Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Nicol unterwegs


belle

Empfohlene Beiträge

Dienstag 25. Februar 2014

Genua

...heute lachte die Sonne leider nicht mehr so verlockend, wie gestern. Nur ab und an schaute sie hinter den Wolken hervor. War aber trotzdem sehr angenehm draussen und wir genossen den Spaziergang sehr.

post-36706-1406421978,8_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belle

    82

  • KleinEmma

    8

  • Bibi

    6

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zu dieser Glaskugel – hat sich sicher schon wer gefragt, was das sein soll.

Zitat von Wikipedia: *Weitere Sehenswürdigkeiten am Hafen sind der sogenannte Bigo, ein Aussichtsfahrstuhl, und die Glaskugel der Biosphäre, welche eine Vielzahl von tropischen Vögeln und Schmetterlingen in einem nachempfundenen Regenwald beherbergt.*

Mehr Infos hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Porto_Antico_(Genua)

post-36706-1406421978,86_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Den Nachmittags-Spaziergiang habe ich (mal wieder) verschlafen. War ja soooooooooooowas von müde heute nach dem Mittagessen... Schupps, war ich eingeschlafen *gääääääääääähnundreck*.

War also heute mal wieder einer der ruhigen Tage.

Der Nacht-Spaziergang verlief heute etwas ruhiger als gestern. Silvia und Nicol kamen erst einiges später – ich habe so lange einfach ein paar Übungen mit Nicol gemacht.

Natürlich war die Freude wieder riesengross, als sich Billy und Nicol sahen – wie üblich hetzten die beiden von einem zum anderen.

Eine wahre Freude, die beiden so toben zu sehen.

Auch Dick und Theo haben wir wieder getroffen. Nicol rannte wieder wie eine Verrückte zwischen den Rüden hin und her und bellte.

Auf dem Rückweg spielten wir etwas mit einem mitgebrachten Spielzeug von Silvia und meinem Ball. Wobei Nicol eindeutig mehr spielte und Billy gar nicht so sonderlich interessiert war.

Ziemlich genau am gleichen Platz wie gestern trafen wir auch wieder Nola und ihren Besitzer wieder. Silvia fragte ihn, ob es sein könne, dass sie gerade läufig wird, da sich Billy gestern schon sehr für Nola interessiert hatte und es heute auch nicht anders war. Er meinte, das könnte sein – er wisse es aber nicht genau.

Eigentlich verantwortungslos von ihm, sie dann ohne Leine laufen zu lassen. Nola entfernt sich zuweilen schon auch sehr weit weg.

Nicol – wie kann es anders sein – war wieder ziemlich eifersüchtig und es gab wieder eine Hetzjagd nach der anderen – aber nicht mehr ganz so wild wie gestern, hatte ich den Eindruck.

Mit Nicol haben wir das Problem „Läufigkeit“ nicht – da sie vom Tierheim ist, wurde sie mit 9 Monaten kastriert. Mr. Italy hatte sie ja geholt mit 6 Monaten – er musste sich verpflichten, dass er mit ihr wiederkommt, wenn sie die erste Läufigkeit hinter sich hat, um sie operieren zu lassen (was auf Kosten des Tierheimes ging).

Um 00:01 Uhr waren wir zu Hause – es begann gerade zu tröpfeln...

Akuell – um 02:08 Uhr – es regnet... ...hat mir mein Wetter-App ja schon versprochen.... brrrrrrrr – ich bleibe im Bett! ...die ganze Woche! Denn auch Donnerstag, Samstag, Sonntag und Montag soll es regnen.... Nur am Freitag soll es etwas besser sein – und dann ab Dienstag. Aber hoffen wir mal, dass sich mein Wetter-App irrt!!!

Temperaturen am Dienstag 25. Februar 2014

Genua 9 Uhr 11,9 °C Sonne-Wolken-Mix mässig Windig

Genua 13 Uhr 16,6 °C Sonne-Wolken-Mix mässig Windig

Genua 17 Uhr 15,2 °C Sonne-Wolken-Mix mässig Windig

Genua 21 Uhr 12,5 °C bewölkt mässig Windig

Wassertemperatur: Heute keine!

Link zu diesem Kommentar

Mittwoch 26. Februar 2014

Genua

...hach... schon mit Regen ging ich zu Bett (gegen 3 Uhr) und mit Regen stand ich auch wieder auf...

post-36706-1406421980,6_thumb.jpg

post-36706-1406421980,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Heute ging es nicht zum Porto Antico – hatte einiges zu besorgen. Unter anderem hatte ich neulich einen Gemüse-Stand entdeckt, der Rettich verkauft.

Wie ich schon mal schrieb, gibt es reichlich Gemüse-Stände hier – aber die meisten verkaufen nur den Standard hier – also keine „Besonderheiten“ (was für uns völlig normal ist!!!) wie Rotkohl, Radieschen oder Rettich.

Nun war ich also auf der Suche nach dem Stand, an dem ich Rettich gesehen hatte. Dachte, das wäre der Stand an der Fleischerei gewesen – aber falsch gedacht. Da hatte ich die Radieschen gesehen. Wenn ich also keinen Rettich finden sollte, kann ich – zur Not – auch auf diese zurück greifen. Ich ging also weiter – in Richtung des Fisch-Ladens (die verkaufen nur gefrorenen Fisch) und Nicol bekommt dort immer ein Leckerli, wenn wir dort was kaufen. Natürlich ging Nicol schnurstracks hinein – lol – ich rief sie wieder raus und ging an den Gemüse-Stand dahinter. Kein Rettich – also umgedreht.

