Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Autogeschirr für Jacki

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

für Jacki habe ich ja nur das Geschirr von Uwe Radant. Kann ich das auch zum Anschnallen auf den Rücksitz nehmen oder ist das nicht sicher genug bzw. entspricht nicht den Vorschriften (wenn es denn sowas gibt)?

Mir gefällt auch das hier gut:

http://www.sabro.de/Hund/Sicherheit-Auto/Sabro-Autogeschirr-Groesse:-L?action_ms=1

Kennt das jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das Tüv Geprüfte von Kleinmetall allerdings ziehen wir zurzeit das Ruffwear an da sie sowieso im Kofferraum sitzt und dort zusätzlich Angeschnallt wird.

Zum Obrigen kann ich nichts sagen... es sieht allerdings nicht sehr sicher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja genau ;) Passt allerdings nicht jedem Hund. Aber wenn schon auf dem Rücksitz dann mit Tüv geprüftem Geschirr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nur für eine (längere) Fahrt, daher will ich kein Vermögen ausgeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilde, ich würde nur ein spezielles Autogeschirr nehmen. Bei unserem ist es so, dass auch kein Zug auf dem Verschluss ist, denn die Plastikverschlüsse würden niemals dem Zug standhalten, bei einem Crash.

Das ADAC Geschirr hat gut im Test abgeschnitten, was ich aber bei dem Geschirr blöde finde, ist die Tatsache, dass man es immer mühselig einfädeln muss beim Anziehen.

Louis muss immer nur mit den Vorderbeinen in das Geschirr steigen und dann verschließe ich es auf dem Rücken. Rechts und links neben dem Verschluss sind zwei Ösen angebracht, an die ich dann den Gurtadapter schrauben muss. Das ist bombenfest und ich denke, dass es beim Crash auch halten wird.

Ich habe das Geschirr vor Jahren mal als Aktionsware in einem Discounter bekommen.

Das Geschirr von Sabro kenne ich nicht.

Edith: Das Geschirr von Kleinmetall ist baugleich mit dem ADAC Geschirr:

http://www.adac-shop.de/Fahrzeugzubehoer/Reisezubehoer/Hundesicherheitsgurt-von-Allsafe.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilde, wenn Du mit dem Kleinmetallgeschirr liebäugeln solltest, sag Bescheid.

So eines liegt hier noch, das ist für Jule zu groß.

Müsste Jacky eigentlich passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Brustumfang von Jacki ist 76 cm, HU etwa 40 cm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warte mal, ich such das mal kurz. Das ist das verlinkte von Kleinmetall.

Gefunden, ist das XL.

Schade, das wird wohl zu groß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal hier:

http://www.fressnapf.de/shop/hunter-autosicherheitsgeschirr-bodyguard?gclid=CLH7hP2l0bwCFUT3wgodWFcAvA&ef_id=UwEGHgAAAADJQlCz:20140216184030:s

Genau so einer liegt bei mir noch rum. Wurde genau 2x benutzt, als wir nach Spanien gefahren sind

Waren zufrieden damit. Da Wolke aber im Kofferraum mitfährt wird es bei uns nicht mehr benötigt.

Falls Interesse besteht kannst mir gerne einen Preisvorschlag machen :)

Liebe Grüße

Linda & Wolke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: HATSCHI, 9 Jahre, Jack Russel - für einen Jacki eher gemütlich

Jack Russel Terrier Hatschi, geb. am 21.08.2007, wurde mit Buddy abgegeben, da ihr Herrchen verstorben war und sich in der Familie leider niemand mit genügend Zeit für die beiden Terrier fand. Beide Jungs leben zwar auch aktuell noch zusammen, allerdings zeichnete sich von Anfang an im Tierheim ab, dass Hatschi lieber ein neues Zuhause ganz für sich allein haben möchte. Hatschi ist zwar ein "ganzer" Terrier, geht es aber vergleichsweiße eher gemütlich an. Er ist schon sehr gut erzogen

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Wir haben den Kampf verloren - Jacki ist tot

Gegen 3 Uhr heute Morgen ist Jacki gestorben. Es ging einfach nicht mehr. RIP, liebe Jacki.   Du bleibst immer in unseren Herzen.

in Regenbogenbrücke

• Bilder von Jacki - Teil 2

Meine Jacki wird ja heute 4 Jahre jung, da dachte ich mir, dass es Zeit wird einen neuen Fotothread aufzumachen.   Happy Burzeltag, mein Schnubbelchen.  Ich wünsche mir noch ganz, ganz viele Geburtstage mit Jacki, weil dieser Hund ist grenzgenial einfach klasse wunderschön die wo mit den schönsten Ohren die wo mit dem schönsten Blick einfach perfekt einfach meine Jacki :wub:   Jacki mit ca. 5 Monaten Jacki mit ca. 7 Monaten Jacki mit ca. 9 Monaten Jacki mit

in Hundefotos & Videos

• Tagebuch eines Krankheitsverlaufes - Epilepsie bei Jacki

Um die weitere Entwicklung des Themas (und die Historie) zu dokumentieren, mache ich diesen Thread auf. 1. Anfall: 09.01.2012 2. Anfall: 20.03.2012 (nicht gesichert, aber wegen der Reaktion sehr wahrscheinlich) 3. Anfall: 20.04.2012 4. Anfall: 16.05.2012 5. Anfall: 22.05.2012 Anfallsdauer im Sekunden-/Minutenbereich, bislang keine Gemeinsamkeiten als Auslöser auszumachen. Blutbild nach Anfall Nr. 3 zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Auch sonst ist Jacki vom Verhalten her unauffällig. Fütte

in Gesundheit

• Sorgenkind Jacki... Jetzt auch noch das Herz... :-(

Es ist zum verzweifeln - nun haben wir es auch noch mit dem Herzen zu tun: Das EKG heute hat gezeigt, daß der rechte Vorhof etwas vergrößeret ist ("Sportlerherz"). Das kann evtl. zu den Blutdruckschwankungen führen, die dann widerum zu den epileptischen Anfällen führen. Kann sein, muss nicht. War heute nur auffällig. Der Blutwert Bauchspeicheldrüse war auch nicht ok, das Blut geht aber auch noch mal in ein externes Labor. Wir haben doch schon genug Baustellen - muss das jetzt auch noch alles

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.