Zum Inhalt springen
Registrieren

Fressverhalten beim jungen Hund hat sich verändert


osyrya

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Ja, das ist halt der erste Hormonüberschuss.

Beim nächsten Mal wird er bestimmt nicht mehr so aufgeregt sein.

Also durchhalten, Du bist nicht alleine.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • osyrya

    12

  • MaramitJule

    11

  • gast

    9

  • Cassya

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Verhalten ist VÖLLIG NORMAL... für einen Pubertisten, der von heißem Weibsvolk umgeben und von Mutti dabei bedauert und verwöhnt (= bestätigt) wird.

Gib ihm normal zu Fressen, wenn der Hunger größer ist als der Trieb, wird er fressen! Geh NORMAL kit ihm spazieren, sprich lass ihn hier und da schnüffeln aner sich nicht an Stellen, wo heiße Mädels waren festsauen, noch besser, versuch DICH für ihn interessanter zu machen (Spiel, Unterordnung....)

In Absehbarer Zeit wird er doch wegen Kryptorchismus sowieso kastriert (oder verwechsel ich da was?) bis dahin mußt Du Dich einfach damit abfinden, dass Ddein Rüde erwachsen wird! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier von Leuten aus der Umgebung gehört das sie (bitte nicht lachen) Essiglösung in Sprühflaschen mit sich tragen und jede Stelle im näheren Umfeld damit besprühen, damit der Rüde etwas mehr Ruhe hat.

Angeblich soll das helfen.

Naja und dann eben das obligatorische Drübermarkieren ...

aber das wäre dann eher was für Männer :D

Ansonsten halt durchhalten - das geht auch wieder vorbei

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Essig finde ich keine gute Idee. Wenn so ein verliebter kleiner Kerl das aufleckt ist das bestimmt nicht gut für ihn.

Ja, er wird bald kastriert werden müssen weil er Kryptorchismus hat, dann dürfte da Ruhe einkehren. Wir waren grade eben nochmal auf der letzten Pipirunde und ich musste feststellen, dass er sich auch zum Raufbold entwickeln würde wenn man ihn gewähren lässt. Der wollte sich allen Ernstes auf eine Keilerei mit einem anderen Rüden einlassen dem er allein schon von seiner Grösse her absolut unterlegen wäre. Das haben aber weder der andere HH, noch ich zugelassen. Immerhin hat er danach wohl tatsächlich Hunger gehabt und hat sein Trockenfutter mit Quark vermischt ratzfatz aufgefressen. Also brauch ich doch keine Babygläschen. War nur als letzter Ausweg gedacht, falls er zu lange nicht anständig frisst, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt. Ich glaub ich bin da gleich viel zu ängstlich, aber ich lerne das sicher noch das nicht alles was anders ist auch gleich schlimm ist. Er kanns halt nicht sagen, man ist nur auf Beobachtungen angewiesen und die können sehr irreführend sein.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Auch das ist bis zu einem gewissen Grade normal.

Er will sich halt fortpflanzen, und seine "Rivalen" vertreiben.

Gib ihm Führung und Halt.

Das ist einfach die Pubertät.

Beobachte mal Jungs, die untereinander sind.

Die sind auch nicht anders :)

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Jugendliche in dieser Entwicklungsphase sinid auch nicht einfach. Ok, mit etwas Wissen von erfahrenen HH fühle ich mich schon besser. Das kriegen wir dann schon hin. Danke :D

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal so... du wirst noch verdammt viel Freude mit deinem Hund haben, ebenso andere HH. :kaffee:

Hier läuft auch solch ein Exemplar herum.... wurde als Welpe schon verhätschelt ohne Ende ( weil er ja so süss und klein ist).

