Zum Inhalt springen
Registrieren

Seppel, mein Pflegehund


caraKrümel

Empfohlene Beiträge

Machs gut, Seppel und grüß unsere Liebsten im Regenbogenland.

Dich trifft keine Schuld, Du mußtest ihn zurückgeben, aber ich kann mir vorstellen, dass Du Dich fühlst, als hättest Du ihn verraten. Das hast Du nicht und Seppel weiß das.

Link zu diesem Kommentar
caraKrümel

danke, ihr seit soo lieb beim lesen musst ich wieder weinen der kleine Kerl fehlt mir so .

Ich hoffe die Frau holt sich keinen zweiten Hund.

Link zu diesem Kommentar

Das ist so traurig. Armer kleiner Seppel komm gut auf der grünen Wiese an. Da kannst du - mit allem versorgt, was das Hundeherz begehrt - spielen und mit deinen Freunden laufen.

caraKrümel ich kann deine Gefühle verstehen. Du hast ihm ja schon einmal geholfen. Dieses Mal hattest du nicht die Möglichkeit dazu. Die HuHa hätte dich sicher nicht gelassen. Jetzt geht es ihm gut und er bleibt in seiner Herzensecke bei dir. Mach dir keine Vorwürfe.

Was du vielleicht tun kannst, ist, sie im Auge behalten, ob sie wieder einen neuen Hund holt und dann an den richtigen Stellen darauf aufmerksam machen. So könntest du verhindern helfen, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
caraKrümel

habe heute erfahren das die Beisitzerin ihm weder Futter noch Wasser gegeben hat, er muss total eingefallen ausgesehen haben.

Wie kann das sein das ein Hund mitten in Deutschland kurz vorm verhungern ist warum fällt das keinem auf .

sind die Nachbarn blind muss doch irgendwie auffallen .

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Nachbarn sind oft "ein Thema für sich"...

Unsere Gesellschaft ist doch eher "Medienversüchtigt", in diesen Zeitläuften, denk' ich mir so

Link zu diesem Kommentar

Weißt du, leider ist es sehr oft so, dass die Menschen (Nachbarn) weg sehen oder es wirklich gar nicht wahr nehmen. Es passiert so oft, dass Menschen total vereinsamen, weil es niemanden gibt, der sich einfach mal erkundigt oder nur ein kleines Bisschen um seinen Nachbarn bemüht. Warum sollte das dann mit Tieren anders aussehen?

Es ist traurig, aber leider oft Realität.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

habe heute erfahren das die Beisitzerin ihm weder Futter noch Wasser gegeben hat, er muss total eingefallen ausgesehen haben.

Wie kann das sein das ein Hund mitten in Deutschland kurz vorm verhungern ist warum fällt das keinem auf .

sind die Nachbarn blind muss doch irgendwie auffallen .

Weißt du, leider ist es sehr oft so, dass die Menschen (Nachbarn) weg sehen oder es wirklich gar nicht wahr nehmen. Es passiert so oft, dass Menschen total vereinsamen, weil es niemanden gibt, der sich einfach mal erkundigt oder nur ein kleines Bisschen um seinen Nachbarn bemüht. Warum sollte das dann mit Tieren anders aussehen?Es ist traurig, aber leider oft Realität.zitieren

Genauso ist es!

So lange es in Deutschland auch noch Kinder gibt, die vernachlässigt werden, wird es auch Tiere geben, die vernachlässigt werden!

Wie ich schon einmal woanders geschrieben habe, wäre ich dafür eine Art "Tierhaltungs-Führerschein zu entwerfen und dieser müsste bei dem Erwerb eines Tieres auch vorgezeigt werden.

Aber damit nicht genug - es gibt leider auch genug Eltern, die sich kaum oder gar nicht um ihre Kinder kümmern...

...die Welt ist nun mal leider schlecht :/ Zu viele Egoisten...

Mach' Dir keine Vorwürfe - Du hast getan, was Du konntest!

Link zu diesem Kommentar

Lieber caraKruemel,

Mein Tyson ist gerade auf dem Weg zu deinem Seppel. Wenn es denn unsere Regenbogenbruecke gibt, werden sie sich sicherlich treffen. Es dauert nur noch ein paar Stunden. Ich weiss, wie du dich fuehlst. Es ist so traurig.

Aber du konntest nicht helfen. Du hast alles richtig gemacht. Ich verstehe deinen Zweifel. Haette ich mal...

Nur, dass konntest du nicht vorhersehn.

In Gedanken bin ich bei dir.

Sei ganz herzlich von mir gedrueckt.

Waltraud

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...