Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kratzt sich extrem, aber nur einseitig


Xeron

Empfohlene Beiträge

eiskaltes Händchen

Oh Mann, das lese ich ja jetzt erst!

Es besteht auf alle Fälle der Bedarf.

Egal wie ich wünsche gute Besserung und das ihr das bald durchgestanden habt :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Huhu,

besteht Bedarf das ich noch weiter berichte ?

Es hat sich ja noch viel mehr rausgestellt und ergeben seit ich das letzte Mal geschrieben habe und unsere Juckreizgeschichte ist noch lange nicht ausgestanden :(

LG

Ja Bedarf besteht noch. Eine Freundin hat mit ihrem Hund gleiches Problem. Bisher hat noch kein TA herausgefunden was der Hund hat. Wie genau ist bei deinem Hund die Diagnose gestellt worden? Wie und womit wurde daraufhin behandelt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ein interessanter Bericht, den Du da gepostet hast. Ist die Krankheit für andere Tiere mit Kontakt ansteckend?

Gute Besserung

Cony

Link zu diesem Kommentar

So meine Lieben, dann will ich mal schreiben, was noch so passiert ist.

Letzter Stand war, dass er die 1. Pilzimpfung bekommen hat.

Sonntag den 23.02 war es dann wieder extrem schlimm. Luke schmieß sich teilweise gegen die Wand und kratze sich dort. Er jaulte wenn er an eine juckende Stelle nicht ran kam und war sehr nervös.

Ich rief dann meinen TA an und fragte was ich denn tun konnte.

Wir verblieben so, dass ich gleich Montag komme und wir Blut nehmen zum Allergietest (und für ein Blutbild).

Das tat ich dann.

Wir waren am Montag dort, Luke bekam Blut abgezapft und zudem noch Tabletten für die Entgiftung vom Körper.

Der Juckreiz hielt wieder 2 Tage an und war dann wieder wie weggeblasen.

Außer sein Leckekzem, das machte mir wirklich sorgen. Das müssen wir in Griff bekommen, also hieß es => Socken anziehen und NICHT einbinden und mit Creme versorgen, das soll austrocknen und Luft bekommen.

Am Freitag den 28.02 kam mein Mann wieder nachhause und wir konnten zum TA um unsere Ergebnisse abzuholen.

Blutbild war absolut in Ordnung, außer der Entzündungswert war erhöht, war ja aber auch kein Wunder.

Dann kamen wir zum Allergietest. Tja, was soll ich sagen, ich war geschockt.

Kurzum Luke darf Fisch essen, Huhn, Reis, Kängeruh, Elch, Schwein. Kein Obst verträgt er sowie kein Gemüse, selbst ein Eigelb verträgt er nicht *ohjeeee*

Wir verblieben also so, dass ich ihn erstmal nur mit Reis und Huhn versorge, und unser TA testet mittels Bioresonanz, auf welches Trockenfutter er nicht reagiert.

(was ich wirklich toll finde das unser TA eine Futterstube hat und dort unter anderm Futter wie Wolfsblut verkauft. Kein so Mistfutter wie bei den meisten TA)

Und dann sprachen wir an, inwiefern er denkt, dass psychisch bei Luke das Kratzen und Jucken ausgelöst werden kann.

Er guckte erst und sagte => Wie meint ihr das.

Folgendes, uns viel auf, dass am Sonntag (der Tag an dem es so schlimm war) als mein Mann seine Koffer packte (er ist zur Zeit viel unterwegs unter der Woche, da er eine Ausbildung macht) Luke daneben hockte und da schon anfing zu kratzen.

Als ich dann am Abend meinen Mann wegbrachte und alleine wieder nachhause kam, schmieß sich Luke ja an die Wand und kratzte und leckte was ging.

Der TA guckte mich an und sagte => das ist mit Sicherheit einer der Hauptgründe das Luke sich so extrem kratzte und leckte, denn die Allergiewerte waren alle nicht extrem hoch, also irgendwas musste noch im Argen sein.

Tja, und nun ???? :???

Er sagte uns, dass er mal guckt ob er mittels Bachblüten da was zusammen bekommt, damit Luke einfach ein bisschen der Stress genommen wird.

Denn er hat Stress, wenn sein Herrchen und somit ein Teil seiner Gruppe weg ist. Dieses Verhalten zeigt er nicht wenn man mal 1 Tag nicht da ist, sondern wenn er merkt, dass Herrchen den Koffer packt und geht.

Wir haben jetzt Globuli gegen den Stress bekommen, sowie Tropfen zum Reinigen seines Körpers.

