Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tanja81

Thorax-Magen hat jemand Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

seit gestern haben wir die Diagnose bei Poldi, einen angeborenen Thorax-Magen :(

Laut Tierarzt liegt Poldis Magen nicht wie üblich unter dem Rippenbogen sondern im Thorax :(

Dies erklärt auch seinen Schluckauf, da der Magen auf das Zwerchfell drückt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung? Wäre für jeden Tipp bezüglich Futter......... dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich schieb hier mal :D

keiner was von dieser Erkrankung gehört????

Ist auch unter *Up side down* Magen bekannt???? Nur bei Poldi liegt keine Hernie (Bruch) vor, sondern ist eine angeborene Form

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört... :( deswegen kann ich dir auch nicht wirklich was dazu sagen... tut mit leid!

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon habe ich auch noch nie gehört, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie gesagt gibt die Bezeichnungen Thorax-Magen, *up side down Magen* und intrathorakaler Magen, aber ist wohl doch eher was seltenes :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ja bei meinem Hund (Drent), 12 Wochen alt wurde das festgestellt - er wird gerade operiert. Da gibt es offenbar eine trennwand die fehlt, was man jetzt operativ ändert, da der Magen auf die Lunge drückt und er auch nichts bei sich halten konnte :(

LG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.