Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Geschirre von Camiro, Klin, Feltmann u.a.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einige Geschirre zu verkaufen da sie leider meinen Hunden nicht passen, bzw. sie einfach zu viele haben und ich aussortieren muss.

Sofern nichts anderes dabei steht sind die Geschirre in einem sehr guten Zustand.

Nr.1

Geschirr für Ausbruchskünstler.(Camiro)

Kyra (28kg) passt es ganz knapp in der größten Einstellung.

Preisvorstellung liegt bei 40€VB

17335524dl.jpg

Nr.2

Flyballgeschirr mit Schlaufe zum Festhalten (Camiro)

Für Hunde um 28kg (für Kyra ist es "zu lang" und Butsch braucht sowas nicht ;) )

Preisvorstellung 25€VB

17335525pr.jpg

Nr.3

Trailgeschirr (Camiro)

Wie man auf dem Bild sehen kann sitzt es bei Kyra etwas zu nah an den Achseln.

Die Nähte sind etwas "angefranzt", aber nur optisch! Es ist nichts kaputt oder so.

Preisvorstellung 25€VB

17335526xv.jpg

Nr.4

Führgeschirr (Camiro)

Größe S. Sollte für Polly sein (Französische Bulldogge),ist aber leider am Bauch zu lang.Vorne sind die Nähte etwas krumm (hat aber keinen Einfluss,ist nur optisch)

Preisvorstellung 23€VB

17335651oo.jpg

17335652ee.jpg

Nr.5

Arbeitsgeschirr (Klin)

Hat Kyra getragen,ähnlich K9 nur dicker gepolstert und robuster.

Man kann KEINE Klettlogos draufmachen

Viel getragen aber vollkommen intakt.

Preisvorstellung 10€VB

BILD FOLGT

Nr.5

Feltmann Kreuzgeschirr

rot/schwarz mit Pfötchen

Auch von Kyra, öfter getragen,guter Zustand

Preisvorstellung 15€VB

BILD FOLGT

Nr.6

Trixie Premium Geschirr gepolstert Schwarz (Y-Geschirr)

Größe S

Hat Polly einige Male angehabt,ist aber leider auch "zu lang" für sie.

Preisvorstellung 4€VB

Ich kämpfe gerade noch mit den Hundehaaren im Fleece,

deshalb -> BILD FOLGT

Versand bei den etwas teureren Sachen bevorzugt als kleines Päckchen.

Ansonsten im Maxibrief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WO sind denn die Bilder hin??Immer diese Technik..

Naja,dann nochmal:

Nr1

17335821zj.jpg

Nr2

17335823tt.jpg

Nr3

17335822zm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
17335860xi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Größe ist Nr. 5?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kyra hat es jetzt auf 78cm eingestellt,kann aber noch etwa 10cm kleiner und 15cm größer gestellt werden.

Es ist übrigens ein altes Modell und scheinbar eine Mischung aus Arbeits und Zuggeschirr da sich an den Seiten auch Ringe befinden.

Sobald ich es sauber bekommen habe stelle ich es rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt grad auf das es Nr. 5 2x gibt, also ich meinte das Feltmann. Welche Größe ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh,alles klar.

Ich denke mal 70-90cm. Messe morgen nochmal nach.

Das Geschirr ist auch von Kyra, sie hat 78cm BU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachmessen wäre gut. Ein Foto wäre auch toll. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

kann man Nr. 1 auf 63cm BU stellen?

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

so,dann mal ein paar Maße:

Nr.1. Camiro Sicherheitsgeschirr:

BU kleinste Einstellung 60cm - ca. 78cm

Halsausschnitt ca.45cm

Rückensteg 21cm

Bauchsteg 32cm

Feltmann Kreuzgeschirr BU 60-80cm

Bild kommt wenn es trocken ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Körpermaße und passende Geschirre

Hier im Forum gibt's ja oft Empfehlungen für Geschirre. Ich fände es total hilfreich, sich mal über die Körpermaße unserer Hunde und dazu passende Geschirre auszutauschen.    Also Leni ist 42cm hoch und die Rückenlänge 45cm, Halsumfang 28cm, Gewicht 9kg.   Ihr passt dieses:   http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akce=detailVyrobku&kategorie=36&id=1226 In Größe S1/S2   Es sitzt relativ nah am Rippenbogen, der Hund kann sich nicht rückwärts herausfinden.

in Hundezubehör

• Erstausstattung: Halsband, Tauleine, Paracord Leine..? Sicherheitsgeschirr Feltmann