Das Ergebnis: Er bestimmt wo und wann gelaufen wird, ansonsten legt er sich auf den Boden und Frauchen steht als Witzbild an der gespannten Leine und wartet geduldig bis Herr Hund weitergeht oder SIE geht in die Richtung in die Herr Hund will :wall::wall:

Er knurrt alle anderen Hunde an, pöbelt und bewegt sich dabei keinen Millimeter weiter... Frauchen wieder an gespannter Leine wartend.

Der Tag wird kommen, an dem MIR die Leine meines Hundes aus den Händen gleitet... mal sehen was dieses kleine Monster dann macht.

Thema Fressen:

Stell ihm den Napf morgens mit Trockenfutter hin... nach 10 Min. isser weg. Dann abends nochmal hinstellen... nach 10 Min. isser weg.

Und NICHT nochmal hinstellen!!!!!!!!!!!

Wenn dein kleiner Prinz kapiert, dass er nur eine gewisse Zeit zum Fressen hat, dann FRISST er auch.... nur muss er das kapieren. Auch dass ihm nichts anderes angeboten wird... Moto: Friss oder stirb.

Er probiert vllt. sogar ein paar Tage ob er damit durchkommt... bist du konsequent, gibt er auf und frisst das was da steht und dann, wenn es da steht.

Selbst wenn er nicht gerade dick ist, wird er deshalb nicht verhungern.

Link zu diesem Kommentar

;) Ja, in einigen Deiner Beschreibungen hab ich Frodo und mich wiedererkannt. Mit dem Laufen auf der Strasse geht das bei uns meist auch so ab. Nicht immer und die wenigen Ausnahmen sind dann einfach ein Genuss. Meist ist das auf dem Nachhauseweg von irgendwelchen Spaziergängen der Fall, dass er dann eifach super und entspannt läuft. Auf dem Weg von zu Hause weg ist es nicht so einfach. Zum Glück ist er ein freundlicher Hund. Er sucht zwar ständig alle möglichen Kontakte, lässt sich aber meist ablenken. Am besten geht es, wenn uns kein anderer Hund begegnet. Ich habs von Anfang an nichrt geschafft ihn konsequent zu erziehen, ich kann seinem Blick nicht wiederstehen. Wenn er mich ansieht schmelze ich dahin. Ich weiss, das ist keine Einstellung mit der man eine erfolgreiche Hundeerziehung hinkriegt, aber ich kann einfach nicht streng sein. Zumindest nicht lange. Höchstens mal ein bisschen energischer. Zum Thema Fressen wollte ich noch Fragen ob ich ihm auch mal zur Abwechslung gekochtes Rinderhack und ein paar Nudeln als Alternative zu dem ewigen Reis und ab und zu mal ein Eigelb geben kann oder ob das schadet. Wenn er mir doch nur sagen könnte was er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ja, läufige Hündin ist zutreffend. Es sind momentan insgesamt 4 bereite jungen " Hundedamen". Wenn wir rausgehen wird der Kleine fast verrückt. Auch seine beste Freundin ist grade heiss. Macht aber nix, bei ihm sind die Hoden nicht runtergekommen, der kann also keine Unsinn machen und wird, wenn er ein Jahr alt ist, operiert. Kann sich das aufs Fressverhalten auswirken?

Ähm auch wenn seine Hoden nicht abgestiegen sind spielen seine Hormone verrückt und doch er kann Unsinn machen- für ihn das einfachste und natürlichste auf der Welt. Kontakt zu Damen in den Stehtagen würde ich einfach mal sein lassen dass kann schneller als du gucken kannst in die Hose gehen. Wenn er mit Fressunlust auf die heiße Damenwelt reagiert würde ich auch das meiden.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wenn er mir doch nur sagen könnte was er möchte.

Warum? Er soll fressen, was du ihm hinstellst und gut ist. Ohne dauernd Neues ausprobieren, nur weil er das Angebotene nicht will. So erziehst du dir einen Hund, der mäkelig ist.

Und was ist, wenn du mal ausfällst? Derjenige der dann deinen Hund versorgen soll, hat dann ein massives Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...