Jump to content
Hundeforum Der Hund
juttaschnutta

"Augen geradeaus - uunnd SITZ"

Empfohlene Beiträge

@ Muck

Hast Du 'nen Rat, wie ich ihnen das beibringen kann?

:danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, an der Straße und v.a. beim oder besser vor dem Überqueren läuft Madam "bei Fuß".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meiner würde ich einfach bei jedem Stehen bleiben Sitz einfordern.

Da das bei uns eher blöd wäre, da Madame sich ständig die Rute klemmen würde,haben wir das nicht gemacht.

Am Besten Sicht- und Hörzeichen, und jedes Sitzen bestätigen.

Wenn sie dann die ersten Male alleine sitzen, veranstalte eine Party.

So würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, muss ja nicht unbedingt Party sein - die Belohnung ist ja das Weiterlaufen...

Arana hat das ziemlich schnell kapiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe das Joey so beigebracht, dass ich stehen geblieben bin und Joey dann auf den hinteren Rücken getippt habe, so dass er sich hingesetzt hat! Ohne Kommando SITZ!

Das immer wieder!

Straff gehen, deutlich stehenbleiben, tipp, setzen, weiter geht's, ohne Kommando! Das hat er sehr schnell begriffen! Vergisst er das, reicht heute ein Räuspern oder ein kurzes Stampfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@ Muck

Hast Du 'nen Rat, wie ich ihnen das beibringen kann?

:danke

Bevor du über die Straße gehst, nimmst du den Hund ins Fuß. Gehst etwas langsamer bis du schließlich stehen bleibst.

Dann warte mal ab was dein Hund macht, vielleicht bietet er dir das Sitz ja von allein an :) Sobald er sitzt, loben, entweder verbal oder mit Leckerchen, wie du magst.

Sitzt er nicht von allein, dann gibt das Kommando. Dein Hund weiß doch was sitz ist, oder?

Ich würde das erst einmal ohne Ablenkung in aller Ruhe üben. Also nicht gleich an der Hauptstraße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bisher immer ***warte*** gesagt und meine beiden Schätze standen/stehen wie eine Eins und erst bei ***lauf*** gehts weiter,

aber dieses ins SITZ gehen lassen werde ich jetzt auch üben, finde ich sehr gut,

mal sehen, ob meine Raketen das auch so sehen.

Adiba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde hat Haarausfall an Haaren und tränende, geschwollene Augen.

Hallo zusammen,  wir haben uns vor ein paar Tagen einen  Zweithund geholt und die beiden sind schon jetzt ein Herz und eine Seele.  Allerdings ist mir gerade eben etwas aufgefallen: Mein Ersthund hat Haarausfall an den Augen, und tränende, angeschwollene Augen. Der Zweithund selbst hat aber nichts.  Kann es vielleicht sein, dass meine Kleine sich bei der Verkäuferin (z.B bei deren Katzen) an irgendetwas angesteckt hat? Vllt Milben oder so?  Werde natürlich morgen so

in Hundekrankheiten

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• schau mir in die Augen

In einem Spiegelartikel wird der Unterschied zwischen Hunde- und Wolfblick erklärt.   https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/evolution-das-geheimnis-des-hundeblicks-a-1272815.html   Wie sehen eure Hundeblicke aus?

in Hundefotos & Videos

• Erwachsenem Hund Sitz beibringen

Hallo, ich habe seit wenigen Tagen einen dreijährigen Mischlingsrüden aus dem Tierheim. Ein lieber Kerl, aber er kann weder Sitz noch Platz. Ein Leckerchen über den Kopf führen, bis er sitzt klappt nicht. Er schaut es an, solange meine Hand vor der Schnauze ist, folgt ihr aber nicht mit den Augen. Er geht höchstens ein paar Schritte rückwärts und schaut mich an. Was mache ich falsch? (Ich nehme dafür besonders beliebte Leckerchen)

in Hundeerziehung & Probleme

• Die Augen

Guten Morgen.  Hat jemand Erfahrungen mit Bullmastiff old english bulldoggen mix?   Wir haben uns einen Welpen angeschaut bei dem die Augen weiter auseinander stehen als bei den Geschwistern. Sieht der Hund dann später anders oder komisch aus wenn er groß ist?  

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.