Zum Inhalt springen
Registrieren

Schulterschmerzen, was kann ich noch tun?


grka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin zwar "nur" Rettungssanitäter, habe also mehr mit Notfällen zu tun gehabt (ich arbeite jetzt als Betreuerin bei der Lebenshilfe).

Versuchs mal damit:

Alle Stunde mal kurz Aufstehen, die Arme wie Windmühlen kreisen, dann so als wenn du einen Köpper machen wollen würdest, zum Schluss Trocken-Schwimm-Übung, als wenn du bis zum Hals im Wasser stehen würdest und die Arme weit und langsam nach vorn strecken und nach hinten ziehen. Sieht zwar blöd aus, hilft aber deiner Schultermuskulatur. Vielleicht kannst du ja aufs Klo verschwinden, wenn du kein eigenes Büro hast.

Wärme/Kälte-Umschläge (das was einem besser hilft) abends im Bett, Licht aus und die Wirkung genießen, es bringt nur was, wenn man sich entspannt.

Hoffe ich kann dir damit etwas Abhilfe von den Schmerzen schaffen.

Eine ausgeprägt Untersuchung muss aber gemacht werden.

Medis können auch in der Zwischenzeit genommen werden, Ibuprofen ist entzündungshemmend und schmerzlindernd, aber bitte nur in Absprache mit einem Arzt.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • grka

    11

  • wolke07

    8

  • Mixery

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Flusentrude

Du kannst es auch mal mit Therme versuchen.

Ich versuche seit einigen Jahren ,regelmäßig einmal Monat hinzugehen.

So eine Stunde reicht mir,aber ich habe seitdem deutlich weniger Beschwerden so generell mit Gelenken und Muskulatur.

Ein Wundermittel ist es natürlich auch nicht - aber vielleicht doch eine zusätzliche Maßnahme zur Entspannung und Schmerzlinderung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. im Moment geh ich 2x die Woche jetzt zur Physio mit Massage und manuelle Therapie. Danach geht es mir für einige Stunden deutlich besser. Leider hält es nicht an, so daß ich an den Tagen dazwischen Schmerzmedis nehme. Leider machen die nicht ganz schmerzfrei, aber zumindest reduzieren sie es auf ein ertragbares Level. Ich hoffe das es bald besser wird, denn jeden Tag die max Dosis zu nehmen ist ja auch nicht gesund auf Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Phieby

BS hat ein paar wirklich gute Physio-Praxen... Bekommst du dort auch Krankengymnastik? Wenn ja, dann kannst du vielleicht ein paar Übungen auf der Arbeit machen.... Glaub mir das Hilft! Ich hatte einen Unfall, wurde vom Auto angefahren und liegen gelassen. 4 OP`s am linken Knie, habe heute noch damit zu kämpfen. Aber ich mache meine Übungen (seit über 10Jahren) und dann ist es auch ertragbar, ist zwar nicht schön immer mal eine kurze Pause einlegen zu müssen, aber besser als dass die Schmerzen einen in den Wahnsinn treiben.

LG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...