Jump to content
Hundeforum Der Hund
Piflo

Biologie als Auslaufmodell in der Schule?

Empfohlene Beiträge

Es scheint fast so, dass wir uns wieder zurück entwickeln was die Bildung angeht. BW will den Biologieunterricht abschaffen und dafür soll das Gendergedöns (Sorry ich kann die Gender Study Leute nicht ernst nehmen) mehr Raum bekommen.

Mich gruselt die Vorstellung, vor allem wenn ich bedenke, dass ich die Amis belächelt habe mit ihrer Evolutionsverweigerungslehre und nun das.

Hintergrund scheint aber Geldmangel für Naturwissenschaften zu sein. Traurig.

http://www.wiwo.de/erfolg/campus-mba/baden-wuerttemberg-will-biologie-unterricht-abschaffen-stuttgart-in-der-hand-der-gender-ideologen/9499416.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht mit allem einverstanden was der Artickel schreibt, Ich schätze Simone de Beauvoir sehr, und bin der Meinung "das da was dran ist"

Man ist nicht als Frau geboren, man wird es. Den körperlichen Unterschied zwischen den Geschlechtern halten die meisten Gender-Forschern für weitgehend bedeutungslos.

den Satz kann ich voll unterstreichen.

Ich finden den Artikel konservativ, ums milde zu sagen.

Piflo, das mit den Amis gleichzusetzen ist gruselig, was du anmerkst von denen liegt noch weiter daneben in reaktionären Bereich, im unwissenschaftlichen Bereich.

Ich weis nicht genaues zu den Plänen, klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mich mit einigen dieses Studiengangs zu unterhalten. Klar ich als Biologe stehe genau auf der anderen Seite, da ich allein anatomisch einen Unterschied sehe, die Hormone machen viel aus usw. Man kann einen Unterschied nicht leugnen, auch nicht dass Geschlechter ihre Begabung in unterschiedlichen Bereichen haben. Das hat biologisch gesehen auch einfach Sinn.

Für mich ich das leugenen dieses nicht so weit weg, wie das verleugnen der Evolution an sich.

Der Artikel übertreibt, sicher. Ich finde es aber erschreckend, dass die Naturwissebschaftlichen Fächer jetzt zusammen gekürzt werden. Deutschland ist ein Bildungsland, zumindest war es das. Und durch diese Einschnitte verlieren wir unser kostbares gut, nämlich Bildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Man kann einen Unterschied nicht leugnen, auch nicht dass Geschlechter ihre Begabung in unterschiedlichen Bereichen haben. Das hat biologisch gesehen auch einfach Sinn.

Was meinst du mit Begabung?

Vorsicht, das könnte interpretiert werden Küche, Kirche, Herd usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Deutschland ist ein Bildungsland, zumindest war es das. Und durch diese Einschnitte verlieren wir unser kostbares gut, nämlich Bildung.

Und genau du entscheidest, was Bildung ist? Ist es nicht auch Bildung, über den Tellerrand hinaus zu schauen und zu sehen, was es alles auf der Welt gibt? Und dass jeder Mensch (biologisch geschaffen) anders ist und das bewusst wahrgenommen werden muss?

Anscheinend hast du genau 0 verstanden, um was es bei Gender Studies geht.

Ich habe eine riesige Vorliebe für Naturwissenschaften und habe mein Abitur mit Bio, Mathe und Chemie gemacht und dennoch studiere ich nun Sozialpädagogik und mir hängt ganz persönlich das Genderthema unglaublich zum Halse raus, weil jedes 2. Seminar nur darum geht. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht wichtig ist. Wie mit allem: Wenn man eine Veränderung erreichen will, muss man erst mal gewaltig übertreiben (als Beispiel hierfür nehme ich mal die Emanzipation).

Diesen Artikel kann ich überhaupt nicht ernst nehmen. Eh Biologie als Schulfach verschwindet, wird eher die Welt untergehen.

Wollte mit meinem Beitrag einfach nur mal sagen: Auch mal den Blick nach links und rechts schicken und nicht gleich alles verurteilen, was man nicht richtig verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpen Schule, nachdenklich.

Guten morgen, gestern waren wir zum vierten Mal beim welpenkurs. Zwei Dinge ließen mich gestern abend nicht einschlafen. Zum ersten hat die Helferin des Leiters, eddy doch recht unsanft berührt. Wir hatten eine geduldsübung, in der wir sehr dicht beieinander, im Kreis standen. Die hunde sollten seitlich vom Besitzer bleiben. Eddy, und auch die anderen Hunde zappelten hin und her der rum und wollten nach vorn. Plötzlich nimmt sie ihn mit beiden Händen an der Hüfte und zieht ihn mit einem Ruck n

in Hundewelpen

• Wer hat ihr ein bisschen Ahnung von Biologie und kann mir helfen?

Ich schreibe ja momentan Abi Prüfungen, nächsten Freitag ist Bio dran und ich hab so paar Themen wo ich es einfach nicht verstehe und über Google suchen kapier ich das einfach nicht Also, falls einer mir helfen könnte, es geht zB um den Stickstoffkreislauf und den Saprobienindex...

in Plauderecke

• Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser: Biologie der Angst am 7.7.2013 in Düsseldorf

[lh] Veranstalter: Animal Info Anschrift: Düsseldorf Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: 7.7.2013 Beginn: 9.30 - 16.30 Preis: 85,- Anmeldeschluss: Website: www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser Biologie der Angst Sonntag, 7. Juli 2013 von 9.30 bis 16.30 / TN 85,- € Bei Buchung von beiden Seminartagen (Angst und Aggression) verringert sich der Betrag auf 80,- € Angst wird immer noch vielfach als Fehlverhalten, und damit als unerwünsc

in Seminare & Termine

• Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser: Biologie der Aggression in Düsseldorf, 6.7.2013

[lh] Veranstalter: Animal Info Anschrift: Düsseldorf Kontaktinfo: mail@animal-info.de Datum: 6.7.2013 Beginn: 10-17 Uhr Preis: 85,- Anmeldeschluss: Website: http://www.animal-info.de [/lh]Weitere Informationen: Tagesseminar mit Dr. Udo Ganslosser Biologie der Aggression Samstag, 6. Juli 2013 von 10 bis 17 Uhr / TN 85,- € Bei Buchung von beiden Seminartagen (Angst und Aggression) verringert sich der Betrag auf 80,- € Aggression wir störend oft empfunden, derweil sie mit Krawall ve

in Seminare & Termine

• Natura Biologie Trainer, CD ROM

Hallo ihr Lieben, mein Halbbruder hat mal aussortiert und benötigt folgende Software Programme nicht mehr. Alle befinden sich in einem sehr guten, gepflegtem Zustand. Zum genauen Inhalt kann ich leider nix sagen, da die Programme auf meiner Vista Version nicht laufen. Preis je € 5,- + Versandkosten. 1. Mensch - Genetik - Evolution 2. Neurobiologie und Verhalten 3. Stoffwechsel 4. Evolution Liebe Grüße Lissy

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.