Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aurora39

Holpa die Polter, Platz da ich komme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Sina ist ja nu ein Labby und wie es viele kennen sind labby,s ja so drauf ,,Hund klasse,spielen,,nu ist es aber so das ich Sina von kleinen Hunden eher fern halte,da ich da echt immer bedenken habe das sie da drauf trampelt,bei großen Hunden ist es so,das sie gleich erst mal eine auf den Deckel bekommt sie merkt dann schon,das es so wohl nicht läuft,klar welcher Hund will schon Bekanntschaft mit ner Dampfwalze machen,nach der erteilten rüge geht's dann auch ,aber wie bekomme ich aus ihr raus,das sie nicht immer gleich so euphorisch zu jedem Hund will .

:schwert:boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indem du sie nicht lässt. ;)

Ich persönlich würde es als Zumutung empfinden wenn ein Hund so auf meine zurennt wie du es beschreibst. Das ist wirklich grob unhöflich anderen Hunden und ihren Haltern gegenüber.

Lass sie also nicht mehr einfach so hinlaufen. Du kannst ja ggf. mit anderen Haltern absprechen ob ein Spiel unter den Hunden gewünscht ist. Wenn du aber siehst dass sie den anderen auf den Wecker geht, solltest du sie nehmen und dich wieder auf den Weg machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sina ist jetzt ein gutes Jahr alt?! Sie benimmt sich wie ein Kindergartenkind! Ist sie schon kastriert?

Wenn nicht, denk ich, dass die Chancen ganz gut stehen, dass sie irgendwann - in ihrem Rahmen ;) - "erwachsen" wird?!?

Da wird nicht viel bleiben als: :kaffee: und aufpassen, dass sie kleine Hunde nicht plattwalzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liesl, auch wenn sie kastriert wäre würde sie das noch lernen.

Du musst Sina zeigen wo sie hin darf und wo nicht. Lass sie an der Leine und erst wenn sie dann ruhig ist darf sie los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie nicht nur, nicht, zu kleinen Hunden lassen, sondern auch nicht zu den Großen.

Es gibt Hunde die keine anderen Hunde mögen, oder sich den Kontakt sorgsam aussuchen.

Behalt sie bei dir und frag den anderen HH ob sein Hund Kontakt haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber lass sie so garnicht zu anderen Hunden,heute z. B. kam eine Dame mit einer 10j. alten Omi daher,diese war ohne leine,Sina nicht,die Dame lies ihre zu Sina und Sina gleich TOLL SPIELEN,die Omi gab ihr dann eins auf den deckel,danach ging es ,oder ich sprech mit den anderen ab,das beide frei sind,das sind dann aber Junghunde die auch spielen wollen,Sina bekommt von den älteren Hunden eins auf,s dach nicht von den jungen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Sina ist jetzt ein gutes Jahr alt?! Sie benimmt sich wie ein Kindergartenkind! Ist sie schon kastriert?

Wenn nicht, denk ich, dass die Chancen ganz gut stehen, dass sie irgendwann - in ihrem Rahmen ;) - "erwachsen" wird?!?

Da wird nicht viel bleiben als: :kaffee: und aufpassen, dass sie kleine Hunde nicht plattwalzt...

Nein Sina ist nicht kastr. das mach ich wenn sie mindestens 2j. ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tito ist ja nun kein Labrador, aber definitiv Typ "Rampensau".

Da ich es selber nicht mag, wenn Hunde ungebremst auf uns zugebrettert kommen habe ich es natürlich auch Tito nicht zugestanden, andere Hunde so unhöflich zu begrüßen.

Meine Taktik: Tito durfte von sich aus nicht selbstständig zu anderen Hunden. Wir sind zusammen hingegangen und nach Einverständnis durfte er, wenn er ruhig war Kontakt aufnehmen.

War er zu hibbelig - Schade - Kein Kontakt.

Kamen fremde Hunde auf uns zugebrettert wurden die auch erstmal von mir ausgebremst.