Nicol wieder – schupps – im Fisch-Laden... Natürlich bekam sie von dem Verkäufer Leckerli... Bei ihrem charmantem, schmachtendem Blick kann doch eh keiner widerstehen!

Wir gingen weiter – in Richtung Tee-Laden – kurz davor ist auch ein Gemüse-Stand. Dort fand ich dann den Rettich.

Ich schrieb ja schon mal, dass man manche Dinge hier einfach nicht bekommt! Kohlrabi beispielsweise habe ich hier noch nie gesehen! Dabei mag' ich die doch so sehr!

Der Nachmittags-Spaziergang verlief sogar trocken und man staune – mit sonnigen Abschnitten!

post-36706-1406421980,66_thumb.jpg

post-36706-1406421980,72_thumb.jpg

post-36706-1406421980,78_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Nacht-Spaziergang war allerdings leider nicht mehr so trocken – zunächst tröpfelte es nur, aber später regnete es heftig...

Natürlich haben wir wieder Billy und Silvia getroffen – die Freude war – wie immer - wieder riesengross!

...hach – ist gleich 3 Uhr Früh (und eigentlich schon der 27.02.2014!!!) – aktuell regnet es wieder heftig... Ich geh' ins Bett und steh' erst wieder auf, wenn der Frühling endlich bleibt!

….hab' ich mich jetzt gerade erschrocken... Mann...

Nicol schlägt gerade aus heiterem Himmel an... pfff... Bin fast vom Stuhl gefallen vor Schreck!

Temperaturen am Mittwoch 26. Februar 2014

Genua 9 Uhr 11,0 °C Regen mässig Windig

Genua 13 Uhr 14,4 °C Sonne-Wolken-Mix & Hagel mässig Windig

Genua 17 Uhr 14,1 °C Sonne-Wolken-Mix mässig Windig

Genua 21 Uhr 9 °C Regen mässig Windig

Wassertemperatur: Heute keine!

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich kann dich beruhigen: Ganz so sonnig, wie es auf der Wetterkarte angezeigt wurde, war es heute gar nicht :) Es war eher bewölkt und zwischendurch ließ sich die Sonne blicken.

Wünsche dir ein regenfreies Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich kann dich beruhigen: Ganz so sonnig, wie es auf der Wetterkarte angezeigt wurde, war es heute gar nicht :) Es war eher bewölkt und zwischendurch ließ sich die Sonne blicken.

Wünsche dir ein regenfreies Wochenende

Danke Dir für Deine Info - aber immerhin besser als dieser Dauerregen hier seit Monaten... Manchmal hat man das Gefühl, dass Genua ersäuft...

Ist zwar in den letzten 2 Wochen schon sehr viel besser geworden, aber von Mitte Dezember bis Mitte Februar hat es fast nur an einem Stück geregnet :/

Da kriegt man echt den Blues...

Hab' lieben Dank für Deine Wünsche - können wir hier echt gebrauchen <3

Link zu diesem Kommentar

Nicol musste danach ziemlich trockengerubbelt werden. Das gefällt ihr ja gar nicht so (genauso wenig wie Bürsten), aber was sein muss, muss sein...

Den Nachmittags-Spaziergang habe ich demonstrativ wieder verschlafen! Regenwetter = Müdigkeit!

...mal schauen, was der Nacht-Spaziergang noch so bringt :)

War heute spät dran mit dem Nacht-Spaziergang – bin erst um 22:30 Uhr los. Hatte auch gleich eine Nachricht von Silvia, dass sie losgehen (um 22:07 Uhr losgeschickt) – erhalten habe ich sie vor der Haustüre (da habe ich WiFi – zu blöd, dass ich das oben in der Wohnung nicht mehr erreichen kann!!!). Habe ihr dann gleich eine Nachricht geschickt, dass wir und auch unterwegs sind :)

Hab mich vor lauter Eile dann auch noch vertippselt – aber ich bin sicher, dass sie es lesen konnte :)

Mein Wetter-App muss sich irren! Wetter.com sagt was ganz anderes! http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=IT0LI0060 – und das gefällt mir auch wesentlich besser!

...nur dumm, dass das Wetter-App die ganzen letzten Tage immer Recht hatte :/

Silvia und Billy haben wir dann am Ende der roten Route getroffen - http://bellemaus.free.fr/CastleVilleFans/DownLoads/20140113_111343_neu.jpg – aber (zum Leidwesen von Nicol) nicht alleine... Eine Andere Dame war dabei (Halterin und Hunde-Dame) – auch wenn die andere Hunde-Dame quasi noch ein Baby war (6 Monate) – Billy hatte nur Augen fr sie und Nicol war natürlich wieder hyper eifersüchtig!

Ich glaube Nicol hat irre grosse Verlustängste – was sicherlich mit ihrer Kindheit auf der Strasse zu tun hat. Ich glaube damit hängt auch ihr „Staubsauger-Syndrom“ zusammen. Fressen, was man kriegen kann – wer weiss, wann es wieder was gibt.

...ob man das mal in den Griff bekommt? Solange ich permanent ein Auge auf sie habe, kann ich sie abhalten, alles zu inhalieren, was sie findet (immerhin!) - aber wehe, ich schaue mal eine Sekunde weg...

Temperaturen am Donnerstag 27. Februar 2014

Genua 9 Uhr 10,0 °C Regen mässig Windig

Genua 13 Uhr 9,8 °C Sonne-Wolken-Regen-Mix mässig Windig

Genua 17 Uhr 10,1 °C Wolken-Regen-Mix mässig Windig

Genua 21 Uhr 12 °C bewölkt aber trocken mässig Windig

Wassertemperatur: Heute keine!

post-36706-1406421982,65_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...