Jump to content
Hundeforum Der Hund
BorderFrischling

Hund dreht durch, wenn Hundewerbung oder Tierfilme im Fernseher kommen

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

gestern war ich bei einer Freundin und ihrem Goldirüden. Wir haben uns einen netten Fernsehabend gemacht und bei der Werbung ist von jetzt auf gleich ihr Hund Richtung Fernseher gerannt, hat diesen angeknurrt und angebellt und danach ständig rumgepienst. Es kam zuerst die Petobel Werbung, danach irgendwas für Katzen und später bei der 3 Werbung noch Frolic. Bei der anderen Werbung war alles normal, aber er flippt wohl immer aus, wenn schon die Musik von Petobel kommt.

Meine Motte ist total entspannt bei Werbung und anderem, aber Max der Goldi muss wohl oft ausflippen. Meine Freundin kann keine Tierfilme schauen, außer er wird in den Gang gebracht.

Kennt ihr das oder macht einer eurer Hunde das auch? Was kann ich meiner Freundin raten was sie machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine haben glücklicherweise alle den Fernseher ignoriert. Der jetzige lauscht manchmal, wenn ein Hund erbärmlich jammert (ich gucke manchmal so Tierarzt Dokus), aber sonst blinzelt er nicht mal.

Ich würde wohl schlicht und einfach Gehorsam und Ruhe einfordern (sofern der Hund das überhaupt beherrscht), aber einige User werden noch ein paar andere, weniger rigorose Wege aufzeigen, die sicherlich auch viel versprechend sind ... ich bin manchmal etwas pragmatisch :D

Allerdings würde ich auch mal überlegen, ob das Verhalten am Anfang versehentlich bestärkt wurde, weil es so niedlich / lustig war ...?

Die Petobal-Werbemusik aufnehmen und immer mal abspielen, ohne dass der Fernseher überhaupt läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde, die ab uns an mal eine Tiersendung interessiert verfolgt haben, hatte ich schon mindestens 2.

Jetzt allerdings mit unserer Sophie den ersten, der diese Sendungen auch am liebsten lautstark kommentieren möchte.

Da war es anfangs auch so, dass wir kaum etwas anschauen konnten, wo Tiere zu sehen waren, besonders Hunde.

Sophie schafft es tatsächlich eine ganze Folge irgendeiner Tiersendung höchst konzentriert zu verfolgen.

Wenn sie allerdings meint, sie müsse dabei jaulen oder gar bellen, wird sie auf einen Platz geschickt, wo sie nicht mehr gucken kann.

Inzwischen sind wir soweit, dass wir in trauter Eintracht zusammen fernsehen können, hin und wieder mit kleinen oder auch mal größeren Rückfällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hündin kam mit 2 Jahren aus Rumänien zu uns, kannte kein Fernsehen.

Bei der ersten Tiervermittlungssendung sah sie Hunde auf dem Schirm!

Sie ist hingerannt, hat gebellt, geknurrt und geschnüffelt. Es hat 2 Wochen gedauert, dann hatte sie begriffen, dass die Tiere nicht "echt" sind. Ich habe sie immer abgerufen und belohnt, wenn sie sofort kam. Inzwischen sieht sie alle Arten

von Tierfilmen sehr gern, legt sich bequem hin, Kopf etwas erhöht und guckt bis sie irgendwann einschläft. Auf meinem Computer habe ich als Hintergrund das Bild meines verstorbenen Ali und als ich kürzlich den Laptop auf den Couchtisch gestellt habe, hat sie sich davorgesetzt und das Bild lange angesehen. Ich hab ihr erklärt, wer das ist, sie sah mich an, dann wieder das Bild und hat meine Hand geleckt, was sie so gut wie nie macht. Alle meine anderen Hunde die ich hatte, haben Fernsehen komplett ignoriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Max steigert sich richtig rein, wenn er Tiere sieht oder hört. Er hört dann auf nichts und niemanden. Ist lt. meiner Freundin wohl seit ein paar Wochen so. Davor hat er sich die immer total entspannt angeschaut. Jetzt ist es sehr extrem. Wenn er so ausflippt wie gestern, nimmt sie ihn und bringt ihn in den Flur wo er dann bleibt und am Anfang noch jammert bis er sich wieder beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Antworten auch manchmal bellenden Hunden im Fernsehen.

