Zum Inhalt springen
Registrieren

Thorax-Magen hat jemand Erfahrung?


Tanja81

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

seit gestern haben wir die Diagnose bei Poldi, einen angeborenen Thorax-Magen :(

Laut Tierarzt liegt Poldis Magen nicht wie üblich unter dem Rippenbogen sondern im Thorax :(

Dies erklärt auch seinen Schluckauf, da der Magen auf das Zwerchfell drückt.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Erkrankung? Wäre für jeden Tipp bezüglich Futter......... dankbar.

Link zu diesem Kommentar

ich schieb hier mal :D

keiner was von dieser Erkrankung gehört????

Ist auch unter *Up side down* Magen bekannt???? Nur bei Poldi liegt keine Hernie (Bruch) vor, sondern ist eine angeborene Form

Link zu diesem Kommentar

ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört... :( deswegen kann ich dir auch nicht wirklich was dazu sagen... tut mit leid!

Helena

Link zu diesem Kommentar

wie gesagt gibt die Bezeichnungen Thorax-Magen, *up side down Magen* und intrathorakaler Magen, aber ist wohl doch eher was seltenes :(

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
martin1980

Hallo,

ja bei meinem Hund (Drent), 12 Wochen alt wurde das festgestellt - er wird gerade operiert. Da gibt es offenbar eine trennwand die fehlt, was man jetzt operativ ändert, da der Magen auf die Lunge drückt und er auch nichts bei sich halten konnte :(

LG Martin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...