Letzten Freitag konnte ich dann das Hundefutter holen. Er bekommt jetzt Wolfsblut.

Und nun heißt es abwarten, im Moment ist mein Mann zuhause und alles ist prima. Ok nicht alles, die Leckekzeme sind für ihn wie eine Sucht, da müssen wir wirklich höllisch aufpassen das er nicht dran kommt. Aber ansonsten, kein jucken und kein Kratzen.

Ich sags ganz ehrlich, ich bin wirklich mit meinen Nerven am Ende und setzte meine ganze Hoffnung nun auf die Diagnose.

frustrierte Grüße

Sina und Luke

@Arachne:

du meinst den Pilz ? Den Pilz sieht man mit dieser Schwarzlichtlampe, frag mich wie das Teil heißt, ich weiß es nicht.

Gegen den Pilz selbst hat er jetzt zwei Pilzimpfungen bekommen, die wirken nach ca. 2 Wochen. Mal sehen.

@Cony:

Nein, der Pilz ist nicht ansteckend, denn das ist ein sekundär pathogener Pilz und 'wandert' nicht auf ein andere Tier.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, stand von heute ist eigentl. Luke läuft nur noch mit Trichter rum, da er sich, sobald er kann sich leckt.

Das ganze ist mittlerweile so schlimm geworden, dass er eine bakterielle Infektion an den offenen Stellen in den Ellenbogen hat.

Von Sonntag auf Montag nacht hat er sich die Ellenbogen Wund gekratzt.

Beim TA war ich bereits. Er spricht von einer sog. Erstverschlimmerung bei der Behandlung mit Nosoden.

Sein Futter, das wir geholt haben, frisst er wirklich gut. Er kratzt sich auch nicht mehr so wie vorher sondern will immer an die offenen Wunden.

Ein normales Spazierengehen ist fast nicht möglich, denn Luke versucht sich bei jeglicher Gelegenheit hinzuwerfen und an die wunden Stellen zu kommen.

Unser TA hat uns noch ein desinfizierendes Shampoo mitgegeben, damit sollen wir die offenen Stellen etwas auswaschen, weil sie ja auch eitern und extrem stinken *bäh*

Tja, ich bin fertig, weiß weder vor noch zurück. Wir sollen Geduld haben ... haha ... das ist weiß gott nicht einfach.

Luke haart auch extrem ab, er verliert überall das Fell, wobei aber das Fell ansich wirklich glänzt und gar nicht struppig ist.

Alles sehr sehr komisch.

Sehr müde ist er und schlapp, kommt wohl aber ebenfalls durch die Entgiftung.

Hier mal ein Bild von Lukes linken Ellenbogen, schlimm ist das :-(

IMAG1058.jpg

Nun gut, ich seh aber gerade auch nicht den Sinn nochmals zu einem anderen TA zu fahren, ihn wieder mit Antibiotika und Cortison vollstopfen zu lassen und dann wieder nichts zu finden.

Ach menno, ich will einfach nur das es meinen Zwerg gut geht

Traurige Grüße

Sina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sina,

würde vielleicht ein Thundershirt was bringen, wenn die offenen Stellen trocken sind?

Mal so aus eigener Erfahrung: wenn es mich juckt und ich kann das nicht abstellen, dann würde ich auch wahnsinnig werden. Und obwohl ich ein Mensch bin (kaum zu glauben :zunge: ) habe ich mir mal das ganze Schienbein aufgekratzt. Und wenn er schon nicht kratzen kann, dann ist es vielleicht etwas lindernd, wenn er was fest auf der Haut aufliegen hat.

Bei einer Freundin mit Allergikerhund hat es etwas Linderung verschafft.

Viel Erfolg noch bei der Behandlung!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.

Erklär mich mal bitte was ein Thundershirt ist ? Das hab ich noch gehört.

Ich habe ihn ein normales TShirt angezogen, da hat innerhalb kürzerster Zeit in meiner Abwesenheit den Ärmel durchgeleckt und abgerissen :( Deshalb lebt er jetzt mit Kragen.

Trocken sind die Stellen leiter nicht, einzig und alleine das Leckeckzem (hatte ich glaub ich eine Seiter vorher ein Bild reingestellt ist sehr gut abgeheilt und auch keine Beule mehr).

Ich habe das Gefühl ich finde täglich neue Stellen. Montag z.B. hat er an seinem Ohr wieder rumgemacht und gekratzt, das nässt und eitert nun auch wieder.

Es ist wie ein Teufelskreis :(

Link zu diesem Kommentar

Oje,

als kleine Erleichterung und zur besseren Reinigung und Behandlung, würde ich das Fell an den Stellen kürzen.

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...