Hallo ich bin neu hier und war auch schon fleißig am Lesen vorher.   Am 30.06. zieht unser Tierschutzhund bei uns ein.   http://helfende-haende-ev.com.zergportal.de/baseportal/Pet/HH/hundevermittlung_steckbrief&Id=699250.html   Wir haben bisher keine Hundeerfahrung, also habe ich mir mein "Hundezubehör-Wissen" angelesen, jetzt wollte ich aber doch noch nach Erfahrungsberichten fragen.   Wir haben uns das Sicherheitsgeschirr von Feltmann besorgt, da ich zum einen diese "Kreuzform" als ganz sinnig erachte und es zum anderen praktisch fand, dass man den Bauchgurt abnehmen kann, wenn man ihn nicht mehr braucht. Wir haben das "Reflex" Modell. Das Gurtband ist jetzt nicht super soft, fühlt sich aber recht weich an, ich habe allerdings trotzdem Bedenken, ob es vielleicht scheuern könnte, da es ja nicht gepolstert ist. Gibt es jemanden der auch dieses Geschirr hat und davon berichten kann?   Als Leinen haben wir eine gummierte Schleppleine, und zwei gepolsterte verstellbare Nylon-Leinen in 2m und 3m. Das sollte für den Anfang reichen. Beim Halsband bin ich mir noch unsicher. Ich möchte gerne eins mit Schnalle haben. Da ist mein momentaner Favourit das Hunter Neopren Reflex, da es schön breit ist. Das stelle ich mir recht angenehm für den Hundehals vor. Oder auch das Regenbogen-Halsband von Mooria. Allerdings ist das ungepolstert, scheint aber trotzdem recht bequem? Das wäre also eher das "sportliche Set".   Mir persönlich gefallen aber auch Paracord Halsbänder sehr gut. Da habe ich eins mit ca. 3cm Breite im Auge. Außerdem liebäugel ich noch mit einer Tau- oder Paracord Leine (auch verstellbar), allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit dem Gewicht ist, da ich gerne da eine längere hätte (ca. 3,5m). Und eine zum anfassen konnte ich bei uns in der Gegend nicht finden. Die Dino-Leinen sehen auch schön und bequem aus und von den ehemalig Schäfer Leinen habe ich auch viel gutes gelesen. Auch die Bellepet Biothane Leine ist noch als 3,5 Variante in der engeren Auswahl, die fand ich recht griffig und gerade bei Wald- und Wiesen Spaziergängen ist sie sicher praktisch (da abwischbar)   Wahrscheinlich wird das erste sowieso nicht das perfekte sein, aber ich würde schon gerne etwas zufriedenstellendes haben von Anfang an.   Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Denkanstöße geben.  

in Hundezubehör

• Austauschthread für Geschirre, Leinen, Halsbänder mit Fotos

So, falls es sowas schon gab, löscht es bitte! Ich bin was Internetforen anbelangt wirklich eine Niete im Sachen suchen. Das Forum hier ist am schlimmsten, weil ich ständig warten muss für eine neue Suche   Also in diesem Thread soll es um Hundezubehör gehen, genauer gesagt Geschirre, Leinen und Halsbänder. Ich würde mich über Aufzählungen + (wenn vorhanden) Fotos zu dem jeweiligen Zubehör wünschen. Ich stelle mir einen Austausch zu Farbe, Qualität, Passform, alles Mögliche sonst noch vor. Wenn dazu überhaupt wer die Motivation hat   Ich fange einfach mal an:   Ruffwear Front Range schwarz   Hide & Drink grün Halsband   eRPaki schwarzes Neopren schwarzes Gurtband Schrift beige, geschlossenes Halsband   Blaire Chow Geschirr Neopren braun Gurtband beige Borte pinewheel lehm   Anny X Geschirr grau petrol   Hunter Round & Soft Halsband Elk cognac   Blaire Chow Geschirr Neopren petrol Gurtband braun   Hunter Round & Soft Geschirr Elk braun   10.000 Dogs Halsband Maneki Neko grün   Anny X Geschirr oliv orange   Hunter Halsband Softie braun   Feltmann Geschirr khaki   Klin Zugstop Softnappaleder braun   Hunter Halsband capri lindgrün            

in Hundezubehör

• Biete: Leinen, Geschirre, Halsbänder, usw..

Ahoi,   ich hab mal wieder aussortiert, vielleicht hat hier ja jemand Interesse?   Ich fange mal mit den Geschirren an.   Dieses dürfte jemanden bekannt vorkommen Erpaki-Geschirr in schwarz/rot, Gr. L würde ich sagen. Kyra passt es aber es sitzt einfach nicht so, wie ich es gern hätte. 10€, da offensichtliche Gebrauchsspuren, die die Funktion aber in keinster Weise beeinflussen.         Der kleine Gegenspieler - hat aber eine andere Schnittform Erpaki in Größe XS, leider zu klein für Leni. NEU ,15€     Hurtta Norweger, Gr.70, Farbe "birke" Gebraucht aber funktionell noch einwandfrei. 7€   Hurtta Norweger, ganz altes Modell, Größe müsste ähnlich der 70 sein, hat Polly getragen. Bis auf ein paar Macken im Polster, guter Zustand. 7€     Einfaches H-Geschirr von More4Dogs in neonorange, Gr.S, viel getragen aber noch funktionell 4€   Kleines Softgeschirr von Zero, neu, nur anprobiert, ist Polly zu klein gewesen. 4€   Doxlock (wie K9) Gr. M in der perfekten Mädchenfarbe Getragen aber Zustand ok. 12€     Fortsetzung folgt..              

in Suche / Biete

• Biete: Anny-x Geschirre, Fun und Safety in XS

Ahoi,   ich hätte noch ein tolles Anny-x Safety (ausbruchsicheres Geschirr mit 2 Bauchgurten) in der Größe XS, was einen neuen Träger sucht. Es ist NEU, nur anprobiert. Leni hat jetzt doch das gleiche Geschirr in neonorange bekommen, weil die Protect-Varianten ein "müh" größer sind und es ihr somit besser am Bauch passt. (der hintere Gurt war das Problem, sie hat halt einen komischen Brustkorb    )   Farbe braun/schwarz. NP 60€, ich hätte gerne 45€ inkl. versicherten Versand.     Und dann noch ein normales "Fun" in schwarz/schwarz, auch XS. Getragen, hat auch Tragespuren aber keine groben, die die Funktionalität beeinflussen.   Wird auch nur abgegeben, weil Leni nun genug in anderen Farben hat und mir schwarz, an einem schwarzen Hund nicht soooo gefällt   22€ inkl. unversicherten Versand.       Bildern kommen noch wenn hier das Licht mal besser ist, ich kann auf Wunsch aber schon welche per PN schicken.      

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.