Zum Inhalt springen
Registrieren

7 Monate alter Schäfermix nicht Stubenrein


RamonaundBruno

Empfohlene Beiträge

RamonaundBruno

Hallo

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ne frage :)

Wir haben uns vor kurtzen einen Schäferhund misching angeschaft

Er kommt ursprünglich aus Ungarn und ist hier nach 6monaten bei den vor besitzern

ins Tierheim gekommen nun mit 7 monate ist er bei uns mehr kann ich leider nicht über seine vorgeschichte erzählen.

Als wir zuhaus waren ist uns erst mal aufgefallen das er mit 7 monate keine Treppen kannte mitlerweile läuft er sie =)

Nun aber zu mein eigentlichen problem

Wir gehen mit ihm alle 2 stunden runter da er noch nicht stubenrein ist drausen kann man dan stunden rumlaufen ohne das er auch nur ein mal pipi macht sein Großes geschäft macht er ausen ich weiß nicht mehr weiter wie ich ihn dazu bringe auch ausen zu pinkeln.

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe

Gruß Ramona und Bruno

Link zu diesem Kommentar

Ist er draußen vielleicht zu erregt und angespannt, um sich zu lösen?

Oder zu ängstlich?

Wie verhält er sich draußen?

Wie lange seid ihr unterwegs, was macht ihr auf dem Spaziergang?

Link zu diesem Kommentar
RamonaundBruno

Wir Sind So ne Stunde auch 1 1/2 Stunden unterwegs wo wir auch zwischendurch spielen , Er kennt nicht aber er ist nicht ängstlich sonder neugierig will überall hin und rein. Lässt sich aber von Leute spielende Kinder einfach von allem ablecken

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie drinne "was gemacht" hat, schmeiß das Tuch, mit dem Du das weggewischt hast nicht weg, sondern lege es draußen an einen ruhigen Ort, wo es möglichst keine Ablenkung gibt.

Nach 2 Stunden gehst Du dann mit ihr dahin, läßt sie schnüffeln und wartest. Und wartest. Und wartest.....

Nix mit Spazieren gehen etc. einfach nur warten bis sie sich löst!!!

Das freundlich loben, evt Leckerli geben, etwas Spielen und dann wieder rein. Nach 2 Stunden das Gleiche....

Das wird schon noch :)

Link zu diesem Kommentar

Kenn ich von meiner Spanierin.

Ich bin anfangs echt verzweifelt, denn auch sie wollte draußen einfach nicht pinkeln.

Irgendwann habe ich dann kapiert, dass sie eine Stelle brauchte, wo noch kein anderer Hund hingemacht hatte. Sie hat sich anfangs einfach nicht getraut an Stellen zu machen, die sozusagen schon als Revier gekennzeichnet waren.

Sie fand dann eine Stelle in der hintersten Ecke einer Wiese, wo es anscheinend paßte. Dort und nur dort, hat sie dann die nächsten Wochen gepinkelt.

Es forderte viel Geduld, denn auch wenn man dorthin ging, machte sie nicht sofort. Manchmal auch noch nach 1 Stunde spazierengehen brauchte ich eine Engelsgeduld dort bis sie gemacht hat.

Heute noch, monate später, pinkelt sie wenn es hoch kommt einmal pro Spaziergang und ist nachwievor äußerst wählerisch was ihre Ortswahl da betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...