Zum Inhalt springen
Registrieren

Drohgebärden bei Futter und Spielzeug


Nuka

Empfohlene Beiträge

dieDanij
Originalbeitrag

Hallo Sarah,ich bin der Meinung,ein Hund muss sich etwas ohne Protest wegnehmen lassen.

...

Es ist nicht nur eine Vertrauensfrage von Seiten des Hundes,sondern auch eine Frage des Respektes.

...

Knurren wurde ignoriert,habe einfach mein Ding durchgezogen.

...

Das ist auch nichts unnormales für den Hund.

...

LG Brigitte

Ich hab jetzt mal was rausgelöscht, um zu verdeutlichen was "selektives Lesen" und solche Ratschläge zusammen ergibt.

Der falsche Hund + falscher Halter + diese Ratschläge = Desaster.

Ich war einer ähnlichen Meinung, dass ist nur menschlich und wird einem so eingetrichtert.

Duman hat mir mal gezeigt, was er davon so im Allgemeinen und Besonderen hält.

Da hab ich dann recht schnell & nachhaltig gelernt, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen hündisch und menschlich normal gibt.

Link zu diesem Kommentar

Danke DiDanji

ergänzend:

Brigitte, konkret....wie genau übst du das ruhig und konsequent mit einem zähnefletschenden und nach dir schnappenden Hund das denn ein?

Einen psychischen Schaden nimmt der Hund garantiert nicht.

Der Hund vielleicht nicht, aber der Hundehalter möglicherweise (nicht garantiert) einen physischen......

Gruss Eva

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Danke fuer die schnelle Antwort. Allerdings wuerde ich mich freuen ueber etwas genauere Ausfuehrungen.

Sind nicht mehr nötig, denn beispielsweise Monika (Junkersfrau), Loonee und dieDanij haben im Tagesverlauf bereits das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Schlisse mich der Ausführung von minkos an,Sina liegt hier mitten im raum und knabbert Ihren Knochen,sie gibt ihn ohne Protest ab,das ist aber auch mit Übung verbunden,wenn ein Hund gelernt hat,,ich bekomm es wieder,, gibt es keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das heisst, da er mit dem Weglaufen (das muss für ihn bereits erfogreich gewesen sein), mit dem Ausweichen (das ebenfalls) dem Knurren (das auch) nicht zum Erfolg kommt, zeigte ihm seine bisherige Lernkette auf, er muss noch mehr drauf setzen, damit er Erfolg hat. Und das ist schlussendlich nun Schnappen und Beissen.

Ich bin sonst auch jemand, der sehr deutlich Grenzen setzt, aber bei euch befürchte ich, dass ihr mit noch mehr Härte, dem Hund nur bestätigt, er muss noch aggressiver sein.

Ja, das ist auch mein Eindruck...

Wenn es eskaliert.....

Was macht ihr da anders? Tonfall? Hektik? Unbewusste Aggressivitaet von euch aus?

Beobachtet das mal.

Ja, auch sehr guter Punkt! Klar die Spannung ist in den Situationen hoeher, da sie etwas hat, von dem ich glaube, dass es nicht gut fuer sie ist. Also kommt mehr Stress auf, weil in Situationen in denen ich weiss was es ist lass ich mir Zeit und versuch sie zum Tauschen zu bringen und nehm einfach in Kauf, dass sie es schluckt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...