Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Matratze mit Kunstleder beziehen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine alte Matratze durchgeschnibbelt und jetzt die Idee beide Teile mit Kunstleder zu beziehen.

Habt ihr Ideen wie ich das am besten bewerkstellige, möglichst ohne Reißverschluß ;)

Wo bekomme ich günstig Kunstleder?

Auf Einfälle freue ich mich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ute, danke das sieht ja schon mal gut aus!

Ob kleben hält???

Kann man das Zeug eigentlich mit ner normalen Nähmaschine verarbeiten oder ist das zu dick???

Fragen über Fragen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine normale Nähmaschine das schafft!

Wenn Du das Leder um die Matratze schlägst (wie ein Bettlaken?) und dann mit Nieten befestigst (wie Fritzi das vorschlägt)? Oder mit einem Elektrotacker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mit einer guten Heißklebepistole.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nieten sind super :yes:

Kannst ja vielleicht sogar eine Seite auf lassen und dort Druckknöpfe einhämmern. Ist laut aber man braucht sehr viel weniger Fingerspitzengefühl beim Nieten als beim Nähen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nur bedenken beim Tackern und Nieten das das Gedöns aufreißt wenn sich die Trampeltiere unsanft draufschmeißen. Vielleicht doch besser Stoff? Ich hätte nur gern was robustes und abwaschbares.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unter die Matratze ein Brett und dann tackern -

So wie man Stühle und Co bezieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pads for all Travelmat - Hundetransportbox aus Kunstleder

Hi Leute,    ich biete ein unbenutztes travelmat aus Kunstleder in folgenden Maßen:   Maße sind folgende: Gesamtbreite: 61cm Breite der Liegefläche: 51cm Höhe: 40cm Gesamttiefe: 51cm Tiefe der Liegefläche: 45cm Farbe: braun   Sicherheitsgurtvorrichtung ist auch vorhanden.   Preis ist 200€, da der Artikel absolut neuwertig ist. Leider ist es zu klein für unseren Hund...

in Suche / Biete

• Memoryfoam Matratze

haben heute von Z..plus das orthopädische Hundebett eckig erhalten. Kennt sich jemand mit diesen Memoryfoam-Matratzen aus? Es ist jetzt 1 Stunde ausgepackt (war sehr eng zusammengerollt), aber sieht noch aus wie ein Schaukelstuhl, die Hälfte vom unteren Teil hat schon seine Form, die andere Hälfte ist total gepresst. Händler weiss nicht.    

in Hundezubehör

• Neue Matratze gesucht

Hallo Zusammen!    Männe und ich haben uns vor 4 Jahren nach Beratung im Möbelhaus Kaltschaummatratzen gekauft. Er eine weiche da er Nachts in allen möglichen (und unmöglichen) Postionen schläft und sich öfter dreht als ein Hänchen aufm Spieß...  Und ich eine harte da ich eigentlich nur auf dem Rücken schlafe und mich nicht drehe, meistens wach ich morgens so auf wie ich Abends eingeschlafen bin. Jetzt ist meine Matratze so durchgelegen das ich in der Mitte eine richtige Kuhle habe. Bis jetzt fiel mir das nicht so auf da ich ja immer gleich lag, alles gut. Seit Sonea mit im Bett liegt rutsch ich Nachts immer abwechselnd von einem Rand zum anderen (je nachdem auf welcher Seite ich gestillt habe) und lieg sozusagen immer schräg. Das Ergebnis: Kreuzschmerzen und unruhige Nächte, seit ein paar Tagen fühl ich mich wie so ne alte bucklige Oma.  Männe ist auch immer noch glücklich mit seiner Matratze, nur mir raubt die Schlafunterlage grad mehr Schlaf als der Säugling.    Also muss jetzt eine neue Matratze für mich her.  Die Frage ist nur, was für eine?   Ich liege fast ausschließlich auf dem Rücken (stellt euch Tutanchamun im Sarg vor, dann wisst ihr wie ich Nachts ausseh  ) Wir haben ganzjährig Nachts das Fenster offen und dementsprechend verschiedene Decken.  Härtegrad bräuchte ich wohl H3. Ich schlafe mit ergonomischem Kissen.   Hab jetzt im Internet mal so ne Online-Matratzenberatung gemacht und es wurde mir eine Taschenfederkernmatratze empfohlen.   Hat von euch jemand so eine und kann mir dazu was sagen? Habt ihr andere Vorschläge? Geheimtipps? Hat jemand ne Ikea-Matratze? Taugen die?   Ich bin um jeden Rat und Erfahrung dankbar. 

in Plauderecke

• Grünlippmuschel - wo beziehen und welche Sorte und welche Form?

Hi, da mein Hund in letzter Zeit vermehrt Probleme mit seiner Arthrose im Ellbogen hat, wollte ich mal die vielgelobte Grünlippmuschel ausprobieren. (Die Arthrose ist noch nicht kritisch, man merkt es ihm aber auf langen Spaziergängen an. Tierarzt rät noch von Schmerzmittelgabe ab, meistens ist er ja auch Problemfrei.) Beim Futterlieferanten meines Vertrauens hab ich jetzt zwei Präparate gefunden, davon aber nur eins in Pulverform. Mögen Hunde denn das Zeugs in der Regel gerne (zwecks Tablettengabe)? Ich muss aber sagen, dass ich da doch vom Preis etwas überrascht bin. Kennt jemand eine günstige und gute Bezugsquelle? An der Qualität sollte man aber natürlich nicht sparen. Wieviel sollte man denn davon ungefähr geben? Mein Hund wiegt ca. 43 Kg. Edit: Huch, kann mal bitte jemand ein N in die Überschrift schieben? Danke.

in Hundekrankheiten

• BARF - woher beziehen

Hallo liebe Forumgemeinde,   ich barfe seid zwei Wochen und der Onlineshop wo ich es bestellt habe, hat mich nicht zufrieden gestellt. Nun wollte ich mal Fragen wo ihr euer Fleisch bestellt? Nur Fleisch oder kauft ihr ganze Menüs?   Würde mich über Hilfe freuen

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.