Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Saya

Hundefotos zum Zeichnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Dezember angefangen mein altes Hobby - das Zeichnen - wiederzubeleben und habe mich an erst an meinem Hund und dann an den Hunden im Freundeskreis ausgetobt. Ich bin noch weit weg von perfekt und eher noch in der Übungsphase.

Es macht mir unglaublich viel Spass Hunde zu zeichnen und aus den ersten Zeichnungen von Schnappschüssen entstand jetzt die Idee eine Serie zu entwerfen.

Mir schwebt im Kopf die Idee eine Serie von 12 Bildern zu zeichnen, die allesamt von Schnappschüssen stammen. Von Schnappschüssen die einen zum Lachen bringen und den Hund von seiner albernen Seite zeigen - einfach Bilder, die zum Schmunzeln, Lachen anregen. Der Thread "Hunde sehen eben echt manchmal doof aus" hat da ein paar echt tolle und jetzt bräuchte ich eure Hilfe um die Serie erstellen zu können.

Kopfbilder wären perfekt, gerne auch mit zwei Hunden - von oben, von unten, von der Seite, von innen, von aussen - Hauptsache lustig.

Ich bräuchte 12 Bilder, weil ich überlege, davon dann einen Kalender drucken zu lassen. Wenn der Stil ankommt, habe ich schon eine weitere Serie im Kopf.

Würden sich vielleicht 12 User/Bilder finden, die mir ein Foto zur Verfügung stellen, das ich zeichnen darf und die mir an der Zeichnung die Nutzungs- und Vermarktungsrechte geben?

Ihr würde von mir dafür die Original-Zeichnungen (DIN A4), nachdem ich sie gescannt habe, bekommen - nur Portokosten würden dafür anfallen.

Anbei ein paar Bilder von schon entstandenen Zeichnungen, damit ihr euch ein Bild machen könnt, wie die Zeichnungen von mir aussehen.

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mitmacht.

LG

Tanja & Coffee

post-10194-1406421961,51_thumb.jpg

post-10194-1406421961,57_thumb.jpg

post-10194-1406421961,63_thumb.jpg

post-10194-1406421961,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

schöne Idee,

vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen? :)

LG Sarah

Edit sagt falsches Bild, Moment :D

... ich lasse es jetzt bei dem Falschen. Nichts Lustiges, aber ich finde das andere grad nicht...

post-32478-1406421961,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du hiermit was anfangen?

17103077tp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst Du das gebrauchen?

dagof164nqep52.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder das hier?? :think:

21n4izn.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, gerne!

Such Dir eins aus!

17424272uy.jpg

17424152ln.jpg

17424167zf.jpg

17424168mk.jpg

17424186rs.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ists mit dem? :)

post-36102-1406421961,82_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas? :D

17424457tm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohmeingott sind die Klasse :D

Muss mal in den Untiefen des Archivs graben gehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hätte ich doch auch eins :D

hab ich auch in Originalgröße

346t85f.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefotos beim Leckerlifangen

Der Fotograf Christian Vieler-Kircher fotografiert Hunde beim Leckerli-Fangen. So coole Pics, die Gesichter sind sensationell http://fotosfreischnauze.jimdo.com/snapshots/

in Hundefotos & Videos

• Katzenbilder unter Hundefotos

Hallo ihr Lieben- da Fipsi uns leider viel zu früh entrissen wurde, sind wir wieder auf der Suche nach einer Katze. Ohne Katze gehts irgendwie nicht. Mein Mann will zwar nicht mehr so richtig, weil er Fipsi von der Straße geholt hat, nachdem sie überfahren wurde und das möchte er nicht noch einmal erleben.  Aber zuvor hat Spot 16 1/2 Jahre bei uns gelebt, davon 10 Jahre an dieser Straße. Daher hege ich die Hoffnung, dass wir nicht noch eine Katze so verlieren müssen.    Diese Süßen hier stehe

in Hundefotos & Videos

• Tipps zu Hundefotos

Guten Morgen, Ich fotografiere gerne meine Khaleesi, meistens nur mit meinem Handy, da ich es fast immer bei mir habe. Ich habe mich im i-net informiert wie man am besten einen Hund in Szene setzt aber alle Artikel die ich gefunden habe waren über Spiegelreflexkameras (Nikon etc.). Aber ich habe nur eine normale Digitalkamera. Eine Canon IXUS 135.   Für Urlaubsfotos macht sie schöne Bilder aber wenn ich meinen Hund fotografiere sind sie so naja. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder eine

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Hundefotos

Wie versprochen die Bilder  

in Hundefotos & Videos

• Hundefotos - gute Ergebnisse erzielen

Hallo, ich bekomme bald meine erste Kamera und möchte dann auch sehr gerne, gute Hundefotos machen. Wie macht ihr das? Wie habt ihr Angefangen? Auf was muss ich achten und wie schieße ich gute Bewegungsfotos? ich werde auf ein Nothundetreffen gehen und an Plätze wo viele Tiere sind z.B Tierpark. Nehmt ihr zu solchen Touren eure Hunde mit? Es wird eine Canon 450D+18-55mm IS sowie 70-200mm 4L USM Danke schon mal für eure erfahrungen.

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.