Zum Inhalt springen
Registrieren

Berner Sennenhund verlässt nicht mehr das Haus, hat Angst vor Gras, Wald, offenen Flächen


Natacha

Empfohlene Beiträge

Natacha

Das Gefühl habe ich, dass er das ganze Territorium rundherum als fremndes Revier sieht...wenn wir aber mit dem Auto wegfahren, ist er auch nicht so begeistert aber zumindest lÄuft er mit oder eher gesagt bestimmt er momentan die Richtung und macht wenigstens seine GeschÄfte. Was interessant auch ist, er hat seine Zuneigung zu den männern total weggesteckt, egal wie stark er mit einem oder dem anderen "befreundet" war...

Wir geben ihn ab und zu in Pension, in der letzten zeit etwas hÄufuger, für 1-2 Tage und da bekommen wir eher positive Meldungen. Da scheint er sich etwas sicherer zu fühlen als zu HAuse. Die Frau da ist auch eine echt einmalige Person, sie hat soviel Gespür für jedes Wesen auf 4 Pfoten und sie hat mit CHar kaum Probleme. Als wir ihn jetzt abgeholt hatten, war er wesentlich besser drauf, es ist weiterhin nichts mit gassigehen bei uns, aber er springt mal wieder und SPIELT im GArten, geht aufs Gras! ich hoffe sehr dass es nicht nur die Wirkung von ZYlkene und VAlium die er momentan nimmt. Ein Schimmer Hoffnung...

ich überlege schon, ob er einen Freund zu HAuse braucht? Aber noch ein Hund war eigentlich nicht geplant....

Ob das eine gute Idee wÄre, ihn tagsüber in die Pension zu bringen? Und abends abholen? Da ist er mit andern Hunden zusammen und zwar optimal - nicht zu viel und keine dominanten Tiere...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Link zu diesem Kommentar
alatca

könnte es sein, dass in eurem Gebiet ein oder mehrere Hunde durch Markieren entsprechende "Botschaften" hinterlassen?

Ich würde mal versuchen mit ihm in einem Gebiet spazieren zu gehen, in dem normalerweise keine anderen Hunde gehen. Wenn er dort "normal" läuft, dürften zumindest körperliche Probleme ausgeschlossen sein, so dass ihm und euch weitere Tierärztliche Untersuchungen erspart bleiben.

Eventuell ist nach einer Narkose das Aufnahmevermögen noch nicht wieder voll hergestellt, so dass er die Botschaften in dieser Zeit nicht "lesen" konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...