Zum Inhalt springen
Registrieren

Darmgeräusche>Schluckauf>Erbrechen>Kein Hunger


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Ich muss das Thema hier mal weiterverfolgen, Pötyi hat von Zeit zur Zeit genau das gleiche Problem! Bisher ist von 2 Ärzten zuviel Magensäure die Diagnose...aber irgendwie will das auch mit Medi und Ulmenrinde nicht weggehen.

Link zu diesem Kommentar

Hannah musste ja auch was gegen die Magensäure bekommen. Nicht weil sie sich übergibt, aber egal. Wir haben ihr Omeprazol gegeben und es hat super gewirkt.

Könntet ihr vielleicht Futter frei verfügbar hinstellen, oder würde der Hund immer sofort alles auffressen?

Link zu diesem Kommentar

Shari hat das auch ab und an morgens. Die quietschenden und knurrenden Magen-/Darmgeräusche hört man dann sogar im Nebenzimmer, sind also sehr laut. Sie will dann in den Garten und grasen, jeder Grashalm wird gierig gesucht.

Manchmal aber eher selten ist es dann auch so daß sie nichts fressen will. Frisst sie dann aber ihre normale Mahlzeit ist alles ruckzuck vorbei. Abends bevor wir ins Bett gehen bekommt sie noch einen Hundekuchen damit der Magen nachts noch etwas zu tun hat. Gebe ihr dann für ein paar Tage Sanofor mit ins Futter, ich meine daß das ganz gut hilft.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner hat es 2 Ursachen, die erste sie hat was bekommen was sie nicht verträgt ( Futterallergiker) und es kommt dann zu Durchfall oder sie hat zu viel Magensäure weil sie länger nichts gefressen hat, dann will sie auch Gras fressen draußen. ich gebe dann auch einen Säurehemmer von mir, das hilft dann.

Link zu diesem Kommentar
Zabaione

Mein Hund hat auch so Magensäureproblem, seitdem er im vergangenen November so sehr krank war.

Er hat seinerzeit auch Omeprazol bekommen, was ja aber keine Dauerlösung sein soll.

Jetzt bekommt auch er Moorliquid, seit etlichen Wochen. Das Schmatzen und Schlucken in den sehr frühen Morgenstunden ist trotzdem noch da.

(Ich schlafe aber leider auch nicht sehr tief und höre es immer. Meine Teenagertochter, wenn sie ihm Gesellschaft leistet, weil ich aus beruflichen Gründen 2-3 Tage weg bin, hört es nicht... )

Er bekommt dann 2-3 Cracker oder ein paar trockene Leckerli. Danach schläft er weiter.

Behutsame Nahrungswechsel - früher Barf, dann Fleisch und Gemüse gekocht bzw. hochwertiges Dosenfutter - änderten nichts daran.

Ich wäre für einen guten Tipp auch dankbar!

:???

Link zu diesem Kommentar

Pötyi bekommt Gastrosel, es ist dadruch auf jeden Fall besser geworden, aber ganz weg ist es nicht. Ab und an hat sie es doch noch, laute Magengeräusche (so quietschig, schmatzen, nicht essen wollen)

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt für Mittwoch einen Termin beim Tierarzt ausgemacht, weil die Abstände sich häufen dass er nichts fressen will und die Darmgeräusche nach wie vor da sind, aber immer nur im Zusammenhang mit Darmgeräusche und darauf nichts fressen, kein erbrechen.

Auf was sollte ich beim Tierarzt untersuchen lassen???? Also was würdet ihr ansprechen an Untersuchungen????

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...