Zum Inhalt springen
Registrieren

Berufsunfähigkeitsversicherung? Lohnt sich das?


Paderbornerin

Empfohlene Beiträge

Abwarten so einfach ist das nicht.Seit der HB bin ich ja (im Moment) auch berufsunfähig(ich arbeit aber schon wenige Std.wieder !freu)

Ich habe natürlich auf nichts nen Anspruch ,so ist es halt aber vor allem will ich wieder arbeiten .Jeder Schritt dahin ist super.

Wie man so drauf sein kann find ich ganz schrecklich.

lg BJ

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Paderbornerin

    8

  • gast

    7

  • Ticket379

    5

  • kamiko

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Mädels, Mädels, Mädels, .....

merkt ihr denn überhaupt nicht, dass die TE genau DIESE, EURE Einwände gar nicht lesen will ????

... sondern viel lieber sowas wie "Toll ... würd ich auch so machen" oder "Na klar ... die Idee ist echt Super" ... oder oder oder ....

Also nen bissel mehr Mitgefühl für soviel Geisteskraft ;)

Link zu diesem Kommentar
Ticket379

Ich arbeite bei einem Chirurgen und D-Arzt (Durchgangsarzt) der für Arbeitsunfälle und dergleichen zuständig ist.

Da sieht man Patienten die durch einen Unfall ein Bein verloren haben und trotzalledem bemüht sind wieder arbeiten zu gehen (entweder im alten Beruf mit Schonplatz oder eine Umschulung).

Wenn ich dann deine Meinung lese, dann geht mir echt die Hutschnur los. Gerade bei Beamten gibt es viele Möglichkeiten weiter zu arbeiten. Kenne mich zwar bei Beamtenberufen nicht so gut aus, aber körperlich anstrengend wie auf dem Bau, Küche usw. kann es nicht sein.

Selbst geistig behinderte gehen arbeiten soweit es geht.

Ich habe mittlerweile 2 Umschulungen gemacht um irgendwie wieder Fuß auf dem Arbeitsmarkt zu fassen, da ich in meinen nach der Schule erlernten Beruf nicht mehr arbeiten konnte.

Sorry für die harten Worte, aber mir fällt dazu nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt dazu auch nichts mehr ein und da das Thema mittlerweile in Richtungen abdriftet, die weder moralisch noch sonst was vertretbar sind, schließe ich es.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...