Zum Inhalt springen
Registrieren

Matratze mit Kunstleder beziehen


gast

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tipp, die haben tolle Sachen :)

Link zu diesem Kommentar

Tanja wenn du nähen willst, probier das doch an einem kleinen Stückchen aus. Und es gibt ja spezielle Nadeln, die stärker sind - z.B. Jeansnadeln.

Klettband annähen ist ätzend. Meistens ist das nämlich erst mal zum Ankleben (was dann doch meistens nicht hält). Durch den Kleber dann zu stechen ist richtig, richtig schwierig. Nicht nur, dass man da kaum durch kommt, die Nadel fängt bald auch an zu kleben.

Eine Seite offen lassen und die Matratze reinstopfen ist auch nicht so einfach. Die rutscht nämlich nicht einfach und das Kunstleder hat auf der Rückseite wahrscheinlich doch auch eine angeraute Seite, oder? Wir haben das probiert und sind dann auf die geniale Idee gekommen, Die Matratze in große Plastiktüten zu wickeln (nicht reinstecken) und die Tüten später raus zu ziehen. Da hatten wir uns aber vorher schon fast verausgabt.

Viel Erfolg wünsche ich dir auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem selbstklebenden Klettband kann ich Renate nur zustimmen! Das vernäht sich hinterher eigentlich nur noch mit erhöhtem Blutdruck und unter Benutzung derber Schimpfwörter (Selbstversuch!!!)

Nimm normales Klettband und eine Ledernadel, dann klappt es relativ gut!

Wichtig ist, dass Du Dir Zeit nimmst beim nähen, denn Leder will nicht so gerne durch die Nähmaschine gescheucht werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Zottelrudel

Mir ergab sich vor drei Jahren dieselbe Frage - wie krieg ich das Kunstleder gut um die Matratze rum?

Meine (mittlerweile als sehr haltbar befundene) Methode ist super einfach: Kunstleder um die Matratze legen, an den Seiten einschlagen und dann mit Panzertapestreifen verkleben. Es hält wirklich! In den drei Jahren musste ich bisher nur einmal ein Tape erneuern, weil sich sehr viel Sand unter die Matte gelegt hatte und das Tape sich gelöst hatte. Alles andere hält bombenfest - und meine beiden Dicken hauen sich auch mit Vollkaracho auf ihre Matten (sie wiegen 30, bzw 50kg).

Link zu diesem Kommentar

Kunstleder ist zwar im Gegenteil zu Leder nicht wasserdurchlässig. Jedoch sammelt sich Feuchtigkeit. Mindestens im Inneren der Matratze wird es zu Flüssigkeitsstau geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...