Zum Inhalt springen
Registrieren

OP-Methoden bei Kreuzbandriss - Erfahrungen?


Framework

Empfohlene Beiträge

Framework

Mhmm - grün noch nicht ganz - aber hellorange ;)

Momentan ist es ein ziemliches auf- und ab und manchmal könnt ich dem Viech den Hals umdrehen.

Die Wunde ist unauffällig und verheilt sehr schön und Thai akzeptiert, dass da nicht dran geleckt wird. Das heißt nicht, dass er es nie versuchen würde, aber er lässt es auch sofort wieder sein, wenn man ihn anspricht- dementsprechend können wir tagsüber auf den Eimer verzichten und er muss ihn nur nachts tragen.

Das Gangbild wechselt momentan noch sehr stark - von kaum ein Humpeln zu bemerken zu "umGottesWillendaistbestimmtwaskaputtgegangenundwirmüssenSOFORTindieKlinik" ;) .

Herr Hund ist auch immer weniger bereit einzusehen, dass er Ruhe halten muss. Er gehört zwar überhaupt nicht zu den Powerpaketen, aber zu der Kopf-durch-die-Wand Fraktion und nimmt da eben keine Rücksicht auf sich selbst. Gleichzeitig ist er momentan extrem dünnhäutig und fährt leicht aus der Haut.

Mittwoch hatte ich probehalber das Schmerzmittel reduziert, weil er Dienstag so übermütig wurde, dass er meinte in meinem Mini-Garten fangen mit mir spielen zu müssen - so richtig mit Galoppsprüngen, Bremsen und "ich hör nix und du kriegst mich nicht". Ich hatte das echte Bedürfnis, ihn an den nächsten Baum zu nageln ...

1/3 weniger Schmerzmittel war aber noch zu wenig - er hatte deutlich Schmerzen und hat alles angepöbelt, was in seinem Blickfeld auftauchte. Ergo bekommt er jetzt wieder mehr.

Langsam vergrößern sich die Runden ein wenig - heute Nachmittag haben wir einen Abstecher aufs Feld gemacht. Das waren insgesamt vielleicht 400-500m mehr Weg, das hat man aber schon deutlich bemerkt, er ist auf dem Rückweg deutlich anstrengt gelaufen und humpelt jetzt auch wieder mehr.

Naja, insgesamt geht es aber langsam aufwärts - nächste Woche ist das 1. Mal Physio, erstmal wird der Rücken wieder gelockert und das Bein passiv durchbewegt, die Woche danach gehts aufs UWL. =)

Link zu diesem Kommentar

Das wird bestimmt noch eine Zeit dauern, bis es konstant besser wird.

Ist ja auch gar nicht so einfach für den Hund zu begreifen, das rennen und toben

im Moment gestrichen ist.

gute Besserung weiterhin :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich noch nicht super toll an, aber auch nicht super schlecht.

Tendenziell entwickelt sich alles in die richtige Richtung - das ist die Hauptsache.

Weil ich ja auch felsenfest mit einer OP rechnete, habe ich einen weichen Leckschutzkragen bestellt. Nicht umsonst, aber sehr bequem für den Hund und bei richtiger Größe auch sicher.

www.leckschutzkragen.de

Frau Saar ist eine extrem nette, ich hatte wegen der Größenbestimmung angerufen und das empfiehlt sich auch.

Sie hat das Teil sofort losgeschickt, auf Vertrauensbasis, ohne mich zu kennen, ohne Vorauszahlung, damit es FR auf jeden Fall hier sei. War es auch :yes:

Ich hab mich telefonisch bedankt und als sie hörte, dass wir ihn doch nicht brauchen, hätte sie ihn sogar zurückgenommen. Ebenso wäre ein Umtausch ganz problemlos gewesen.

Sehr sehr nett und kundenfreundlich - kleines Lecker für Hund und Schoki für Frauchens Nerven inclusive!

Versucht die Füße still zu halten... von Blaze's Ellbogen OP weiß ich, wie schwer das ist.

Entertainment gab es für Blaze damals garnicht, das hat ihn nur zum hibbeln gebracht. Ich hatte ihn im Haus auch teilweise im Geschirr um ihn bremsen zu können.

Ich wünsche euch gute Besserung, gute Nerven und in nem Mini-Garten relaxen ist doch auch ganz nett :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...