Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rasse für uns?


MJK

Empfohlene Beiträge

Miralinde

Eurasier vielleicht? Sollen zumindest wenig bis keinen Jagdtrieb haben

Link zu diesem Kommentar
Zivilist

Es gibt auf dieser Welt keine einzige Rasse bei der man getrost sagen könnte "kein Jagdtrieb".

Ich hatte in meinem Hundeleben DSH, Belgier, Australier und Mischlinge dieser Rassen. Ich hatte aber nur einen einzigen Hund der nicht gejagt hat, und das war ungewöhnlicherweise ein DSH.

Link zu diesem Kommentar

Meine Collies hatten keinen. Haben sich genau zweimal versucht an Vögel ranzupirschen, aber das war es auch. Beim Border war es etwas mehr, reichte aber schon ein kurzes Ey und nun wird es ignoriert. Von Jagdtrieb kann man da auch wirklich nicht reden.

Ich hatte vorher nen Foxterrier und das ist im Jagdtrieb einfach ne andere Hausnummer.

Aber im Prinzip stimme ich natürlich zu,es gibt keine Garantie. Egal welche Rasse es ist.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre ein Beauceron interessant? Ist jedoch eine alte Arbeitsrasse..

Da kam neulich ein toller Bericht über einen Züchter bei Augsburg.

http://www.polar-chat.de/topic_103624.html

Sonst gibt es noch den zauberhaften Pudel in verschiedenen Größen. Und wenn man den "ordentlich" frisiert, dann sieht er toll aus. Also nicht diese furchtbaren Ausstellungsfrisuren...

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn mit Bearded Collies (schreibt man die so?). Und dann gibt es noch eine kleinere Rasse, die so ähnlich aussieht, weiß aber gerade nicht, wie die heißt, vielleicht fällt es jemandem ein.

Link zu diesem Kommentar

Tibetterrier, stimmt. Sehen aus wie ein kleiner Beardie.

Bearded Collies waren Treib und Hütehunde, daher sind sie etwas "härter" und etwas lebhafter als der Collie. aber nicht zu vergleichen mit Belgier.

Auch der würde passen.

Bärtige vergesse ich irgendwie immer.

Nen Beauceron ist aber wohl nichts für jemanden der nur gemütlich spazieren gehen will, werden nicht umsonst oft im VPG geführt (und sind auch noch kurzhaarig).

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wow, Ihr seid echt super. Danke für die vielen Tipps. :klatsch: Hab mich gleich mal an die Recherche gemacht.

Elo finde ich vom Äußerlichen ganz hübsch. Bei den Terrier-Arten gefallen mir die Gesichter nicht besonders.

Heute habe ich eine Frau mit zwei Hunden spazieren gehen sehen. Sie hatte einen Wolfspitz dabei. Ich habe sie gleich mal ganz frech angesprochen und ein wenig ausgefragt. Sie war total von der Rasse begeistert. Sehr leicht zu erziehen, freundlich gegenüber Kindern und Katzen und keine Sportskanone, so hat sie ihre Hündin beschrieben.

Die Hündin war auch wirklich zuckersüß! Was haltet Ihr von Wolfspitzen? Ist ja scheinbar auch eine aussterbende Rasse.

Die Dame, die ich da traf sagte sogar, dass es ganz in der Nähe bei uns eine Züchterin gibt und dass sie in einem Jahr auch mit der Zucht beginnen möchte. Vielleicht ein Zeichen ;)

Link zu diesem Kommentar

An einen Spitz dachte ich auch, weil dir ja der Eurasier recht gut gefällt. Nur sagt man denen ja recht viel Bellfreude zu, daher hab ich sie nicht erwähnt.

Vielleicht ist das aber anders beim Wolfsspitz - weiß ich nicht genau.

Piflo: ziemlich genau so würde ich den Collie auch beschreiben :D "Kann, muss aber nicht" - als Hund zum Wandern und spazieren gehen nahezu perfekt.

Aber dieser Collie-Kopf ist schon unter Umständen gewöhnungsbedürftig...

Der Tibet-Terrier ist kein echter Terrier. Kopfform ist also deutlich anders, zumal man die Form des Kopfes unter dem Fell nicht so recht sieht :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...