Inzwischen sind wir da auf einen sehr guten Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann bitte die anderen Hundehalter, ihre Hunde nicht mehr an deine ran zu lassen. Wenn du das jetzt nicht übst hast du immer Schwierigkeiten damit. Nicht alle werden deiner Bitte nachkommen, leider, aber der eine oder andere wird es, wenn auch zähneknirschend, tun.

Ansonsten wie ich oben schon schrieb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selber lass sie so garnicht zu anderen Hunden,...

Das liest sich hier aber ganz anders:

Originalbeitrag

....bei großen Hunden ist es so,das sie gleich erst mal eine auf den Deckel bekommt sie merkt dann schon,das es so wohl nicht läuft,klar welcher Hund will schon Bekanntschaft mit ner Dampfwalze machen,nach der erteilten rüge geht's dann auch ,aber wie bekomme ich aus ihr raus,das sie nicht immer gleich so euphorisch zu jedem Hund will . :schwert:boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Platz klappt einfach nicht

Liebes Forum,   unser Junior wird nun bald ein Jahr alt. In der ganzen Zeit haben wir viele Fortschritte gemacht. Allerdings lernt sie "Platz" einfach nicht. Wir üben mit "Sitz" - Leckerli vor die Schnauze und dann nach unten vorne - Hund legt sich hin - es folgt ein "Plaaatz"... funktioniert toll - nur eben immer noch nur mit Leckerli und Hand bis zum Boden. Ein einfaches Kommando "Plaatz" mit Handbewegung zieht nur einen verwunderten Gesichtsausdruck nach sich...   Habt ihr

in Lernverhalten

• Platz auf Distanz

Huhu, war Thema in einem anderen Thread, deshalb dachte ich mir, dass es ganz hilfreich sei, einige Wege zu diesem, aus meiner Sicht nützlichen Ziel, zu beschreiben.   Ich fange mal an:   Erst einmal den Hund neben sich ablegen, ein paar Sekunden warten und still stehen, dann den Oberkörper ein wenig bewegen, wenn der Hund  ruhig liegen geblieben ist, einen Keks geben. Ganz wichtig, den Keks IMMER nur dem liegenden Hund reichen. Noch ein paa

in Hundeerziehung & Probleme

• CIRO sucht Platz in ruhiger Umgebung (PS/ES)

Ciro ist Ende März in Deutschland bei seiner Pflegestelle in Berlin angekommen.   Der 2007 geborene, kastrierte Rüde ist ca. 52 cm groß und 20 kg schwer, hat viele positive Eigenschaften und ist einfach ein Sonnenschein ohne jegliche Aggression. Dabei waren die zwei Wochen in seiner Pflegefamilie recht schwierig. Denn er kannte ja nichts außer dem Tierheim in das er schon als Welpe kam. Dann die tagelange Reise über mehrere Etappen und die zahlreichen Eindrücken mitten in Berlin. Das

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: Bobbie, 14 Jahre, Doggen-Mix - sucht einen Platz für seine letzte Zeit

Gesundheit, Beruf und Familie zwangen Bobbies Besitzer dazu, seinen Hund im stolzen Alter von 14 Jahren im Tierheim abzugeben. Er kennt zwar alle Grundkommandos, altersbedingt sind seine Ohren aber nicht mehr die besten. Er ist verträglich mit den meisten Hunden, nur bei manchen Rüden neigt er zum Teil zum Macho. Das Alleinbleiben ist für ihn kein Problem, aber länger als fünf Stunden hält der Hundeopi nicht mehr “dicht”. Ein ruhiger Platz für seine letzte Zeit, gerne auch mit Kin

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund trägt einen Schuh auf seinen Platz

Wer von euch hat eine Idee warum unsere Maus einen Schuh auf ihren Platz verschleppt. Sie kaut nicht drauf rum o.ä. aber sie nimmt sie entweder mit in ihr Körbchen oder auf ihren Platz vor der Haustür. Habe schon div. Darüber gelesen.Mit alleine sein kann das nix zu tun haben wir sind immer da. Und ihr Körbchen ist direkt neben unserem Bett. Kann es eine art "Dominanz" verhalten sein? Bin mir nicht sicher ob ich es verbieten soll. Wenn  ich ihr den Schuh dann wieder wegnehme holt sie ihn nicht w

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.