Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wilde Meute

Was gebt ihr für Mittel bei Arthrose?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Butsch (wird bald 10 Jahre,Rüde, 33kg) hat jetzt seit knapp einem Jahr Arthrose im Ellenbogen.

Nach einigem rumprobieren bin ich bei "Megaflex von Bayopet" gelandet.

Seitdem er das bekam lief er vollkommen unauffällig,hat nur noch alle paar Wochen/Monate mal gehumpelt wenn er es mal wieder vollkommen übertieben hat und ich ihn nicht rechtzeitig gebremst habe.

So, nun hat Bayopet leider die Zusammensetzung "verbessert" :Oo:motz:

und Butsch hat einige Wochen nachdem ich die neue Packung angefangen habe wieder angefangen zu humpeln.Nicht dolle, aber defintiv mehr als vorher!

Da der Beginn des Humpelns und die neue Packung Megaflex mehr oder weniger zusammen liegen gehe ich stark davon aus, das die Zusammensetzung ehr verschlechtert wurde anstatt verbessert. Liest sich laut Zusammensetzung auch so.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich ihm alle Komponten einzeln besorge oder wieder ein neues Zusatzmittel suche.

Achso, er bekommt nun auch Zeel dazu.

Was gebt ihr für Zusätze?Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin gerade echt ein bisschen verzweifelt weil er mit dem alten Megaflex wieder so toll lief :(

Ausprobiert haben wir vorher:

Luposan,Happy Dog Arthro-fit und eins in einer blau-silbernen Dose (weis den Namen nicht mehr)

Nichts davon hat so einen tollen Erfolg gebracht wie Megaflex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Dago (Aussie-Mix) wurde im Oktober 14 Jahre alt und bekommt neben Zeel, Grünlippmuschelextrakt von Lunderland und seit Neuestem Petvital Arthrose Tabletten. Diese Pillen tun ihm richtig gut, obwohl sich die Zusammensetzung nicht wirklich toll liest, aber wichtig, sie helfen.

Außerdem habe ich im Wald einen Pseudocavalettiparcour aufgebaut, den wir mind 3 x in der Woche ein paar Minuten gehen, um die Gelenke beweglich zu halten.

für sein Alter ist Dago noch gut dabei

nov12013abig0fyzv1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hund hat (mindestens) Arthrose in 1 Kniegelenk, wahrscheinlich aber auch noch Spondylosen.

Ich füttere Canicox HD Tabletten und bin vollkommen begeistert von dem Zeug. Ohne geht gar nicht.

Habe kürzlich wieder mal eine Pause gemacht (es sollte ja eigentlich kurweise gegeben werden) und sofort fing die Lahmerei und das unrunde Laufen wieder an.

Nun füttere ich regelmässig aber in geringerer Dosis zu. Die Tabletten werden mit grosser Freude genommen, dank Geschmackmittel...

Zusätzlich füttere ich noch einen normalen Vit.B - Komplex sowie im Winter Beinwell homöopathisch (Symphytum D6).

In den übrigen Monaten wächst das bei uns im Garten und der Hund holt sich fast täglich 1 grosses Blatt selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe seit einiger Zeit - nach einem Tipp hier aus dem Forum - Superflex 3. Hat sich bisher bewährt, ich habe es auch an mir selbst getestet. Selbst unsere 11-jährige Hündin läuft damit rund, man sieht ihr Alter am Gangbild überhaupt nicht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her ebenfalls super, daher sehr zu empfehlen!

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabyg !!

Ich habe gelesen, es gibt mittlerweile auch *** Superflex 6 ***

soll für Mensch und Tier sehr gut sein ! ?

Adiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mußt Du ausprobieren, ich nehme nach wie vor Superflex 3 + Hagebuttenpulver. Interessieren würde mich das Superflex 6 aber auch. Mal sehen, wenn die jetzige Dose leer ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Gabyg !!

