Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Cemarea

5 Jahre alter Welpe

Empfohlene Beiträge

*lach* Cony der Avatar ist Phoebe ein Samojede-GoldenRetriever Mischling - meine Prinzessin. Mion ist reinrassige Samojedin.

Ich habe den von dir vorgeschlagenen Trick oder Tipp von der HT auch bekommen und habe das mit dem Zewa im Garten umgesetzt ging auch besser.

Komisch ist, sobald ich putze (vor allem im Keller der Lieblingslöseort) habe ich noch nicht den Eimer weggeräumt schon pieselt einer der Damen wieder hin.

Jetzt habe ich die Tage ein ZEWA drauf gelegt, also auf das Pfützchen und es gerade liegen lassen (ist mir echt schwer gefallen) ABER siehe da, jetzt macht keine der Damen in den Keller. Heute war also kein Putzen angesagt, sonst mind. 1-2 mal am Tag :wall: toll lässt man so ein Muffelteilchen liegen ist ihre Welt in Ordnung :motz:

putz ich kann es passieren das ich den Eimer wegstelle und gerade wieder loslaufen darf :motz:

auf den Spaziergang habe ich das ZEWA noch nicht mitgenommen, nur in den Garten aber wie gesagt seit fast 4-5 Tagen macht sie das ganz prima draußen :)

da sieht man wie irre Hundehalter sind, wenn sie sich über Kackhäufchen freuen *g* :D vor allem wenn sie schön brav draußen gemacht sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Meine Tochter (damals 8 Jahre alt) hat mich mal auf einem Spaziergang damals mitbegleitet und sich beschwert:

"Mama" - Du lobst den Hund viel mehr als mich damals als ich endlich auf`s Töpfchen gegangen bin!!!!!

Nimm mal statt Zewa-Papier eine Zeitung mit - vielleicht kann Dein Hund dann besser

"Zeitung lesen = pinkeln" ;)

Liebe Grüße

Cony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach* ja ich kann es gerne probieren... DANKE

Mein Mann beschwert sich auch ab und an, das ich die Hunde mehr liebe als ihn. Das stimmt nicht aber das muss er ja nicht wissen ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so nach weiteren knapp 3 Wochen habe ich einen völlig neuen Hund, daheim. Ein Hund der sprunghaft erwachsen wird.

Mion ist mittlerweile wesentlich selbstsicherer geworden, sie läuft überwiegend ohne Leine, hört perfekt auf den Rückruf - sie ist zack ohne Zögern da, jagd nicht, hat ordentlich Kondition aufgebaut, weil sie mit Amélie auch viiiiel rennt. Gestern war ich bpsw. mit beiden joggen. Amélie locker an der Leine und Mion ohne Leine, beiden blieben problemlos an meiner Seite, eine links, die andere rechts und beide mit Achtung nach mir. Als uns Fußgänger entgegen kamen habe ich getestet (ich kenne das Paar daher geht das) und beide liefen ohne zu gucken an ihnen vorbei :)

Dazu hatten wir Mion testweise alleine erstmal am WE mit auf Parcour genommen, sie ist sooo brav gewesen das man nicht mal gemerkt hat, das ein Hund dabei war. Dazu musste sie viel laufen, bergauf, bergab und Treppenstufen bis zum Abwinken. Sie war am Abend platt aber man hat ihr angesehen wieviel Spaß sie hatte.

Gestern ist sie soooo kraftvoll übers Feld gefetzt, das man sieht was für ein Powerpaket in ihr steckt, wenn man es mal herauskitzelt, das sah so genial und elegant aus, die Muskel zeichnen sich deutlich an den Oberschenkeln ab, da das Fell noch nicht so lang ist, sieht man das. Dazu wird sie von Tag zu Tag wolliger. Nachts ratzt sie aufm Rücken und alle 4 Pfoten in der Luft, immer! :)

Wir haben das Gefühl das Mion so fast zu 100% angekommen ist.

Zusammen mit Amélie ist das ein wunderschönes Duo geworden und beide hören auch zusammen sehr gut aber selbst ohne Amélie hat sie ihre Unsicherheit deutlich abgelegt, es siegt bei ihr eh die Neugier und sie kommt auch alleine nen Tag ohne die anderen super klar und fühlt sich wohl.

leider ist Stubenreinheit immer noch nicht ihr Ding, tendenziell wird es ein klein wenig besser, weil sie nun häufiger draußen das große Geschäft am Tag erledigt und nun auch immer mehr draußen Pipi, trotzdem sind wir noch weit von "sauber" entfernt..

soviel im Moment dazu :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mion ist nun endültig bei uns daheim angekommen und hört aufs Wort. Sie ist einfach nur eine Frohnatur und wird bei uns meist nur noch "Frau Fröhlich" genannt. :D

Sie ist zu jeder Zeit abrufbar, macht keinen Stress mit anderen Hunden, ist verspielt hat unendlich viel Power bekommen, sieht komplett anders aus, das Fell ist vollständig nachgewachsen und sie sieht nun wie in kompakter, muskulöser Samojede aus.

