Zum Inhalt springen
Registrieren

Fette Hunde


dieDanij

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Fand ich auch nicht schlimm, solange die Leute dann auch glaubten, dass Jule wirklich genug zu fressen bekommt.

Ansonsten finde ich es immer gut, zu reden. Meist erreicht man da schon sehr viel.

Der Tipp, wo man wiegen lassen kann, ist dann auch oft gerne angenommen.

Und die Leute wundern sich dann oft, wenn sie eine Zahl zu sehen bekommen, die doch etwas zu hoch ist.

Ausnahmen gibt es natürlich immer, aber naja...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    43

  • Fusselnase

    13

  • MaramitJule

    5

  • Loonee

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei uns ist es auch so, ich dick, Hunde schlank.

Als Hannah krank und abgemagert war, und Barney auch eher sehr schlank, da wurde ich oft angesprochen und beleidigt, so sehr das zeitweise nur noch mein Freund mit den Hunden raus ist, oder ich in Begleitung, aber nicht mehr allein...

Heute ist es so das Hannah noch etwas zu schlank ist, Barney eine super Figur hat und ich noch immer dick bin.

Warum ich dick bin? Hat seine Gründe, haben andere aber nicht zu interessieren. Aber ich weiß eben auch das es manchmal echt anstrengend ist, wenn man zu viel drauf hat, aber meine Hunde, die fressen was ich ihnen gebe, also achte ich darauf das es nicht zu viel ist. Sie sollen bestmögliche Versorgung bekommen, dazu gehört für mich auch auf das "wie viel" zu achten.

Allerdings haben beide eine sehr schlechte Muskulatur :( , aber daran arbeiten wir.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ob der Mensch dazu Dick, Dünn, Blond oder Blöd ist, ist mir übrigens völlig schnuppe.

In den einen Fall ist es halt echt übel, weil die Frau gar nicht mehr aus dem Haus kann. Aber sie muss das mit sich ausmachen.

Für den Hund sehe ich es da dann enger, weil der würde sich auch zu Tode fressen, wenn man keinen Riegel vorschiebt.

Und gerade beim Hund ist es ja doch recht einfach, das Gewicht zu reduzieren.

Finde ich zumindest.

Bei Jule war es ja schon ernstes Untergewicht, die war dabei aber absolut fit.

Nur eben sehr mager. Da konnte ich aber nicht viel tun, alles was möglich war, habe ich getan.

Jetzt, nach 2 Jahren Sorgen, Futter reinstopfen und und und, hat sie endlich eine anständige Figur.

Immer noch sehr schlank, aber nicht mehr so abgemagert.

Link zu diesem Kommentar

So, konnte grade in der TK wiegen, ich hätte gewettet, dass sie zugenommen hat, aber nein, sie hat abgenommen :o Und das im Nacken scheint tatsächlich nur Haut/Fell zu sein, die TÄ sagte beim Tasten so bleiben, aber noch 1kg mehr wäre auch gut. 17kg hat sie jetzt, mit 20,6kg habe ich sie bekommen, das war zu viel.

Anscheinend wird man echt betriebsblind... Sie ist für einen Border halt auch einfach vom Brustkorb her eher breit. Wobei ich noch breitere kenne, aber für eine Hündin ist sie alles andere als zart gebaut. Jetzt mit Plüschfell sieht sie massig aus.

In so Fällen ist es halt gut, wenn auch andere mal drauf schauen!

Aber da waren auch 2 sehr dicke Hunde, die Halterin hat den einen nicht alleine in die Klinik bekommen weil er sich so gesperrt hat (Labbi, >50kg), da musste extra noch jemand raus mit helfen. Wohlgemerkt nicht tragen, sondern ziehen/schieben.

Aber auch hier weiß man natürlich nie warum die Hunde so sind wie sie sind, urteilen lässt sich leicht. Einfach so auf der Straße jemanden deshalb ansprechen würde ich nicht, dazu fühle ich mich nicht beauftragt.

Bei einer Freundin sagen wir (eine andere Freundin und ich, beide HH) ab und an mal was, sie hat 2 Yorkies, eine zarte Hündin und einen kastrierten Rüden, den man rollen kann. Aber da ist das Weltbild so verzerrt, das kommt gar nicht an. Ist doch süß wenn er so tollpatschig watschelt *seufz*

In der Klinik war auch ein Gerippe von Weimaraner, aber dem sah man einfach an, dass er jung und hibbelig war, ich denke sowas gibt sich einfach :) Es ist jetzt hier auch nicht so, dass jeder 2. Hund viel zu fett ist, da waren es in Frankreich mehr als hier, aber gerade so die Retriever und Dackel (!) haben praktisch alle etwas zu viel drauf. Und dann gibt es halt die paar Exemplare, die so dick sind, dass sie einem richtig Leid tun :(

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich habe die beiden Hundehalter auch nur deswegen angesprochen, weil ich sie kenne.

Die Goldihündin durften wir auch schon mehrere Tage bei uns beherbergen, dadurch habe ich das ganze Drama ja erst mitbekommen.

Und die Colliehündin kenne ich eben von Welpenbeinen an, man unterhält sich nett wenn man sich sieht, Poldi ist auch ganz entzückt von der Maus - er steht total auf die plüschigen sanften Schönheiten :D

Und darum habe ich beide auf das Übergewicht ihrer Hunde angesprochen.

Bei Fremden denke ich mir meinen Teil und das war´s dann.

Da würde ich nie was sagen.

Ich mach nur meine Klappe auf, wenn ich im Wäschegeschäft einen Papillon sitzen sehe, dick eingepackt im Wintermäntelchen in einem sowieso schon überhitzten Einkaufszentrum und Frauchen im knappen T-Shirt gerade BH´s aussucht :Oo

Der Hund hechelt wie blöd und seine "Mami" findet das auch noch "süüüüß" :wall:

Aber das wäre ein anderes Thema.......

