Jump to content
Hundeforum Der Hund
Rhena

Airedale-Irish Terrier Mix, 2,5 Jahre

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 18.02.2014

Geschlecht: Ründe

Rasse: Airedale-Irish Terrier Mix

Alter: 2,5 Jahre

Kastriert: ja

Größe:

Farbe:

E-Mail / Telefon: 05191-977750

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Leider müssen wir Nico abgeben, es fällt uns beiden wirklich nicht leicht.

Michael, mein Partner, hat ihn vor einem halben Jahr nachdem sein Hund gestorben war von seinen Eltern geholt, wo es absolut nicht mehr ging.

Sie waren ihm in allen Lebenslagen einfach nicht gewachsen.

Nico hat hier in den letzten 6 Monaten sehr viel gelernt, ein kleiner Musterschüler, wie es im Buche steht.

Nun stellt sich jedoch heraus, dass er auf Dauer hier bei uns und meiner Hundepension überfordert ist. Das ständige Zusammensein mit anderen Hunden stresst ihn zu sehr, so dass er nicht entspannen und zur Ruhe kommen kann.

17401677zq.jpg

17401678mz.jpg

17401679im.jpg

17401680sl.jpg

17401681vk.jpg

17401682hz.jpg

Nico

Rüde, kastriert, 2,5 Jahre

Airedale-Irish Terrier Mix

Nico ist ein aufgeweckter, sehr lernwilliger und liebenswerter Terrier-Mix.

Bei einer konsequenten Führung ist er der ideale Weggefährte.

Jedoch hat sich herausgestellt, dass Nico im Zusammenleben mit anderen Hunden auf Dauer überfordert ist, da er seine Menschen ganz für sich alleine haben möchte.

Einem netten Spiel mit andern Hunden steht er dennoch offen gegenüber.

Können seine Menschen ihn mal nicht mitnehmen, so bleibt er artig zu Hause und hat noch NIE etwas kaputt gemacht.

Nico wird nur in Terrier erfahrene Hände, die ihn verstehen und seine Eigenschafften lieben abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 3-jähriger Dackel-Terrier-Mix sucht neues Zuhause

      Hallo, wir suchen auf diesem Wege ein schönes neues zu Hause für den 3-jährigen Mischlingsrüden Rocky. Da er in seiner Familie leider nicht mehr bleiben kann.   Rocky braucht auf jeden Fall einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, da er ein Kontrollverhalten entwickelt hat und somit jeder Besuch ausbellt wird und nicht unbedingt willkommen ist. Zudem hat er Probleme bei dem Umgang mit anderen Hunden. Hunde die er kennt (von Schwiegermutter, Trauzeugen etc.) sind kein Proble

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Aixopluc, WISTY, 4 Jahre, West Highland Terrier-Mix - ein lustiger, kleiner Hundemann

      WISTY: West Highland Terrier-Mix, Rüde, geb.: 07.2014, Höhe: 38 cm, Gewicht: 10 kg   WISTY kam als Fundhund zu uns. Leider konnten wir keinen Besitzer ermitteln. WISTY ist ein fröhlicher, freundlicher und terriertypisch etwas nervöser und selbstständiger, kleiner Hundemann, der sich gerne bewegt und spielt. Er ist zu allen Menschen, egal ob groß oder klein, immer freundlich. Hier geht er meist mit Familien und deren Kindern spazieren, was ihm sehr viel Freude macht. Er läuft

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Meine Boston Terrier und ich

      Hallo, mein Name ist Tomas, ich habe fünf Boston Terrier Hündinnen und bin eigentlich seit Jahren viel auf Facebook, Twitter und Youtube unterwegs, nichtsdestotrotz habe ich mir einen denkbar blöden Namen bei der Anmeldung gegeben, naja, man lernt niiieeeee aus! Ich bin im Klub für Terrier, züchte auch und erwarte bald unseren nächsten Wurf. Ich freue mich hier zu sein 😊 Fällt mir noch etwas ein? Im Moment nicht. Aber vielleicht euch. Viele Grüße, Tomas

      in Vorstellung

    • Noch welche im Forum mit Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier ..... hoffentlich

      Ich finde dass hier viele Rassen vertreten sind, leider die sogenannten "Kampfhunderassen" wenig. Ich hoffe inständig, dass sich hier wieder viel Kontakt und vor allem Solidarität mit allen Hundehaltern entwickelt, dass wir zusammenhalten, um für die Rechte derjenigen uns einzusetzen, die immer noch verfolgt werden, aufgrund von Hatz und Mythen LG Mirot und Guinness

      in Terrier

    • Tierheim Gießen: SUMMER, 9-10 Jahre, Terrier-Mix - sie trauerte sehr

      Als Summer´s Besitzer verstarb, brach für die kleine Terrierdame eine Welt zusammen. Bisher hatte sie ein liebendes Zuhause, bekam jeden Wunsch erfüllt und war eine treue Begleiterin. Die Angehörigen häten Summer gerne übernommen, doch die sensible Dame benötigt etwas Zeit bis sie sich überall anfassen lässt, dies konnte das Kleinkind jedoch noch nicht verstehen. Die ersten Wochen trauerte sie sehr, verließ kaum ihr Körbchen und wollte keine neuen Menschen kennen lernen. Inzwischen hat sie die T

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.