Ich habe gelesen, es gibt mittlerweile auch *** Superflex 6 ***

soll für Mensch und Tier sehr gut sein ! ?

Adiba

Danke, ja - ich weiß. Werde ich ausprobieren, wenn die aktuelle Dose leer ist. Aber selbst diese Zusammensetzung der Inhaltsstoffe schlägt schon gut an.

Gruß Gaby

PS: Hagebuttenpulver ist in meiner selbst zusammengestellten Kräutermischung enthalten. Diese bekommen sie auch immer wieder kurmäßig ins Futter, hilft nicht nur gegen Arthrose ;) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich dachte bei diesem Produkt eigentlich mehr an mich und meine Arthrose usw.

geht die Kombi mit Hagebuttenpulver da auch ?

Adiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha sicher! Aber Hagebuttenpulver alleine schmeckt - naja :( . Ich brühe halt die Kräuter-Mischung immer schon mit den Flocken für die Hunde an, dann weicht das Ganze ein, solange wir die große Mittagsrunde drehen. Aber selbst würde ich die nicht essen wollen *schüttel*, da nehm ich lieber Grünlippmuschelextrakt oder sowas, Augen zu und durch....

Gruß Gaby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das nur eine Stelle ist, dann würde ich das mit einem Blutegel versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund. Insbesondere durch die Schulter hängt sein Gang etwas durch, aber ich möchte noch nicht zu härteren Mitteln greifen, weil sich alles im Rahmen hält. Z.B. Aufstehen geht gut, in und aus dem Kangoo steigen klappt auch noch gut.   Heute fragte eine meiner Sitterinnen, ob ich ihm nicht einen Mantel kaufen wollte, damit er warm gehalten würde, so dass er vielleicht wieder runder liefe.   Er hat an sich gutes und dichtes Unterfell, und ich hatte noch nie den Eindruck, dass er friert. Andererseits ist ja bekannt, dass bei Knochenleiden Wärme gut tut.   Was haltet Ihr davon? Wer hat Erfahrung mit Mänteln bei Arthrose-Patienten / Senioren?   Vielen Dank im Voraus!

in Gesundheit

• Arthrose und Spondylose

Bin ganz verzweifelt!!! SUCHE GUTEN RAT!!! Bin selber nun 48 Jahre alt. Hatte vor 3 Jahren, die Diaknose Krebs erhalten. Meine Hündin Laila, hat mir damals und auch heute noch viel Kraft und Mut gegeben. Besonders in den Phasen, wo ich selber an Selbsmord dachte. NUN ist meine Hündin an Arthrose und Spondylose erkrankt. Seit dieser Diaknose vor ca 3 Wochen, gibt es für mich keinen einzigen Tag mehr, wo ICH NICHT in schlimme depresive Phasen falle. Weil ich noch keinen Weg gefunden habe, wie ich mit dieser Sache umgehen soll. ES ist auch die Angst, das ich Sie verlieren werde. Ich weiß, das es nicht unumgänglich ist. Ich stelle mir immer die Frage; WANN der richtige Zeitpunkt ist, Sie nicht leiden zu lassen. Meine Schwester meint, so lange wie Laila frißt und trinken tut, wäre alles im grünnen Bereich. Sie läuft zur Zeit recht gut, aber wann qualt sich das Tier?  Ich kann es selber nicht einschätzen!! Sie bekommt täglich Grünlippenmuschel, Teufelskralle und Methylsulfonylmethan (MSM.) Wenn man sein halbes Leben lang mit Hunden verbracht hat, geht sowas, nicht einfach spurlos an den Gefühlen vorbei. Und wenn der Tag X kommt, weiß ich auch, das dieser Tag sehr schlimm wird. Wenn ein Hund eingeschläfert wird, so merkt dieser ja nichts mehr, Er geht friedlich auf die grüne Wiese. Bloß  für den Besitzer, soll es recht seelich qualvoll sein, da im Einschläferungsprozess, der Körper des Hundes zucken würde. Ich werde das eines Tages nicht überstehen!! Bin jetzt schon nervlich am Ende, obwohl Laila noch da ist. Für mich ist es auch deswegen schwerr, weil ich mit niemanden darüber reden kann. Meine Mutter wohnt nicht in meiner Umgebung. Ich wohne im Erzgebirge und meine eine Schwester in NRW: Und mein großer Bruder, der zwar noch im gleichen Ort wohnt, ist ein Arschloch.   MEINE KLEINE RAUBMAUS, ICH LIEBE DICH ÜBER ALLES  

