Jump to content
Hundeforum Der Hund
Feelou

Schäferhund-Appenzeller

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

wir haben einen 12 Wochen alten Schäferhund-Appenzeller- Welpen.Er kommt mir für sein Alter zu groß vor : 13 kg , 46 cm.

.... ob der Vater eventuell doch kein Appenzeller sondern ein Großer Schweizer Sennenhund ist ? Was meint ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Das kann ja kein Mensch sagen bei einem Mischling, alles ist möglich.

Meine Retrieverhündin war in dem Alter ca.10 kg schwer und hatte ein Endgewicht von 27kg bei 60cm Schulterhöhe.

Ein Schäferhund ist ja auch nicht gerade klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du es genau wissen möchtest kannst du einen DNA Test machen aber sicher sind die ebenso wenig... es gibt aber Leute die schwören drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Selbst wenn: ändern kannst Du´s nicht mehr ;)

Nimm ihn so, wie er ist :)

Aber er muss nicht unbedingt zu groß sein, DSH sind mitunter auch ziemlich groß, realistisch ist es schon :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mixe aus mittelgroßer Anpaarung mit 12 Wochen können schon mal diese Maße haben. Da Du eh nichts dran ändern kannst mach Dir mal keine Gedanken.

13 cm hoch und 46 Kilo wäre wesentlich schlimmer :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch zum Hund ;)

Ist mit Sicherheit ne coole Mischung.

Ich würde, gerade bei großwerdenden Hunden, drauf achten das er langsam wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Mixe aus mittelgroßer Anpaarung mit 12 Wochen können schon mal diese Maße haben. Da Du eh nichts dran ändern kannst mach Dir mal keine Gedanken.

13 cm hoch und 46 Kilo wäre wesentlich schlimmer :-)

Kicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.