Zum Inhalt springen
Registrieren

Matratze mit Kunstleder beziehen


gast

Empfohlene Beiträge

Huhu Tanja,

alles was du fest an die Matratze dranpappst wird ja irgendwann auch schmutzig.

Bei Kunstleder hättest du den Vorteil, dass du das auch einfach mal abwaschen könntest.

Stoff abzuwaschen wäre schwierig.

Für mich hört sich tackern irgendwie gut an, ich selber habe sowas aber noch nie gemacht.

Meinst du nicht, dass man sowieso 1 oder 2 cm Zugabe gibt, damit das Ganze nicht so auf Spannung ist? Dürfte es bei Kunstleder ja auch gar nicht sein, sonst reißt dir das weg. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das mit dem Brett habe ich auch gerade überlegt, aber ich hätte auch Bedenken, dass das reißt!

Aber vielleicht, geht das wenn man das nicht straff drumrum zieht, sondern etwas Spiel läßt!? :think:

Link zu diesem Kommentar

Astrid, ums abwaschen gehts mir auch. Ich bins Leid ständig die Hundekissen abzuziehen und mir die Waschmaschine mit Hundehaaren zu versauen. Ich möchte abwaschen und absaugen, fertig ;)

Ich habe überlegt mit etwas Spiel zu nähen und unten in der Mitte einen Schlitz zu lassen durch den ich die Matratze ziehen kann. Versteht ihr was ich meine? Ob das geht?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Bezug komplett um die Matratze kommt, unter der Matratze mittig, der länge nach den Bezug offen lassen :D So besser?

Link zu diesem Kommentar

Chrissie, hast du mich verstanden????

Wenn ich mit Brett tacker, bleibt das Brett dann dran :???

Link zu diesem Kommentar

Chrissie Ruhe, du bist auch noch n Tacken jünger. ;):D

Tanja ich glaube jetzt weiß ichs. So ähnlich wie bei den alten Kopfkissenbezügen, die keine Knöpfe und Reißverschlüsse haben!??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...