Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tschuringa

Gefälschte Amanzon Mails

Empfohlene Beiträge

Hier die Warnung, die ich heute von meinem Sohn bekommen habe:

>> Hallo zusammen,

ich habe jetzt unter meinen Arbeitskollegen schon zwei Fälle gehabt, die eine gefälschte Amazon—Email erhalten haben.

Es handelte sich bei beiden um eine Bestellbestätigung von Amazon über ein Gerät um die 1000,- Euro. In der Mail wird auf die Möglichkeit einer Stornierung hingewiesen… die Links hierzu führen dann woanders hin.

Im Zweifelsfall mal bei Amazon anmelden und da unter den letzten Bestellungen nachschauen, ob irgendetwas bestellt wurde.

Viele Grüße <<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So eine Mail hatte ich auch in meinem Postfach im Bezug auf ein I-Phone was ich angeblich gekauft haben sollte :o. Die Mails sehen täuschend ähnlich aus wie die von Amazon. Auf jedenfall nichts in dieser Mail anklicken!

In meinem Amazonkonto stand zum Glück nichts drin :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das -wiedermal-von Paypal.

Darin stand, ich hätte eine neue Email Adresse autorisiert: israel@irgendwas.de

Wenn man das überprüfen oder stornieren möchte....sollte man bitte schön dem Link

folgen........

Löschen fertig.

Grüße

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig, bei einer Emailadresse mögen die meisten ja noch rational denken,

aber bei 1000 € kommt bei etlichen doch leichte Panik auf und

es ist schnell auf was geklickt, was man besser nicht gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte sowas neulich mal von 1&1. Da ich tatsächlich bei denen Kunde war und Rechnungen online hatte, bin sogar ich erst mal drauf reingefallen.

Bei ner Rechnung von 500 Euro und mehr bekomm ich schon erst mal leichte Panik. Vor allem, weil ich schon mal Ärger mit einer anderen Telekommunikationsfirma hatte und am Ende eine horrende Rechnung bezahlen musste.

War aber so geistesgegenwärtig, mich bei meinem 1&1 Konto erst Mal anzumelden und dort zu gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Warnung von "Amazon" Mails kam gestern Abend in WISO und scheint wohl ganz aktuell zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das letztlich auch von 1&1. Die wollten über 300, - Euro von mir. Ich hab aber mit 1&1 nichts zu tun, deshalb hab ich die ignoriert. Bin mal gespannt ob noch was kommt.

Von Zeit zu Zeit geistern verschiedene solcher Mails rum. Amazon, Paypal und wie sie alle heißen.

Also immer schön VORSICHT. Nichts anklicken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte das die Tage mit einer Vodafone-Rechnung, die wollten auch irgendwas mit 300 Euro!

Da ich das schon mal in echt hatte (also wirklich Kosten verursacht wirden - Danke Janas Freundin, die sich immer aufs Handy zurückrufen ließ :Oo ), war ich auch ziemlich durch den Wind! Anruf in einem Vodafoneshop hat es geklärt, dass da im Moment Betrügermails verschickt werden!

Wir hatte nämlich mal eine Vodafonekarte für ein Handy, daher bin ich halt drauf "reingefallen" und in Panik geraten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

heute war ich fällig

mein Name stimmte sogar

Digitale Spiegelreflex (wäre nett ;) )

Sah echt aus (na gut, fast)

die Stornierungsadresse war mit irgetwas.pw

Hätte auch schief gehen können, das es Mitteilungen von Amazon dierekt hintereinander waren

natürlich gelöscht, 2 mal, auch nochmal im Papierkorb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatten wir gestern auch im Postfach.

Ich hoffe mein Männe hat nix angeklickt.

Bei uns war es ein Laptop für 1000 irgendwas.

Ich hatte das letztes Jahr von Paypal, wirklich autentisch und der Betrag von 38,00€ ja auch nicht hoch,so dass ich im 1. Moment echt gestutzt habe. Aber sowas läppert sich halt für die Leute.

Paypal bitte darum solche Mails immer an die zu melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zwei dubiose Mails..... habt ihr damit Erfahrungen?

      Hallo ihr,   ich habe zwei Mails im Postfach die mich beunruhigen:   1. Abs. trentborth@hihart.net, angeblich Online-Inkasso, spricht mich mit "Sehr geehrter Paypal-Kunde" an, ich bin aber kein Paypal Kunde. Irgendwelche Kosten werden angemahnt, anbei ein Link, den ich nicht angeklickt habe.   2. Irgendein Absender (schon gelöscht) aus Russland (.ru) der sich für einen Auftrag bedankt, diese Mail habe ich nicht mal geöffnet.   Gleichermaßen die Warnung und die Frage an euch:  habt ihr so

      in Plauderecke

    • Undefinierbare E-Mails

      Hallo, ich bekomme seit heute undefinierbare E-Mails, totaler Schrott, mit denen kann man nichts anfangen. Ich kann die nicht blockieren weil die sich immer anders nennen. Woher kommen diese Mails Z.B. Hier eine mal abgeschrieben Von: zzbn Ansonsten steht da nichts in der Mail drin. Kan mir einer sagen was das ist ??? Alle Mails haben andere Bezeichnungen. keine ist gleich. Sowas nervt, von 30 Mails sind vielleicht 20 solche Schrotdinger.

      in User hilft User

    • Komische Mails

      Ich finds immer wieder lustig...oder auch traurig... Musste ich grad mal loswerden HP Namen und Co hab ich rausgenommen. Übrigens steht auf meiner Website auch das das Lisas einziger Wurf war und bleiben wird... Ich hatte dieses Jahr im Januar ähnliche Anfragen allerdings ob man bestimmte Welpen reservieren könnte gegen Zahlung des Checks.. Ich finde das ziemlich dreist.. Das war übers Kontaktformular meiner HP gesendet..

      in Plauderecke

    • Betrüger-Mails im Umlauf

      Ich möchte Euch nur warnen!!!!! Es sind Betrüger-Mails im Umlauf. Angeblich v.. inkasso software-download.mediamarkt.de. Diese mails kommen NICHT vom Mediamarkt. Bitte nicht öffnen , sondern gleich löschen!!!!! Medimarkt ist schon informiert!!!!

      in User hilft User

    • Keine Reaktion auf Mails

      Vor gut 3 Wochen kam ich nicht mehr ins Forum. Ich habe darauf Mails an den Forenbetreiber geschrieben, sogar mehrmals per PN und Einträgen auf der FB Seite darauf hingewiesen, dass ich gesperrt bin. Dank Nicky/Lonee (sie gab das Problem weiter) habe ich es nun endlich wieder geschafft, mich hier anzumelden. Ich finde es schade, dass nicht auf Mails reagiert wird. Eure FB Seite soll auch ein Aushängeschild sein - aber wenn keine Reaktion kommt, finde ich das schon etwas seltsam. Natürlich i

      in Verbesserungsvorschläge

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.