Jump to content
Hundeforum Der Hund
schneckenalarm

Apportieren Schritt für Schritt

Empfohlene Beiträge

Suche das o.g. Buch zum Aufbau des Apports.

Es ist von Tineke Antonisse-Zijda

Vielleicht leiht oder verkauft es mir jemand.

LG B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schubs es nochmal nach oben

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Probleme mit dem apportieren

Hallo   Wir  haben einen Podenco collie Mischling. Sie kann recht viele Sachen nur mit dem Ball zurückbringen klappt es leider nicht.  Ich habe mir mehrere Videos zum Thema apportieren angeschaut. Ich habe nun so ein wurfsäckchen, sie hebt es auch auf aber bringt es einfach  auf ihre Decke. Ich habe mich dann schon davor gesetzt, dann klappt es, aber wenn ich meine Position verändere bringt sie es wieder auf ihre decke.    Draussen funktioniert es noch garnicht, das Säckchen

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: Sweety, 1 Jahr, Perro de Agua - kann einwandfrei apportieren

Sweety (Perro de Agua, geboren 20.05.17) ist ein fröhlicher und aufgeweckter Rüde, welcher trotz seines jungen Alters aber dennoch abschalten und ruhig sein kann. Scheinbar hat jemand schon ein wenig Training (evtl. auch in jagdlicher Sicht) in ihn investiert, er kann nämlich einwandfrei Apportieren. Das man aber im Übereifer beim hergeben nicht in Hände zwicken sollte, müsste er aber noch einmal verinnerlichen. Mit anderen Hunden verträgt er sich sehr gut und wäre auch als Zweithund geeig

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Gassi gehen, Fährtensuche und Apportieren in Dresden Rochwitz

Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche Gleichgesinnte oder Interessenten, die auch Lust haben mit ihrem Hund etwas zu unternehmen und uns (Australien Shepherd 10 Monate) begleiten möchten? So wird beim Gassi gehen spielerisch das ein oder andere Dummy apportiert, Fährten erschnüffelt ...in Anlehnung an die Fichtlmeiersche Methode...ich habe Kurse besucht und konnte erleben, dass das Suchen und Bringen den Wuffis großen Spass bringt. Es ist auch nicht allzu schwer und macht allen Beteiligten

in Spaziergänge & Treffen

• Zwei Schritt vor -einer zurück.....

Den ganzen Winter über war ich begeistert von Emmis Folgsamkeit . In waldarmen Gebiet konnte sie stets frei laufen und war bei Abruf in Sekundenschnelle bei mir .Ein bisschen skeptisch war ich schon, schließlich ist ihr Lieblingsjagtobjekt im Winter eher schweigsam .... Die frühlingshaften Tage zeigten mir nun, das die Skepsis angebracht war . Die Vögel tirillierten und Emmi jagte durch die Gebüsche. Sie kam zwar auf Abruf recht schnell, aber trotzdem ist sie nun wieder an der Schlepp.

in Hundeerziehung & Probleme

• Apportieren von Medikamenten und anderen Dingen

Mal eine Frage   Floppy soll später unterscheiden beim apportieren  ob er Futterbeutel, ob Medikamententasche oder Skillstasche evtl  noch eine weitere Tasche bringen soll     Da Hunde ja super riechen kann man 4 Taschen selber Art kaufen   und er kann am Geruch unterscheiden was drin ist? oder müssten es 4 unterschiedliche Größen haben ,also zB gleicher Hersteller aber unterschiedliche Größe? oder Unterschiedliches Material? aber selbe Größe okay? oder sinnvoll Material und Größe unters

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.