Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ein paar Daumen und Pfoten


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Chess mein heissgeliebter Frettchenrüde ist schon immer mein Kummerkind gewesen. Ich habe ihn im März 4 Jahre und war ein Abgabi. Die Vordosis haben ihn in Polen gekauft, da saß er als Welpe in der Sonne in einer Glasvase im eigenen Dreck ohne Futter und Wasser.. sie haben ihn aus Mitleid mitgenommen und in einen Hasenkäfig gesperrt. Dann kam der Nachwuchs und Chess musste gehen, für Chess eigentlich ein Glück. Chess war der Erste meiner sechs Frettchen - ich habe ihn kastrieren lassen, das Zimmer eingerichtet und für ihn eine Kumpelfritte gesucht.... Mia kam 4 Wochen nach Chess und so wuchs die Gruppe stetig an.

Aber Chess war vom ersten Moment etwas anfällig, Schnupfen, Husten, Bronchitis, Lungentzündung, er fiel von einem Infekt in den Nächsten. Im Sommer 2012 wurde der erste Hauttumor entfernt, im Oktober 2013 die gesamte Milz weil der nächste Tumor so gigantisch groß war. In der Zwischenzeit hatter er immer mal seine Rotznase aber Chess war glücklich mit seiner Gruppe, spielt viel usw.

Er bei der OP im Oktober viel Blut verloren und lange gebraucht um sich halbwegs zu erholen, vor 2 Wochen bekam er von jetzt auf gleich ne dicke Backe. Tierarzt stellte nen Abszess am Zahnfleisch fest, Narkose und Abszess entfernen, spülen usw.. dabei - weil ich ihr sagte das er so mopsig geworden ist, hat sie ihn noch mal gründlich untersucht. Der gesamte Bauchraum von Chess ist voll von Metastasen, der Tumor an der Milz hatte also gestreut. :(

Da er aber noch frisst, spielt und keine Schmerzen hat war der Deal, wir lassen alles so wie es ist, bis es halt nicht mehr geht.

Gestern Morgen war die Backe erneut dick, am Nachmittag war ich wieder dort aber die Wunde ist trocken, verheilt, das Zahnfleisch ist nicht geschwollen.

Narkose so schnell nach der letzten wäre wg. der Leber die fast komplett zerfressen ist ungünstig, also gab es erstmal ein AB gegen eitrige Baktierien, denn normal müssten man Kopf röntgen aber dazu müsste Chess wieder in Narkose.

Ich sollte mich morgen wieder melden. Heute Mittag war die Backe von Chess so dick, dass das Auge zugeschwollen ist und er auf der Seite mehr wie ein Meerschweinchen aussieht. Fressen tut er nach wie vor auf beiden Seiten problemlos und gerne. So lassen können wir es nicht, es schwillt zum Zugucken an.

Morgen früh wird er noch mal müde gemacht, ggf. ist der Abszess doch nicht so gut verheilt oder ne Zahnwurzel hat ein Problem oder aber, er hat nun auch die Metastasen im Kopfbereich. Je nachdem wie das morgen aussieht, wird Chess morgen wieder mit nach Hause kommen oder aber nicht mehr aufwachen. Wenn es zu schlimm ist, lasse ich ihn gehen und das bricht mir das Herz. Er war viel mehr als nur ein normales Frettchen, er war der Mittelpunkt der Gruppe.. alle lieben Chess, die TÄ liebt Chess so sehr, das sie mitweint wg. ihm, ausnahmslos jeder der zu uns kam und meine Fritten besucht hat, ist Chess verfallen. Man kann auch nicht erklären was anders an ihm ist, er ist aber anders, alles an ihm ist so liebenswert und anders.. ihn gehen lassen zu müssen wird für mich eine echt harte Nuss und ich wünsche mir eigentlich, das wir noch ein klein wenig mehr Zeit haben..

Drückt mir bitte für meinen kleinen großen Stinker morgen die Daumen..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Cemarea

    14

  • joeys

    2

  • Ninchen0_15

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich drück Dir und Deinem Chess ganz fest die Daumen, ein Frettchen ist was ganz Besonderes un Dein Chess ist wohl der König der Frettchen. Hoffentlich habt Ihr noch etwas Zeit miteinander, so krank wie er ist. Aber Du tust mit Sicherheit das Beste für ihn.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach je, das tut mir leid, armer Chess! :(

Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, hatte ich doch auch mal dieses eine Frettchen (auch ein Rüde, er hieß "Freddy"), das etwas ganz besonderes war unter all den anderen! :(

Ich drücke euch die Daumen, dass Chess noch ein wenig bei euch bleiben kann, ohne Schmerzen und fröhlich!

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das hört sich aber nicht gut an. Wir drücken auch die Daumen und wünschen euch alles erdenklich gute.

Link zu diesem Kommentar

Oh je, das liest sich ja gar nicht gut. :(

Daumen und Pfoten werden gedrückt für das kleine Kerlchen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...