Zum Inhalt springen
Registrieren

Gefälschte Amanzon Mails


Tschuringa

Empfohlene Beiträge

Tschuringa

Hier die Warnung, die ich heute von meinem Sohn bekommen habe:

>> Hallo zusammen,

ich habe jetzt unter meinen Arbeitskollegen schon zwei Fälle gehabt, die eine gefälschte Amazon—Email erhalten haben.

Es handelte sich bei beiden um eine Bestellbestätigung von Amazon über ein Gerät um die 1000,- Euro. In der Mail wird auf die Möglichkeit einer Stornierung hingewiesen… die Links hierzu führen dann woanders hin.

Im Zweifelsfall mal bei Amazon anmelden und da unter den letzten Bestellungen nachschauen, ob irgendetwas bestellt wurde.

Viele Grüße <<

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

So eine Mail hatte ich auch in meinem Postfach im Bezug auf ein I-Phone was ich angeblich gekauft haben sollte :o. Die Mails sehen täuschend ähnlich aus wie die von Amazon. Auf jedenfall nichts in dieser Mail anklicken!

In meinem Amazonkonto stand zum Glück nichts drin :-).

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das -wiedermal-von Paypal.

Darin stand, ich hätte eine neue Email Adresse autorisiert: israel@irgendwas.de

Wenn man das überprüfen oder stornieren möchte....sollte man bitte schön dem Link

folgen........

Löschen fertig.

Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Richtig, bei einer Emailadresse mögen die meisten ja noch rational denken,

aber bei 1000 € kommt bei etlichen doch leichte Panik auf und

es ist schnell auf was geklickt, was man besser nicht gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar

Hatte sowas neulich mal von 1&1. Da ich tatsächlich bei denen Kunde war und Rechnungen online hatte, bin sogar ich erst mal drauf reingefallen.

Bei ner Rechnung von 500 Euro und mehr bekomm ich schon erst mal leichte Panik. Vor allem, weil ich schon mal Ärger mit einer anderen Telekommunikationsfirma hatte und am Ende eine horrende Rechnung bezahlen musste.

War aber so geistesgegenwärtig, mich bei meinem 1&1 Konto erst Mal anzumelden und dort zu gucken.

Link zu diesem Kommentar

Die Warnung von "Amazon" Mails kam gestern Abend in WISO und scheint wohl ganz aktuell zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das letztlich auch von 1&1. Die wollten über 300, - Euro von mir. Ich hab aber mit 1&1 nichts zu tun, deshalb hab ich die ignoriert. Bin mal gespannt ob noch was kommt.

Von Zeit zu Zeit geistern verschiedene solcher Mails rum. Amazon, Paypal und wie sie alle heißen.

Also immer schön VORSICHT. Nichts anklicken. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das die Tage mit einer Vodafone-Rechnung, die wollten auch irgendwas mit 300 Euro!

Da ich das schon mal in echt hatte (also wirklich Kosten verursacht wirden - Danke Janas Freundin, die sich immer aufs Handy zurückrufen ließ :Oo ), war ich auch ziemlich durch den Wind! Anruf in einem Vodafoneshop hat es geklärt, dass da im Moment Betrügermails verschickt werden!

Wir hatte nämlich mal eine Vodafonekarte für ein Handy, daher bin ich halt drauf "reingefallen" und in Panik geraten!

Link zu diesem Kommentar

heute war ich fällig

mein Name stimmte sogar

Digitale Spiegelreflex (wäre nett ;) )

Sah echt aus (na gut, fast)

die Stornierungsadresse war mit irgetwas.pw

Hätte auch schief gehen können, das es Mitteilungen von Amazon dierekt hintereinander waren

natürlich gelöscht, 2 mal, auch nochmal im Papierkorb

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch, 1x Iphone für 800€ und 1x Apple irgednwdas für über 1000€. Die Darstellung der Mail ist die alte Version der amazon Bestellmail, jetzt sieht die ja anders aus. Die Links führten auch nicht zu amazon.

Löschen unbedingt! Und wenn man schon erschrocken ist und nachschauen muss, dann niemals auf die Links klicken die diese Mails enthalten ... es gibt immer den Weg über die Webseite und da sieht man ja ob man was bestellt hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...