Zum Inhalt springen
Registrieren

"Augen geradeaus - uunnd SITZ"


juttaschnutta

Empfohlene Beiträge

juttaschnutta

@ Muck

Hast Du 'nen Rat, wie ich ihnen das beibringen kann?

:danke

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Bei meiner würde ich einfach bei jedem Stehen bleiben Sitz einfordern.

Da das bei uns eher blöd wäre, da Madame sich ständig die Rute klemmen würde,haben wir das nicht gemacht.

Am Besten Sicht- und Hörzeichen, und jedes Sitzen bestätigen.

Wenn sie dann die ersten Male alleine sitzen, veranstalte eine Party.

So würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar

Naja, muss ja nicht unbedingt Party sein - die Belohnung ist ja das Weiterlaufen...

Arana hat das ziemlich schnell kapiert!

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Joey so beigebracht, dass ich stehen geblieben bin und Joey dann auf den hinteren Rücken getippt habe, so dass er sich hingesetzt hat! Ohne Kommando SITZ!

Das immer wieder!

Straff gehen, deutlich stehenbleiben, tipp, setzen, weiter geht's, ohne Kommando! Das hat er sehr schnell begriffen! Vergisst er das, reicht heute ein Räuspern oder ein kurzes Stampfen!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Muck

Hast Du 'nen Rat, wie ich ihnen das beibringen kann?

:danke

Bevor du über die Straße gehst, nimmst du den Hund ins Fuß. Gehst etwas langsamer bis du schließlich stehen bleibst.

Dann warte mal ab was dein Hund macht, vielleicht bietet er dir das Sitz ja von allein an :) Sobald er sitzt, loben, entweder verbal oder mit Leckerchen, wie du magst.

Sitzt er nicht von allein, dann gibt das Kommando. Dein Hund weiß doch was sitz ist, oder?

Ich würde das erst einmal ohne Ablenkung in aller Ruhe üben. Also nicht gleich an der Hauptstraße :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher immer ***warte*** gesagt und meine beiden Schätze standen/stehen wie eine Eins und erst bei ***lauf*** gehts weiter,

aber dieses ins SITZ gehen lassen werde ich jetzt auch üben, finde ich sehr gut,

mal sehen, ob meine Raketen das auch so sehen.

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...