Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Cemarea

5 Jahre alter Welpe

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wow, du gibst wirklich alles fuer sie. :)

Da geht einem echt das Herz auf!

:??? öhm was habe ich jetzt gemacht??? ich sehe das eigentlich eher als selbstverständlich an zu sehen, wie wir die Klippen umschiffen und zwar so, das für alle hier angenehm ist. Ich kann und will Amélie nicht vernachlässigen in der Erziehung, meine Großen wollen ja auch ihr Frauchen haben.. ich versuche nur mit Hilfe, Ideen usw das beste aus der Situation zu machen. Mehr KANN ich nicht und mehr SCHAFF ich nicht... so ehrlich muss ich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

ich sehe das eigentlich eher als selbstverständlich an zu sehen, wie wir die Klippen umschiffen und zwar so, das für alle hier angenehm ist. Mehr KANN ich nicht und mehr SCHAFF ich nicht... so ehrlich muss ich sein.

DAS meine ich :D

Nicht jeder HuHa ist so veranlagt und nicht jeder Hund kriegt so einen Luxus. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAS meine ich :D

Nicht jeder HuHa ist so veranlagt und nicht jeder Hund kriegt so einen Luxus. ;)

ach so :kuss:

naja meine haben keine 3 Kudde-Körbchen hier stehen, die müssen mit dem Zooplus-Plakiat leben :D:D:D für Chanel reicht das nicht immer, also ist das kein Luxus :D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Cemarea,

ich hab´s gerade mehr oder weniger überflogen. Ich hatte auch mal einen Hund, sozusagen in der Ausbildung, der zwei Jahre lang auf einem Grundstück am Waldrand gelebt hatte und nur Zwinger und Garten kannte.

Dieser Hund war anfangs genau gegensätzlich zu dem was du über deine Hündin schreibst, war völlig apathisch und wirkte lustlos. Taute aber im Laufe der Zeit auf, lernte mehr kennen, bekam mehr Selbstvertrauen und wurde ein fröhlicher. lebenslustiger Hund so wie es sich für das Alter gehörte.

Also sehe ich auch bei deiner Hündin überhaupt nicht schwarz. ;)

Was mir allerdings durch den Kopf geht ist die "Ungeschicklichkeit" die du beschreibst. Stolpern, vom Sofa fallen usw... ist sie 100% gesund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mh also lt. Gesundheitszeugnisse für die Zucht ( das Letzte ist vom Juli) sowie eine Untersuchung bei meiner TÄ - ja...

meine HT meint, durch die ständige Sitzerei in der Box stimmt quasie die Motorik und die damit verbundene Koordination der Pfoten nur bedingt.. sie läuft ja Treppen usw.. und mit etwas Hilfe hat sie gestern Stege, A-Wände usw. passiert OHNE Stolpern aber sie muss das trainieren.. sie ist mit den Pfoten wie unkoordiniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Güte, wie hat die Arme vorher gelebt? :(

Vielleicht wäre die Bodenarbeit nach Tellington was für sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, daß sich das Körpergefühl wieder bessert, wenn Mion erst mal richtig ans Laufen kommt und selbstsicher(er) geworden ist. Dann kann man viele Dinge tun. Step by step.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Meine Güte, wie hat die Arme vorher gelebt? :(

Vielleicht wäre die Bodenarbeit nach Tellington was für sie?

ich kann es nur vermuten... bzw. Rückschlüsse bilden und wenn das stimmt was ich mir ausmale, dann finde ich das persönlich sehr schlimm :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meinst du nach Tellington Touch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau. ;)

Edit: ich hab das mal auf einem Seminar kennengelernt und fand es sehr spannend. Für eure Hündin wäre es vielleicht sowohl wegen der Koordination als auch wegen der Konzentration schön, dachte ich mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.