Ich sag dann immer "Das war im Fernsehen", also meine Hunde

verstehen das und sind ruhig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Was kann ich meiner Freundin raten was sie machen kann?

Umschalten :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Emma findet Hunde im TV auch spannend. Sie geht dann zum Bildschirm oder schaut hinter den Bildschirm, ob die Hunde da sitzen :))

Wenn sie mal bellt, sage ich ihr: Alles gut. Im ruhigen Ton. Das kennt sie und hört dann auf zu bellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat auch lange auf den Fernseher reagiert. Irgendwann (allerdings nach mehreren Monaten) hatte sich das von selbst erledigt. War auch gut so. Manchmal dachte ich, dass er mir da gleich reinspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere bellt oder jault auch manchmal, je nachdem was gerade im Fernsehen kommt und sie hört! :kaffee: Ich beruhige sie dann, sage ist alles gut und dann ist es auch okay! ;)

Lustig ist, wenn die Klingel im TV genauso läutet wie unsere, DANN rennt sie bellend zur Haustüre und kommt enttäuscht wieder, als sie gesehen hat, dass da ja niemand ist bei uns!!! :D

Oder die Werbung von Sonja Zietlow, die die Fliege oder Wespe aus dem TV heraus schnippst! Jule hatte die Wespe verfolgt und sich gewundert, warum sie denn nicht aus dem TV herausfliegt!!! Konnte man an ihrem Blick und den Ohren erkennen!!! :D Sie hätte dann gerne der Wespe noch den Rest gegeben!!! :so

Aber als Tipp kann ich nur geben, Hund beruhigen und auf den Platz schicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bei speziellen Rad dreht Hund auf

Hallo liebe Hundehalter   Ich hätte da mal ein Thema was mich nun schon länger beschäftigt. Leider wird der Text ein bisschen länger da man soviel erklären muss   Ich binn öfters bei meinem Bruder wenn diese mit dem WOMO unterwegs sind um auf ihr Haus&den Senior Hund aufzupassen. Hier kann man super beim Feldweg die Hunde frei laufen lassen beim Rad fahren. Hab ich den Zweithund mit meinem eigenem mit ist alles ganz normal. Jack läuft freudig mit.

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

• Welpe dreht durch in fremder Wohnung

Hallo  Ich bin neu hier, lese immer mal wieder sehr interessiert eure Beiträge. Ich bin sehr froh um diese Hilfestellung.   Shira ist 18 Wochen alt und eine Labradorhündin. Nun habe ich ein Problem das mich etwas ratlos macht. Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt. Ich gehe wöchentlich zu meinen Schwiegereltern auf Besuch. Zuerst kamen sie zu uns bis ich das Gefühl hatte, sie kennt sie nun inzwischen. Dann bin ich zu ihnen. Ich mache davor einen Spaziergang

in Hundewelpen

• Dreht komplett durch

Hallo ich bin neu hier.  Ich habe ein Problem mit meinem Rüden. Er ist im März 2 geworden und ist eigentlich ein lieber ruhiger Kerl. Das kann sich aber schlagartig ändern wenn andere Hunde ihn - anmachen -. Sie kläffen oder ihn anders provozieren.  Bin mir unsicher wie ich richtig reagiere. Dazu kommt noch, dass er auf Geräusche manchmal ängstlich manchmal aggressiv reagiert. 

• Labrador rennt durch die Gegend und dreht durch

Guten Tag,  mich habe mir einen Labrador Welpen angeschafft als er noch 8 Wochen alt war mittlerweile ist er 6 monate alt.  Er hat sich gut bei uns eingelebt.  Nur habe ich momentan ein Problem!  Manchmal dreht er völlig durch er rennt durch die Gegend und springt auf uns und versucht zu beißen zieht an den Haaren etc . Was ich nicht für normal halte wenn ich dann nein sage und versuche ihn festzuhalten wird er noch aggressiver. ich weiß nicht ob ich das aggressiv nennen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.