Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Jahre alter Welpe


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wow, du gibst wirklich alles fuer sie. :)

Da geht einem echt das Herz auf!

:??? öhm was habe ich jetzt gemacht??? ich sehe das eigentlich eher als selbstverständlich an zu sehen, wie wir die Klippen umschiffen und zwar so, das für alle hier angenehm ist. Ich kann und will Amélie nicht vernachlässigen in der Erziehung, meine Großen wollen ja auch ihr Frauchen haben.. ich versuche nur mit Hilfe, Ideen usw das beste aus der Situation zu machen. Mehr KANN ich nicht und mehr SCHAFF ich nicht... so ehrlich muss ich sein.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

ich sehe das eigentlich eher als selbstverständlich an zu sehen, wie wir die Klippen umschiffen und zwar so, das für alle hier angenehm ist. Mehr KANN ich nicht und mehr SCHAFF ich nicht... so ehrlich muss ich sein.

DAS meine ich :D

Nicht jeder HuHa ist so veranlagt und nicht jeder Hund kriegt so einen Luxus. ;)

Link zu diesem Kommentar

DAS meine ich :D

Nicht jeder HuHa ist so veranlagt und nicht jeder Hund kriegt so einen Luxus. ;)

ach so :kuss:

naja meine haben keine 3 Kudde-Körbchen hier stehen, die müssen mit dem Zooplus-Plakiat leben :D:D:D für Chanel reicht das nicht immer, also ist das kein Luxus :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cemarea,

ich hab´s gerade mehr oder weniger überflogen. Ich hatte auch mal einen Hund, sozusagen in der Ausbildung, der zwei Jahre lang auf einem Grundstück am Waldrand gelebt hatte und nur Zwinger und Garten kannte.

Dieser Hund war anfangs genau gegensätzlich zu dem was du über deine Hündin schreibst, war völlig apathisch und wirkte lustlos. Taute aber im Laufe der Zeit auf, lernte mehr kennen, bekam mehr Selbstvertrauen und wurde ein fröhlicher. lebenslustiger Hund so wie es sich für das Alter gehörte.

Also sehe ich auch bei deiner Hündin überhaupt nicht schwarz. ;)

Was mir allerdings durch den Kopf geht ist die "Ungeschicklichkeit" die du beschreibst. Stolpern, vom Sofa fallen usw... ist sie 100% gesund?

Link zu diesem Kommentar

mh also lt. Gesundheitszeugnisse für die Zucht ( das Letzte ist vom Juli) sowie eine Untersuchung bei meiner TÄ - ja...

meine HT meint, durch die ständige Sitzerei in der Box stimmt quasie die Motorik und die damit verbundene Koordination der Pfoten nur bedingt.. sie läuft ja Treppen usw.. und mit etwas Hilfe hat sie gestern Stege, A-Wände usw. passiert OHNE Stolpern aber sie muss das trainieren.. sie ist mit den Pfoten wie unkoordiniert...

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, wie hat die Arme vorher gelebt? :(

Vielleicht wäre die Bodenarbeit nach Tellington was für sie?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, daß sich das Körpergefühl wieder bessert, wenn Mion erst mal richtig ans Laufen kommt und selbstsicher(er) geworden ist. Dann kann man viele Dinge tun. Step by step.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Meine Güte, wie hat die Arme vorher gelebt? :(

Vielleicht wäre die Bodenarbeit nach Tellington was für sie?

ich kann es nur vermuten... bzw. Rückschlüsse bilden und wenn das stimmt was ich mir ausmale, dann finde ich das persönlich sehr schlimm :(

Link zu diesem Kommentar

Ja, genau. ;)

Edit: ich hab das mal auf einem Seminar kennengelernt und fand es sehr spannend. Für eure Hündin wäre es vielleicht sowohl wegen der Koordination als auch wegen der Konzentration schön, dachte ich mir.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...