Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Datensicherung vom Handy

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Huhu,

mal wieder eine technische Frage von eim DAU! ;) (Soll heißen, ich brauch die Erklärung möglichst untechnisch ;) )!

Ich habe das Display von meinem Handy (S3) geschrottet (fragt nicht :Oo ), da es GsD versichert ist, soll es repariert werden (funzt eigentlich noch einwandfrei, nur stört die Spiderapp etwas ;) )!

Da es dazu eingeschickt wird, sollte ich vorher alle sensiblen Daten entfernen (sichern), und bei den anderen Sachen ist nicht gewährleistet, dass die hinterher noch drauf sind (mein armer Pou :(:D :D :D ), wäre aber egal!

Nur wie sichere ich die? Okay, die Bilder kann ich auf den PC schicken! Kein Thema!

Aber was ist mit den Kontakten? Habe keine Lust, die erst abzutippen und dann wieder einzugeben!

Habe nun die Funktion gefunden:

Sichern und zurücksetzen

und dann:

Meine Daten sichern

Was passiert, wenn ich das anklicke? WO wird das gesichert? Wie krieg ich das hinterher wieder? (Ich trau mich nicht, das auszuprobieren!)

Oder sind die Daten eh auf der Speicherkarte, die ich dann nicht mitschicke, so dass eh alles wieder da ist, wenn ich das Handy wiederkriege und ich die einlege?

Ich gehe mal von aus, dass Spielstände danach eh weg sind? :think:

Und zum Abschluß, wenn alles gesichert ist, Klick auf Werkseinstellungen, dann ist alles weg, das Handy wieder jungfräulich und ich kann es wegschicken?

ICH HASSE MEINE UNGESCHICKLICHKEIT! :wall:

Könnte ich mir natürlich von meinem Fachhändler erklären lassen, nur da muss ich erst hinfahren, um dann womöglich wieder nach Hause zu fahren, um das zu erledigen und dann wieder hin! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Kontake auf die Simkarte verschieben. hab grad kein S3 da weil es bei jedem Handy anders ist

geh mal auf Kontakte und dann auf das unter Menü dann kommt ja meist so Sachen wie "neuen Kontakt ersrellen, löschen, bearbeiten..."

Irgendwo muss kopieren und oder verschieben stehen.

evtl sind alle Numnern schon auf der Karte, das kannst du testen indem du die Karte razs nimmst und das Handy anmachst.

sind dann keine Kontakte da sind sie auf der Simkarte

Simkarte beim umspeichern aber nicht mit Speicherkarte verwechseln

Am sinnvollsten die im Shop machen das, kann jeder dauert 30 Sekunden

Und den rest einfach auf den PC.

Apps würd ich einfach neu laden hinterher das wird zu kompliziert das so zu erklären

Aber Bilder und Kontakte sind ja das wichtigste denk ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin auch nicht gerade die Leuchte :D aber ich weiß, dass man die Adressen auf die Speicherkarte ziehen kann. Da du die ja nicht mit einschickst, wäre es gesichert, denke ich :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am einfachsten schließt du es an den PC und machst ein backup mit der Samsung software, die dem Smartphone bei lag (oder runterladen Samsung Kies heißt der kram). Nutzt du ein Googlekonto? Dann sind die Kontakte eh synchronisiert, außer du hättest es manuell ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe jetzt mal Axels Variante ausprobiert! :knuddel Das scheint geklappt zu haben, sogar mit der Sicherung der Apps wie es aussieht! =) =)

Da gab es sogar die Variante, es auf eine externe Karte zu speichern - dürfte ja die rausnehmbare vom Handy sein!?

Dann mus ich nur noch dran denken, die und die SIM Karte rauszunehmen, wenn ich es abgebe! (Ok, ich geh mal von aus, dass das Fachgeshcäft da auch dran denkt, aber man weiß ja nie!)

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! War mal wieder Verlass auf Euch! :knutsch:knuddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, die Spiderapp wurde nun deinstalliert! :D :D :D

Jetzt habe ich es wieder und habe es sogar geschafft, alles wieder auf mein Handy zu bringen! Im Prinzip war die ganze Sicherung (außer der Kontakte) für\'n .... umsonst! :Oo

Ich dachte, dass dann auch Spielstände oder so mit gespeichert wären - dem ist aber nicht so! :Oo

Am meisten nervt es mich, dass bei der Audible App das Buch, das ich schon gehört habe abgespeichert ist, aber das zuletzt runtergeladene (gekaufte) ist nicht zu finden, obwohl ich da schon ein paar Kapitel gehört hatte!

