschen euch alles erdenklich gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daumen sind auch von mir gedrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, das liest sich ja gar nicht gut. :(

Daumen und Pfoten werden gedrückt für das kleine Kerlchen. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zeigt her eure Pfoten

Es gibt ja so viele verschiedene Pfoten wie Hunde auf der Welt. Leni's sind ganz klein und schmal mit Fransen dran. Die Ballen sind rosa mit schwarz.  Und welche Pfoten sind bei euch unterwegs?

in Hundefotos & Videos

• Grip für Pfoten auf rutschigen Böden

darf ich dazu eine Anmerkung machen. Als Ergänzung für glatte Böden finde ich das sehr gut aber..... man sollte es nicht immer machen und sich der Hund nicht zu sehr daran gewöhnen. Alle Hilfsmittel sollten dosiert und gezielt eingesetzt werden, nicht als Dauerlösung.   Verglichen mit einem Sportler, der Fussballer, Badminton Spieler,  Handballspieler braucht guten halt für seinen Sport, aber er muss auch "rutschen" können. Würde man dies unterbinden, also super Gripp verschaffen, wäre es für Muskeln und Bänder eine viel zu große Belastung und die großen Schäden sind vorprogrammiert.   also etwas mehr  "Gripp" ist gut, zu viel kann auch schädlich sein. Nur so ein Hinweis am Rande   Und auch von mir natürlich, alles erdenklich Gute, dass es "nur" eine Zerrung ist und Femo bald wieder richtig Gas geben kann und darf.     Abgekoppelt von      

in Hundezubehör

• Pfoten knabbern

Hi,    Ich wäre um ein paar Tipps dankbar.    Mein Collie frisst normales Wolfsblut Lamm + Reis und verträgt es sehr gut.    Nun hatte er einen Virus Infekt, womit es ihm schlagartig sehr schlecht ging. Er hat alles incl Wasser erbrochen. Also zum TA, Spritze gegen Übelkeit und Royal Canin Futter zum Aufbau. Das hat gut angeschlagen, dennoch hat er nur sehr sparsam gefressen. Nun hat er 1 1/2 Tage später deine Pfoten/ Gelenk so angekaut, dass etwas Fell ab ist. Er hat dazu nachts sein Halsband (Zugstop) zerbissen. Das Halsband würde ich einfach auf 'nix zum kauen' zurückführen (hatte ich weggeräumt, zur Sicherheit), aber die Pfoten?    Jetzt überlege ich das Futter frühzeitig abzusetzen .... was er aber weiter fressen sollte, weil fit ist er noch nicht. Oder kann es auch einfach vom Stress kommen?    LG, Chris

in Hundekrankheiten

• Tierrettungsdienst 24 und Pfoten Verband e. V.

Am Wochenende liefen mein Freund und ich so durch die Innenstadt und man kennt das... da stehen nette Damen oder Herren mit kleinen Infoständen und sprechen Menschen an. Wir wurden auch "auserkoren" und ließen uns diesmal bequatschen. Beim Stichwort "Tierrettungswagen" hatte der nette junge Mann mich. Und unterschrieben habe ich diesmal auch etwas, obwohl ich normalerweise kein Mensch bin, der sich schnell irgendetwas aufquasseln lässt. Nun möchte ich wissen ob das eine gute Sache ist oder ob ich das ganz schnell wieder loswerden sollte. Ob jemand Erfahrungen mit dem Verein hat oder irgendetwas dazu sagen kann, im Nachhinein ist man ja doch wieder etwas unsicher... aber eigentlich fühlt es sich immer noch gut an. Zu dem Verein habe ich auch leider nicht wirklich was gefunden... Wir wurden kurz etwas über den Verein informiert (besteht seit 2014). Er unterstützt Tiertafeln, Tierheime hier und eines in Serbien (Sapica Rescue) und hilft einem "Gnadenhof" (Tierschutzhof im Ruhrtal e.V.), den wir doch gerne auch einmal besuchen kommen sollen und falls wir mal einen Zweithund haben möchten, helfen sie auch gern. Zudem hätten sie den Tierrettungsdienst 24 ins Leben gerufen. Der Tierrettungsdienst 24 ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr erreichbar. Für 120 Euro im Jahr können wir diesen Dienst für "jeden Furz den er quersitzen hat" (seine Worte) anrufen und ihn kostenfrei behandeln lassen, die kommen zu uns oder dahin wo wir eben gerade sind (wenn z.B. auf einem Spaziergang etwas passiert) und übernehmen die Erstversorgung und ggf. auch Nachkontrollen. Sollte es nötig sein, das Peanut noch in die Klinik oder zum Haustierarzt muss, wird er von denen dorthin gebracht und vorher angemeldet, so dass wir als Notfall kommen, der TA weiß worum es geht und wir sofort dran sind. Auch können wir anrufen wenn wir ein anderes (verletztes) Tier finden. Ebenfalls wenn wir mit einem anderen Hund unterwegs sind, dann entweder mit Bestätigung des Besitzers das wir so etwas auf eigene Faust entscheiden dürfen oder wenn der andere Besitzer dabei ist und selbst entscheidet. Da wir im letzten halben Jahr schon deutlich mehr an Tierarztkosten hatten als 120 Euro, selbst wenn man die Kastration rausnimmt, klang das erstmal nach einer guten Sache. Vorallem, da Hunde ja auch gern am Wochenende oder wahlweise an Feiertagen krank werden und der Tierarzt ggf. nicht geöffnet hat. Da wir auch kein Auto haben und dementsprechend nicht allzu schnell zur nächsten Klinik/zum TA kommen, kommt es uns auch entgegen, das die Hilfe zu uns kommt. Ist das wirklich so gut wie es klingt? Hoffe, ich hab auch das richtige Forum für dieses Thema ausgewählt :/ Danke!

in Gesundheit

• Brauche Hilfe

Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.