Sie fühlt sich bei uns pudelwohl, schmust was das Zeug hält und ist offen und herzlich.

Die Stubenreinheit ist ein absolutes Horrothema die letzten Wochen gewesen, da sie bis zu 10 Pfützen am Tag und 7-8 Haufen (meist ins Haus) gemacht hat und ich weder mit dem Putzen noch mit dem Lüften nachkam. Meine Familie und ich waren in diesem Punkt echt schon soweit zu sagen, das kann so nicht mehr gehen.

Mion hat ein anderes Wolfsblut TroFu vor 4 Wochen noch mal testweise bekommen und was soll ich sagen? Sie ist bei 2 Häufchen am Tag angekommen, diese werden nach langer Konsequenz, viel Üben, noch mehr Nerven und Geduld nun zu 98% draußen erledigt.

Meist muss ich zwar nach der Arbeit noch 1 Pfütchen wegwischen aber mit dem kann ich deutlich besser leben als mit den 10-12 Pfützen wie vorher am Tag. Oft war es so, ich habe gewischt, bin den Lappen und Eimer sauber machen gegangen und kam zurück und fand an gleicher Stelle, wieder die Pfütze vor.

Seit sie Moorliquid ins Futter bekommt, frisst sie auch den eigenen Kot nicht mehr, wobei das sicher auch damit zusammen hängt, dass sie diesen nun fast immer draußen beim Gassi-gehen erledigt.

Ich hoffe ja, die sich die letzten 1-2 Pfützen am Tag auch noch erledigen werden, im Moment bin ich schon froh, dass es ist wie es ist. Denn das zuvor war nicht tragbar, egal wie sehr man geputzt hat, man hat sich einfach unwohl gefühlt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wooooow!

Siehst du, da ist der tolle Hund, den du in ihr vermutet hast :klatsch:

Das freut mich sooooo sehr, echt. :kuss::kuss:

Du hast so ein grosses Herz und mit so viel Geduld/Hartnaeckigkeit das Ganze durchgezogen. :D

Hut ab!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jupp.. sie ist toll.. ich wusste es wirklich, dass in ihr viel mehr steckt als es am Anfang den Anschein hatte...

hier mal wie sie sich so heimlich in mein Bett geschlichen hat...

post-22934-1406422147,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wirklich sehr toll!!! =)

Freut mich daß ihr schon so weit gekommen seid. Ich denke das mit den Pfützen wird auch noch aufhören. Das die Häufchen sich so reduziert haben ist ja der Hammer, scheint das richtige für sie zu sein.

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

danke schön, ich bin auch ganz stolz auf sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• 12 Wochen alter Labby stirbt durch Trainereinwirkung in Welpenstunde

Das schockt mich zutiefst und macht mich einfach sprachlos... 😰 ... und dann noch diese lächerliche Strafe...    

in Hundewelpen

• Tierheim Gießen: BLUE, Alter unbekannt, Französische Bulldogge - eine selbstbewusste Hündin

Blue kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Die wunderschöne Hündin hat nicht nur eine besondere Fellfarbe sondern ist auch odd-eyed – hat also verschiedenfarbige Augen. Blue ist eine selbstbewusste Hundedame, die sich mit ihren Artgenossen zwar versteht aber sich auch nichts gefallen lässt. Wenn es um ihr Futter geht, versteht sie zum Beispiel keinen Spaß. Uns Menschen gegenüber zeigt sich sehr verschmust und freundlich. Kinder sollten schon im Teenageralter s

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Was meint Ihr wie groß wird unser Welpe noch?

Hallo alle miteinander!   Unser Welpe ist ein Mischlingshund aus einem Patterdale Terrier und einem... Mischling? ^^"  Er ist momentan noch 30 cm groß und wiegt 4,7kg (12 Wochen). Er ist auch sehr hochbeinig, sehr schlank und hat eine lange Rute, wo schon etwas längeres Fell sprießt XD Vom Fell her kommt er nach der Mutter(kurzes Fell), von der Farbe und der Musterung nach Papa. Mit 9 Wochen hatten wir ihn geholt und da war er war schon recht groß und hat die anderen al

in Mischlingshunde

• Welpe, Pfoten normal?

Liebe Community, ich überlege diesen Welpen aus Bulgarien zu adoptieren, bin mir aber nicht sicher, ob die Vorderbeine "normal" aussehen.. Er soll mal ca 50-60cm groß werden und hat dementsprechend große Pfoten, aber sehen für euch die Gelenke gesund aus? Die sind auf dem Foto so L-förmig, was ich ungewöhnlich finde..  Da ich mit meinem zukünftigen Hund wieder viel wandern gehen möchte, auch Langstrecke ~50km oder mehr, ist es mir wichtig, dass er in der Hinsicht vollkommen gesund ist... Da

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.