Und nun finde ich es nicht, wie ich das wieder hinkriege! :Oo

Naja, wäre ja auh mal zu schön gewesen, wenn bei mir was klappen würde! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo Ute,

helfen kann ich Dir nicht.

Scheint ja auch soweit geklappt zu haben. :)

Aber es ist mir ein tiefes Bedürfnis, Dir zu sagen:

Mir geht es genauso so.

Ich kann das auch nicht und ich traue mich auch nicht.

Und ich verzweifle auch.

Weil was ist weg, wenn ich das anklicke oder zu dem da ok sage? Keine Ahnung????? :???

liebe Grüße vom Voll-Horst an einen weiteren Voll-Horst??? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Danke Horst vom anderen Horst! ;) ;)

Da ich bei Dir das Geburtsjahr nicht sehe, Anke, kann ich nicht mal sagen: Wir sind zu alt für diesen Scheiß! :D :D Auf mich trifft es aber zu! :D :D

Dann muss ich es mir halt am PC anhören und beim nächsten geht das dann wieder auf dem Handy (*hoff*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Bilder verkleinern • Handy und Tablet

      Wie ja viele schon gemerkt haben, ist es etwas mühsam viele Bilder hochzuladen. Ist natürlich ärgerlich, aber mindestens im Moment nicht zu ändern.   Für diejenigen, die es dennoch gerne machen würden, aber nicht wissen, wie sie die Bilder einfach verkleinern können, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.   Ich mache es so, aber es gibt bestimmt noch viele andere Methoden, die gerne auch vorgestellt werden können. 📷   Ich habe nach einer Android App 'Bilder verkleinern' gesucht und folgende App ausgewählt. Warum diese? War zuoberst und hatte gute Noten         Hier kann ich die Bilder, die ich verkleinern will, auswählen     Diese beiden habe ich ausgewählt, man beachte die Grösse   Dann die Schaltfläche GRÖSSE VERÄNDERN anklicken     Hier kann ich wählen, wie ich die Bilder verkleinern will   Für den Polar-chat wähle ich Eigene Masse     Und dann 1000, denn auf 1000 Breite werden die Bilder sowieso verkleinert ok     Und schnuppdiwupp, sind sie verkleinert, man beachte die Grösse     Die verkleinerten Bilder liegen zum hochladen parat in einem Order namens  PHOTORESIZER   Da die Bilder jetzt sehr wenig Speicher brauchen, können ganz viele ins Forum hochgeladen werden.       Und nachher PLOPP können die verkleinerten Bilder oder auch der ganze Ordner gelöscht werden. Braucht man ja nicht mehr.

      in User hilft User

    • Handy Display selber wechseln - Erfahrungen?

      Huhu   Mir ist heute (ganz ohne Sturz) mein Handy-Display gesprungen. Eben noch fotografiert, zack - Riss einmal schräg durch. Zum Glück hab ich rausgefunden, dass man eine Maus anschließen und damit das Telefon bedienen kann, denn mit den Fingern geht nüscht mehr undn es gab kurzfristig ein wenig Panik bezüglich der Daten   Jeeeedenfalls, nach einigen Recherchen habe ich mir überlegt, dass ich das Display ja eigentlich selber wechseln können müsste. Ist nun keine Hirnchirurgie, laut den Tutorials. Kosten lägen dann wohl bei um die 70 € für ein neues Display und das Zubehör - deutlich günstiger als ein neues telefon - zumal es ja noch einwandfrei funktioniert, sobald man die Maus benutzt.   Zu meiner Frage also: hat schonmal jemand von euch ein Handy-Display gewechselt? Wenn ja - war es so einfach wie es im Internet dargestellt wird, oder gibt es da Tücken die man unbedingt beachten sollte?    

