Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe wird andauernd gerammelt


TrudeKloppstock

Empfohlene Beiträge

TrudeKloppstock

Leider habe ich in einem anderen Forum stark eine auf den Deckel bekommen.

Die Anschaffung war spontan und deswegen musste sie zwei tage mit zur Arbeit. Sie meinten, der Hund würde einen Schaden erleiden und am besten sollte ich noch retten was zu retten ist.

Sie wurde schon gebadet, denn die haben geraucht und so hat sie gerochen. Zudem lebte sie dort alleine.

Und jetzt wo du es schreibst, es waren bisher meist nur Rüden im Alter von 6 Monaten bis zwei Jahren

Ich habe mir auch schon nen kompetenten Gassi freund gesucht.

Er hat nen Border collie und der ist wirklich annähernd perfekt erzogen.

Manchmal macht es mich echt traurig, dass mein 11 Wochen alter Welpe mehr drauf hat und besser hört, als diese rammelden Monster.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TrudeKloppstock

    13

  • gast

    7

  • Ninchen0_15

    4

  • Darbain78

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ninchen0_15

Nein, natürlich nicht! :D

(Ich war zu sät, ich meinte die Fotos, die noch fehlen!)

Man könnte ja mal in die Forumsregeln aufnehmen, dass Fragen nur beantwortet werden, wenn es vorher schöne Hundebilder anzuschauen gibt! :D

Ansonsten würde ich auch sagen, lass die Kleine mal vom Tierarzt anschauen, wenn es wirklich so gehäuft vorkommt, dass Rüden sie so belästigen.

Es gibt z.B. auch eine "Juvenile Vaginitis", die oft zu vermehrtem Interesse der Rüden führen kann.

11 Wochen kommt mir dafür zwar noch etwas früh vor, aber wer weiß...!

Gut, dass du der Kleinen Schutz bietest, wenn sie so bedrängt wird, das machst du genau richtig!

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock
Originalbeitrag

Den Gedanken von Mara -mal zum TA- hatte ich auch.

Angeblich soll der Geruch einer Blasenentzündung ähnlich dem einer läufigen Hündin sein.

Setzt sie oft Urin ab?

Der Urin ist okay. (Da sie vorhin erst sein gemacht hat)

Fast klar, kein Blut und ausreichende Menge.

Von daher würde ich eine Blasenentzündung fast ausschließen.

Aber dennoch nehme ich dir den Rat an und lasse das prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo :winken:

Such Dir doch lieber eine gute Welpengruppe, statt irgendwelche halbstarken Rüden die die kleine nur bedrängen :) Das kann leider echt so ausgehen, dass sie Dir zu pöbeln anfängt, wenn sie älter ist. Irgendwie muss sie sich die Typen ja vom Hals halten ;)

Wenn es einzelne, gut erzogene Hunde gibt mit denen Du Kontakt zulassen kannst würde ich das in Maßen tun, aber nicht solche unerzogenen Rüpel. Mit 11 Wochen ist die Kleine auch noch sehr, sehr jung, viel darf man in dem Alter ohnehin noch nicht unternehmen. Schön langsam eins nach dem anderen, den Umgang mit Artgenossen würde ich, wie schon gesagt, in einer Welpengruppe üben.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hab`ich dann auch gemerkt und verbessert! :)

Was für eine Hübsche!

Da du ja selber sagst, ihr seid sozusagen zu ihr gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und du vielleicht noch gar nicht so viel über diese Rasse weißt:

Weißt du, dass Collies häufiger mal den sogenannten mdr 1 Defekt haben und dann bestimmte Medikamente nicht haben dürfen?

Das solltest du vielleicht mal testen lassen, damit ihr auf der sicheren Seite seid.

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock

Also am Anfang dachte ich auch "bloß nicht überfordern"

Aber nach zwei Tagen fing sie an zu bellen (steht ja in jedem Ratgeber, dass collie Bellfreudig sind). Also habe ich angefangen zu trainieren. Mittlerweile kann sie

Sitz, Platz, Pfötchen, hier (klappt zu 70% je nachdem wie abgelenkt sie ist), Körbchen, bleib, hoch (wenn sie liegt, soll sie aufstehen) und friss (sie soll bleiben, ich werfe Futter und dann auf Kommando darf sie fressen)

Ach und wir üben das auf der Seite liegen.

Und sie bietet sich an. Wenn sie nicht mehr mag, wird gespielt und dann ist gut.

Ich gehe mit ihr mehrmals am Tag kurz raus. Und einmal ziemlich lang.

Bis zu einer Stunde. Aber die laufen wir nicht, da sind wir auf der Wiese. Wenn sie sich dann zurück zieht und nur bei mir liegt, gehen wir.

Am Anfang bis ich nur für 20 Minuten geblieben. Aber danach war sie immer noch aufgekratzt. Ich hoffe, ich mache es so richtig. Also den Hund entscheiden zu lassen.

Ich habe das Gefühl, dass der Auslauf und das üben Sie zur Zeit gut auslasstet.

Später, wenn sie groß wird, soll sie mich am Pferd begleiten. Wenn alles klappt. Ich hoffe ich kann ihr so ein gutes Leben bieten.

Link zu diesem Kommentar
TrudeKloppstock
Originalbeitrag

Da du ja selber sagst, ihr seid sozusagen zu ihr gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde und du vielleicht noch gar nicht so viel über diese Rasse weißt:

Weißt du, dass Collies häufiger mal den sogenannten mdr 1 Defekt haben und dann bestimmte Medikamente nicht haben dürfen?

Das solltest du vielleicht mal testen lassen, damit ihr auf der sicheren Seite seid.

Das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Ich weiß wo der Züchter wohnt (in meiner alten Heimat ^^) den werde ich auf jeden Fall mal befragen. Und da wir sowieso mal zum Tierarzt müssen, kann ich das gleich ansprechen.

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre eine Stunde noch zu lang für das Alter, auch wenn es nur auf der Wiese ist. Wenn Du sie das entscheiden lässt, kann es später sein das Du sie nicht mehr zur Ruhe kriegst. Tricks üben in der Wohnung ist Ok, solange man merkt das der Welpe müde wird. In diesem Punkt würde ich mich auch an ihr orientieren, aber nicht was die Länge der Spaziergänge angeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...