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Kugeltroll

Ich persönlich finde auch, dass es auffallend immer mehr Hunde sind die wirklich ordentlich zu viel Gewicht mit sich rum schleppen. Ich denke auch, dass die Tierärzte da eigentlich in der Verantwortung stehen was zu zu sagen... unser TA sieht das auch so und hat mich wegen Lukes Ripp-Gold auch angesprochen und mich - als klar war dass er etwas abnehmen sollte (wegen seiner kaputten Knochen) alle vier Wochen zum unentgeltlichen wiegen antreten lassen. Fand ich damals super hilfreich.

Der coolste Kommentar von besagtem Tierarzt war, dass Luke ja wohl kaum alleine an den Kühlschrank geht - unglücklicher Weise in dem Fall doch (er hat eine Packung Käse, den Rest der Butter, einige Eier und nen Fruchtjoghurt erbeutet).

Jetzt mit Neo hatte ich eher das Problem dem Hund was anzufüttern - was mindestens genau so schwer ist wie ein paar Pfund runter zu bekommen. Besonders verstörend fand ich den Kommentar eines Hundehalters, der einen wirklich viel zu schweren Labbi führte, wenn ich den Hund nicht mal ernähren könnte, sollte ich ihn wieder abgeben.

Inzwischen hat er sein Soll wohl erreicht - sagte auch der Tierarzt - wobei viele ihn immer noch für zu dünn halten... aber inzwischen kann ich uns mit seinem Podenco-Erbe rausreden.

Link zu diesem Kommentar
arina1993

Ich sehe hier bei uns dauernd übergewichtige Hunde :( vor allem sind es die Retriever und die Beagles die so leiden müssen... Meine sportskanone wird sogar für ein mix gehalten, weil sie ja für ein Labbi viel zu dürr ist.. und meine hat ja ne statliche Figur. Im moment sind wir sogar am abspecken, weil sie einen 1-wöchigen Urlaub bei "Oma" gemacht hat und da flogen ihr die leckerlis nur so hinterher :)

Ich habe da keine schmerzen, zu fragen warum der Hund so dick ist und wenn da eine Ausrede kommt, frage ich ob die Gesundheit nicht wichtig sei. Ob ich damit etwas erreiche weiß ich nicht, aber ein Versuch ist es Wert.

Link zu diesem Kommentar
Sanshu

Ich sehe öfters dicke bis Fette Hunde. Aber zum Glück sind die

meisten zumindestens relativ normal.

Wenn wir von der Therapie kommt, ist oft an einer Ampel eine Frau mit eine Labbi. Der Hund ist fett, richtig fett. Wenn der Hund über die Straße gedackelt ist, bekommt er eine HANDVOLL Fleischwurst.

Link zu diesem Kommentar

Aaaarrgghhhhhh, das ist ein Thema....

Bei uns in der Siedlung gibts einen French Bulli, einen älteren beagel und einen Jack Russel mit extremem Übergewicht. Der Jack Russel schlägt die anderen zwei dicken aber noch um Längen und der tut mir soooo leid!

Der ist ne aufgeblähte Weißwurst kurz vorm Platzen auf 4 Ministumperlhaxen und kann sich nur mehr im Paßgang mit jeweils Schwungholen einer Körperseite vorwärts wuchten. Kennt Ihr die kleinen Plastiktierchen, die es früher in den Kellogs und so gab, die an einer kleinen Schnur ein Minigewicht dran hängen hatten, das man über der Tischkante hängen ließ und dannwackelten die Dinger auf dem Tisch vorwärts......so ist der unterwegs, aber nicht mit Schnur über Tischkante, sondern an Leine viorne das übergewichtige Frauchen. eide tun mir leid - aber der Hund noch mehr, weil der wird vollgestopft, ohne dass er was dagegen tun kann.

Ich verkneif mir aber inzwischen , solche Dinge direkt anzusprechen. Da hab ich mir zu oft den Mund verbrannt.

Meine sind laut TA in Idealform und immer gewesen. Ist mir wichtig - und an mir selber sind ein paar wenige Kilos zuviel drauf, die aber nicht so sehr auffallen, denke ich.

Das Fitnesstraining für die Hunde hält auch mich fit....lach....

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora

Zu dicke Hunde sehe ich hier eigentlich wenige.

Hier sind aber auch die Hundehalter selbst schlank und sportlich, achten also bei sich selbst ebenso auf Ernährung und Bewegung wie bei ihren Hunden.

Nyra kam ja auch recht mager zu mir, als ich sie aus dem Tierheim holte. Ich habe damals noch nicht viele Bilder gemacht und sie schnell aufgepäppelt, aber hier sieht man ein wenig, was für ein Gerippe sie war.

erkundigunghljvh.jpg

Inzwischen habe ich sie eher wieder auf Diät gesetzt, weil sie zu schnell zunahm und das Gewicht als großer und eher alter Hund sonst zu sehr die Knochen belastet. Sie hat aber auch wahnsinnig viel Muskelmasse zugenommen, was natürlich toll ist. Die drei bis vier Stunden Power-Gassi täglich verfehlen da halt nicht ihre Wirkung.

Als Hundehalter hat man in jedem Fall eine Sorgfaltspflicht für sein Tier und muss es so ernähren, dass es ihm gut geht. Bei mir gibt es zum Beispiel NIEMALS normale Leckerlis, sondern ausschließlich Trockenfleisch oder mal ein kleines Stück mageren Käse, außerdem Eis aus Hüttenkäse und Bananen oder püriertem Obst.

Ich esse ja auch nicht immerzu Chips und Schokolade.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...