      in User hilft User

    • Fotografieren mit Handy

      Nach langer Treue zu Nokia, habe ich seit kurzen ein Smartfone! Nun, eine Frage zum fotografieren damit   Als Beispiel habe ich einfache Waldbilder ohne Bewegung etc, alles auf automatisch gestellt, nichts bearbeitet, mit picr auf 1024 reduziert   Original
        Am Handy maximal, also 4x gezoomt
        Am Computer ausgeschnitten
        Ich finde, es macht überhaupt keine Unterschied, ob ich am Handy zoome oder am Computer ausschneide. Also,  denke ich, ist es besser einfach in Originalgrösse zu fotografieren und dann auszuschneiden.   Ist das richtig? 
      bzw, wie mache ich am besten einfache Bilder, reine Knipserei, nichts wo ich noch lange rumschrauben muss
          ___________________________________________________________________________________   zum Vergleich Kamerabild
        und am Computer reingezoomt

       

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Navigationsgerät oder App fürs Handy?

      Huhu, Ihr Wissenden!   Mein altes Navi (TomTom Go) hat mir jahrelang gute Dienste geleistet, aber inzwischen hat es so ein paar Macken, die mich nerven! Man kann keine Speicherkarte einlegen und es ist inzwischen irgendwie nicht mehr bereit, Updates zu laden! Durch die Baufreude mancher Gemeinden, stehe ich doch immer mal wieder vor irgendwelchen Kreisverkehren oder Neubaugebieten, die laut Navi nicht da sind!   Dann braucht es auch ewig, bis es überhaupt mal angeht um die Daten einzugeben, bzw. "stundenlange" Suche, bis es den Satellien findet!   Meine Kriterien:   Preis: bis 100€ (maximaximal 120)   Beim TomTom gefällt mir die "kleine" Befestigung per Saugnapf! Heißt, ich will auch nicht so ein Riesending! Mit Schwanenhals womöglich! Mein jetziges hat Displaygröße von 9 cm, 11cm wären ausreichend!   Spurassistent fänd ich nicht schlecht, scheint aber schon fast Standard zu sein!   Kostenlose Updates   Beispiel: https://www.amazon.de/TomTom-Navigationsger%C3%A4t-Fahrspurassistent-Parkassistent-Zentraleuropa/dp/B00BEBPVHG/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1474393655&sr=8-32&keywords=Navigationsger%C3%A4t     Ist TomTom die beste Wahl oder sind auch Geräte von günstigeren Anbietern okay?     Ooooooooooder gibt es da irgendwas fürs Smartphone (Android)? Halterung: Handybezogen oder passen die für alle? Neues Handy = neue Halterung fänd ich doof! (Ok, so oft wäre das zwar nicht, aber trotzdem )   Gibt's gute, kostenlose Apps? Wenn bezahlt werden müsste, ist das ja natürlich günstiger als ein mobiles Navi, aber irgendwie sträubt es sich in mir, was übers Handy zu kaufen! Okay, Werbung zwischen drin ist jetzt nicht sooooo prickelnd (mitten im Autobahndreieck oder so )   Gibt es das auch mit Spurassistent (ich merke, dass mir das in letzter Zeit nicht mehr so leicht fällt, zu erkennen, was "Lisa" meint )? Und natürlich Sprachausgabe, denn ständig auf das Teil gucken will ich ja auch nicht!   Also her mit der eierlegenden Wollmilchsau!   Danke schon mal!            

      in User hilft User

    • Handy Videos

      Ihr Lieben,   ich hoffe es gibt hier ein paar Experten *seufz   Mit meinem Handy (S4) kann ich prima Videos machen und auf dem Handy ansehen. Sind sie klein genug, kann ich sie auch versenden (WA, Mail etc).   Nun zum Problem: sie werden beim Anstöpseln an den PC nicht angezeigt ;-( Sie sind in der Galerie (ein Verändern des Ablage-Ordners ändert leider nix an der Unsichtbarkeit) mit allen Fotos. Die Fotos sehe ich sofort.  Auch eine Suche nach "*.mp4" zeigt nix.   Da es ein gebrauchtes Handy war, weiß ich nicht, ob und was da vielleicht verstellt wurde. Mit anderen Handys sehe ich am PC die Videos, daher schließe ich den PC als Fehlerquelle mal aus.   Gibt es Ideen???   Danke vorab ;-)  

      in User hilft User


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.