in Hundekrankheiten

• Arthrose

Hihi,   meine 10 Jahre alte Hündin humpelt seit gestern. Entweder hat sie sich vertreten oder sie merkt so langsam ihre alten Knochen und Gelenke. Eine akute Verletzungen hat sie nicht, glaube ich. Es fing gestern nach ca. 1 Stunde Gassi an. Den Rest des Weges ist sie gehumpelt. Heute Früh hat sie zu Beginn der Runde gehumpelt, dann ging es zwischendurch gut und nun humpelt sie im Haus wieder     Was macht man sinnvollerweise bei diesem Fall? Tierarzt - klar, wenn es schlimmer wird oder länger andauert. Aber auch dann will ich noch andere Meinungen hören. Gibt es Medikamente, die ich ihr geben kann, damit sie keine Schmerzen bekommt? Aktuell scheint sie keine schlimmen Schmerzen zu haben. Sie wollte sogar Mäuse fangen. Diese Sprünge würde sie nicht machen, wenn es ihr schlimm wehtäte.    Hat jemand gute Erfahrungen mit irgendeinem Mittel, nach dem ich beim Tierarzt fragen könnte?

in Hundekrankheiten

• Gibt es rezeptfreie Mittel gegen Räude?

Hallo zusammen,   ich habe heute beim Gassigang meine Nachbarin mit ihrem Hund getroffen und bei diesem festgestellt, dass er mehrere Schurfstellen an der Schnauze und recht geschwollene Augen hat.  Die Nachbarin trinkt gerne mal einen übern Durst und hat ihrer Aussage nach kein Geld um mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen. Der Hund hat zudem einen wirklich großen Tumor an der Milchleiste und obwohl ich ihr Adressen von Tierärzten in der Umgebung gegeben habe, bei denen man auch auf Raten bezahlen kann hat sich da nichts getan.  Ich werde jetzt morgen in den sauren Apfel beißen (ich hasse Konflikte) und die Hundebesitzerin beim Veterinäramt anzeigen. Ich hörte, dass solche Anzeigen in Berlin Ewigkeiten brauchen um bearbeitet zu werden und häufig wird dem Problem einfach nicht nachgegangen, weil es sich um keinen schweren Fall von Misshandlung handelt. Die Ämter sind da wohl etwas überlastet. Nun möchte ich dem armen Hund solange wenigstens gegen die Räude helfen. Ich bin mir übrigens recht sicher, dass es sich um Räudemilben handelt. Gibt es online oder in der Apotheke rezeptfreie Mittel für Hunde, die ich besorgen könnte? Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?   Vielen Dank im Voraus für eure Antworten Moni  

in Hundekrankheiten

• Spondylose ohne(?) Symptome: Welche Mittel wären trotzdem sinnvoll?

Hallo,
      mein nun schon älterer Hund hat u.a. Spondylose.
      Ich würde ihm gerne Nahrungsergänzung zufüttern und habe auch schon diesbezüglich viel rumgelesen
      Nur, nachdem er aber keine Schmerzen und auch keine Entzündungen hat, was wäre trotzdem sinnvoll?
      Fündig wurde ich nur mit Mitteln, die den Tieren im akuten Schub oder nachher bei Einschränkungen gegeben werden.
      Er hat hinten Muskulatur abgebaut und deshalb bin ich mit ihm bei einer Chiropraktikerin.
      Aber ansonsten läuft er wirklich gut.
      Danke.

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.